Avatar von MikeH Junior Mitglied
    nachfolgend findet ihr das original Posting des Heroes 5 Produzenten Fabrice und im Anschluss die deutsche übersetzung:
    -------------------------------
    Hi everyone

I'm Fabrice, producer at Ubisoft. Most of you should have encountered me in the main community forums last year. Its been a loong time since I posted anything around. But what we were all waiting for is now just around the corner...

Heroes of Might & Magic 5 has been officially announced by Ubisoft !

What can be said at this time ? Well I can summarize by stating that the years to come will be the best for fans of the Might & Magic brand, just like the previous ones were the best for fans of the Lord of the Ring. Many things are building up ! On Heroes 5 specifically, we have passed half of the development cycle, and are now gathering speed, toward a release early next year. It seem far away, but we'll be there very quickly, and there is much to do. We are investing a lot of time in this project, with many people involved in the team and around the team. Its really showing in the versions we are testing now.

This will be Ubisoft's first take on the brand, and I hope it will live up to the legacy !

Hallo zusammen,

mein Name ist Fabrice und ich bin Produzent bei Ubisoft. Die meisten von euch kennen mich schon aus anderen Community-Foren. Lange Zeit hat man nichts mehr von mir gehöt, aber das worauf wir alle gewartet haben, wirft schon seine Schatten voraus ...

Der Release von Heroes of Might & Magic 5 wurde offiziell von Ubisoft bekannt gegeben!

Was kann man bereits jetzt berichten? Nun ich kann zusammenfassend sagen, dass die folgenden Jahre die besten für die Fans der Might & Magic-Reihe sein werden, so wie die vorherigen Jahre es für die Fans von "žHerr der Ringe" waren. Es zeichnet sich einiges am Horizont ab! Für Heroes 5 haben wir die Hälfte des Entwicklungsprozesses schon abgeschlossen und wir bewegen uns geradlinig auf den Release im nächsten Frühjahr zu. Das scheint ein langer Zeitraum zu sein, aber die Zeit eilt schneller als man glaubt und in der Zwischenzeit ist reichlich zu tun. Wir investieren viel Zeit in dieses Projekt und es sind viele Leute in und um das Entwicklerteam beteiligt. Dies zeigt sich auch an den Versionen, die wir zurzeit testen.

Dies wird Ubisofts erster Titel dieser Marke und ich hoffe wir beleben das Vermächtnis!

Avatar von MikeH Junior Mitglied
    nachfolgend findet ihr das original Posting des Heroes 5 Produzenten Fabrice und im Anschluss die deutsche übersetzung:
    Hi everyone

I'm Fabrice, producer at Ubisoft. Most of you should have encountered me in the main community forums last year. Its been a loong time since I posted anything around. But what we were all waiting for is now just around the corner...

Heroes of Might & Magic 5 has been officially announced by Ubisoft !

What can be said at this time ? Well I can summarize by stating that the years to come will be the best for fans of the Might & Magic brand, just like the previous ones were the best for fans of the Lord of the Ring. Many things are building up ! On Heroes 5 specifically, we have passed half of the development cycle, and are now gathering speed, toward a release early next year. It seem far away, but we'll be there very quickly, and there is much to do. We are investing a lot of time in this project, with many people involved in the team and around the team. Its really showing in the versions we are testing now.

This will be Ubisoft's first take on the brand, and I hope it will live up to the legacy !

Hallo zusammen,

mein Name ist Fabrice und ich bin Produzent bei Ubisoft. Die meisten von euch kennen mich schon aus anderen Community-Foren. Lange Zeit hat man nichts mehr von mir gehöt, aber das worauf wir alle gewartet haben, wirft schon seine Schatten voraus ...

Der Release von Heroes of Might & Magic 5 wurde offiziell von Ubisoft bekannt gegeben!

