Avatar von Arnold20111959 Kam, sah und tippte
    hmm gibt doch noch ein paar Verrückte mehr als mich. Ich mag weder die Reihenhaussiedlungen für Investoren noch die Monokulturen. Es geht auch anders. Ich habe zwei Produinseln für Landwirtschaft . Die sehen so aus. Kleine Dörfer mit Kirche Bauern, Arbeiter, Handwerker, Die Bauernhöfe mit Tieren und Getreide und co Brände habe ich hier fast nie und die Produ ist Top.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von Wuschel523 Go to original post
    Versprochen! Die beiden wichtigen Stichwörter dabei sind jedoch "irgendwann" und "in der Theorie"... Zu blöd, dass die Arbeit immer dazwischenkommen muss.
    Diese Problem kennen wir wohl alle Und lass dir Zeit, unter Zeitdruck kommt eh nur Mist bei raus^^.

@ arnold zu deinen Farmen WTF!?! H.A.M.M.E.R.

@Arnold
    Echt schön! Da brauchst du aber sicherlich viele Marktplätze und Kneipen.

Für meine Produktions- bzw. Farminseln versuche ich, Handelskammer-Items auszunutzen, was - aufgrund von Einflussknappheit unweigerlich zu Monsterkontruktionen führt. Beispielsweise über 30 Produktionsgebäude, die sich dicht um die HK drängen... Ziemlich absurd eigentlich, aber was will man machen. Vielleicht kann ich in einer letzten Phase versuchen, alle Produktionsstätten mit mehr HK aufzulockern, weil ich bis dahin dank der vielen Investoren wohl genug Einfluss haben sollte. (Ich weiß, es gibt dafür auch einen Mod, aber ich will es mir nicht zu einfach machen. Ein bisschen Herausforderung muss schließlich sein.)

Schritt für Schritt schön gebaut - Eine Bilderstrecke

Es wurde ja nach der Vorgehensweise gefragt....

Ich hab mal ne Bilderstrecke geknipst, als ich gerade viel Platz um eine Bank herum hatte, ein simple nach zu bauendes Schachbrettmuster
    Spoiler:  Show

1. Gebäude mit etwas Platz darum setzen, und das Schachbrett Muster nach & nach vorbereiten.

2. Abgrenzungen ziehen, an den Seiten direkt neben der Bank kann ja auch was anderes hin, für die Abwechslung

3. Die durch das Schachbrettmuster freigewordenen Freiflächen nach Geschmack bepflanzen

4. Wie gesagt an den Seiten etwas anderes. Heute: Säulengänge mit Freifläche in der Mitte.

5. Man ahnt es schon, die Freiflächen zwischen den Säulen nach belieben bebauen. Voilá eine Schachbrettbank

6. Ediths Nachtrag: Was puzzle ich nur noch alles in Zoo & Museum...

Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    Zitat von FrankB2020 Go to original post
    Tja, aber schlafen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, können alle bei UBI / BB anscheinend noch !
    Boah, kommt mal wieder runter von eurem Trip und nehmt den Aluhut ab *facepalm*
     1 people found this helpful

Avatar von Arnold20111959 Kam, sah und tippte
    Muss eine reiche Bank sein bei soviel Grundstücksfläche.

Zitat von Arnold20111959 Go to original post
    Muss eine reiche Bank sein bei soviel Grundstücksfläche.
    Jedenfalls keine "Badbank"

Zitat von Lemminck Go to original post
    Ich hab mal ne Bilderstrecke geknipst, als ich gerade viel Platz um eine Bank herum hatte, ein simple nach zu bauendes Schachbrettmuster
    Passt wirklich toll ins Stadtbild! Vielen Dank für die Inspiration. Die neue Zoomdistanz braucht man bei der Rieseninsel wirklich, damit alles richtig zur Geltung kommt..