Avatar von tobseuplay Kam, sah und tippte
    Zitat von Super_Hippo Go to original post
    Die Abkürzung habe ich auch noch nie gehört. Nun ja, ich kann bei Investoren die Items zur Erhöhung der Einwohnerzahl empfehlen.
    Das ist eigentlich nur für Maximierer sinnvoll. Für Schönbauer und "normale" Spieler ist die Anzahl an Investoren eher nicht von Bedeutung. Als Arbeitskräfte taugen sie nicht und mehr Einwohner verbrauchen nur mehr Ressourcen.

Ich mag den Garrick im Rathaus. Ist für meine Zwecke "BIS" ;-)

Avatar von Lotharhake Kam, sah und tippte
    Wer früher mal der Meinung war, das die Bedürfnisse an Rum Bier Schnaps und Sekt mit dem Buch gedeckt sind erfreut sich heute an einem guten Mehrverbrauch

Avatar von jacobi22 Junior Mitglied
    Bin kein Freund dieser (für mich) unklaren Beschreibungen.
    Im aktuellem Beispiel wird nun das Bedürfnis nach Rum im betreffenden Gebäude zu 75 % erfüllt oder steigt das Bedürfnis danach um 75%??? Es gibt ja diverse Items, wo ich mich frage, ist das nun eine Verbesserung oder Verschlechterung
     1 people found this helpful

+ gleich mehr - gleich weniger so sollte eigentlich die normale Logik sein denn es gibt ja auch dieses Buch

Wie läuft das denn bei Items wie Fernando de Faro? Werden da dann die mit ihm durch Kaffee versorgten Häuse aus dem Bedarf herausgerechnet und es wird insgesamt weniger Kaffee verbraucht?

Fernando versorgt in dem Einflussbereich die Bewohner zu 100 % mit Kaffee, also brauchste Weniger Kaffee auf die Insel bringen

Avatar von Liddian Junior Mitglied
    Wurde das mittlerweise angepasst? Hab (schon paar Patches her) gelesen, dass trotz Item, sofern die Ware auf der Insel war, diese dennoch verbraucht wurde.

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Oh wait, der Garrick ist ja richtig OP... Ich habe bereits alle Goldminen abgeklappert, teils mit Items, die die Goldmine um 100% erhöhen, und trotzdem reicht das Gold nur für die Alte Welt-Insel...

Ich muss den dude für mein kap haben , wo bekommt man den?

Avatar von ImGroot1984 Kam, sah und tippte
    Zitat von Lotharhake Go to original post
    Fernando versorgt in dem Einflussbereich die Bewohner zu 100 % mit Kaffee, also brauchste Weniger Kaffee auf die Insel bringen
    Das stimmt leider nicht.
    Wenn du 60% der Bürger mit Kaffee versorgst und die restlichen 40% mit dem Item, wird das Item nicht greifen solange Kaffee im Lager ist, ergo musst du genau so viel liefern wie zuvor, oder eben nichts....

Zitat von ImGroot1984 Go to original post
    Das stimmt leider nicht.
    Wenn du 60% der Bürger mit Kaffee versorgst und die restlichen 40% mit dem Item, wird das Item nicht greifen solange Kaffee im Lager ist, ergo musst du genau so viel liefern wie zuvor, oder eben nichts....
    Das hatte ich irgendwo im Forum so schon gelesen, daher meine Nachfrage. Ist halt dann nicht sonderlich sinnvoll, da ich ja mit den "Einflusskreisen" der Rathäuser keine 100%e Abdeckung gewährleisten kann und ja auch nicht für alle Rathäuser Fernandos herbekomme