Was kann man bereits jetzt berichten? Nun ich kann zusammenfassend sagen, dass die folgenden Jahre die besten für die Fans der Might & Magic-Reihe sein werden, so wie die vorherigen Jahre es für die Fans von "žHerr der Ringe" waren. Es zeichnet sich einiges am Horizont ab! Für Heroes 5 haben wir die Hälfte des Entwicklungsprozesses schon abgeschlossen und wir bewegen uns geradlinig auf den Release im nächsten Frühjahr zu. Das scheint ein langer Zeitraum zu sein, aber die Zeit eilt schneller als man glaubt und in der Zwischenzeit ist reichlich zu tun. Wir investieren viel Zeit in dieses Projekt und es sind viele Leute in und um das Entwicklerteam beteiligt. Dies zeigt sich auch an den Versionen, die wir zurzeit testen.

Dies wird Ubisofts erster Titel dieser Marke und ich hoffe wir beleben das Vermächtnis!

Avatar von Thom19 Meister der Buchstaben
    Ich werde gerade ganz zappelig ... endlich ist es fix, was schon länger in der Luft liegt, wieder ein Fantasygame von Ubisoft (wenn auch Rundenstrategie, wie ich mal denke, da es ja Heroes of Might & Magic ist ), was für ein schöner Tag Leute, haltet uns auf dem Laufenden, toll, dass Ubisoft nach Morrowind wieder ein ähnliches Genre einschlägt

Reden wir eigentlich auch von der deutschen Version von HOMM 5?

Jedenfalls, allen ein herzliches Willkommen hier im Forum

@MikeH: kannst du bitte die Forenuhr auf die Sommerzeit umstellen?

Bezaubernd

Ah, Endlich... ( ) mal wieder neues im Might and Magic Universum!

BTW: Erster

jaa da ich den 4. teil weniger berauschend fand...hoff ich dass es wieder ein wenig in richtung 3. teil geht... (natürlich nicht grafisch *G*)

Teil 3 war spielerisch in der Tat besser. Alleine schon die geringere Vielfalt im 4. Teil... (6 anstatt 8 Stadttypen)

Allerdings waren die Kampagnen in Heroes 4 wirklich Sahne, klasse Stories mit den Textereignissen.

Avatar von Thom19 Meister der Buchstaben
    Ich habe nur Teil 3 gespielt, der hat mich fasziniert. Ich hoffe (und glaube) wirklich, dass Ubisoft das Game wieder zu altem Ruhm führen kann, eine Orientierung Richtung Teil 3 vorausgesetzt (spielerischer Natur). Wie auch Willey und Paveman gesagt haben, habe ich schon von mehreren Quellen gehöt, dass Teil 4 nicht so berauschend war

Jap, jap... Zusammen mit HoMM 5 hat Ubi ja noch ein weiteres, bisher unbekanntes M&M Spiel angekündigt, mal sehen worauf das hinaus läuft.

Einerseits will Ubi mit HoMM 5 sicherlich viele neue Kunden ansprechen, damit sich der Kauf dieses Namens gelohnt hat und man viele gewinnbringende Fortsetzungen produzieren kann.
    Andererseits muss man auch darauf achten, das Spielprinzip nicht zu sehr umzukrempeln, damit man alte Fans nicht verscheucht.

Aber man sollte sich überraschen lassen, was Ubi, bzw Nival, aus HoMM machen werden, die Screens sind jedenfalls schonmal sehr schön, auch wenn sie an Etherlords erinnern (gleiche Engine?)

Avatar von Mil-Falcon Kam, sah und tippte
    Klasse ein neues Heores of Might and Magic.
    Hoffen wir das es mehr in Richtigung III´er geht(spiel es heute noch richtig gern) das IV´er hatte zwar spaß gemacht war aber nicht so der Bringer.

@willey sag mal du bist auch überall

Alter Might and Magic Fan hier

Hab früher schon die Orkwiesen von Terra in M&M III (un)sicher gemacht