Avatar von MissPoersy Junior Mitglied

Normalisierung ohne Infos Im Spiel! Unausgeglichene Verhältnisse!

Hallo alle zusammen,

Ich möchte hier mal eine sehr wichtige Dark Zone Problematik ansprechen. Nämlich die Normalisierung!

1.) Es gibt (mal wieder) keine Informationen darüber, wie die Werte normalisiert werden im Spiel.
    2.) Erscheint die Normalisierung willkürlich, da Spieler mit wenig Rüstung herunter-, und Spieler mit Viel Rüstung heraufgesetzt werden.
    3.) Erscheint die Normalisierung im Spiel undurchsichtig und kann nicht nachvollzogen werden von den Spielern.

Wie komme ich dazu dieses zu meinen?

Zu Ab.1.) Bereits in The Division 1 gab es im gesamten Spiel keine Informationen darüber, wie in Last Stand die Normalisierung zu verstehen ist.
    Als Spieler konnte man sich keinerlei Einblick im Spiel darüber verschaffen und musste ziemlich umständlich außerhalb des Spiels danach suchen.
    Leider hat auch The Division 2 keinerlei Informationen zu bieten, die die Normalisierten Dark Zone´s betreffen. So erscheint vieles an den Werten ehr
    Willkürlich, als durchdacht. Warum bietet man hier keine ausführlichen Informationen an? Ist es für die Entwickler zu schwer?

Zu Ab 2.) Beispiel anhand meiner Erfahrungen:
    Ich habe z.B. 280.000 Rüstung, und gehe in eine normalisierte Dark Zone. Dann wird meine Rüstung heruntergestuft auf 251.000
    Ein Freund von mir hat 480.000 Rüstung, betritt er die normalisierte Dark Zone so hat er trotz herunterstufung immer noch 358.000 Rüstung.
    Also anstatt den Spieler mit wenig Rüstung den Spielern mit viel Rüstung anzupassen (in diesem Beispiel heraufzustufen) zieht man diesen sogar
    noch Rüstung ab. Und schafft dadurch eine unausgeglichenes Rüstungsverhältnis. Mit "Normalisierung" hat das leider nichts zu tun!
    Entweder schafft man ausgeglichene Verhältnisse oder man entfernt diese (in meinen Augen ohnehin sinnlose!) Normalisierung komplett!

Im übrigen verhält es sich bei vielen anderen der anderen Werte genauso. Was zumindest augenscheinlich danach aussieht, als hätte man hierzu
    sich absolut keine Gedanken gemacht. Mittlerweile ist The Division 2 auch auf einen Stand, wo man nicht mehr als Ausrede sagen kann, das Spiel
    ist ja gerade erst frisch draußen. Macht man sich bei Massive überhaupt Gedanken? Leider zweifel ich daran immer mehr.

Zu Ab. 3.) Es fehlt an Transparenz! Jeder Spieler weiß zwar, das die Normalisierten Dark Zone "angeblich" angeglichene Werte haben sollen,
    es aber dann doch stark auffällt, das die Werte ziemlich große Defizite aufweisen. So wäre es ein guter Weg, eine Tabelle einzuführen, die man
    als Spieler abrufen kann, was und wie sich die Normalisierung auf einzelne Werte auswirkt. Und das am besten auch im Spiel selbst und nicht
    an irgendwelchen externen Orten / Seiten!

Ich bin der Auffassung / Meinung, das wenn Spieler schon in einer Normalisierten Dark Zone spielen, man hier auch alle Werte gleich setzt.
    Immerhin waren das die großen Worte von Massive, das genau dieses so sein wird. Und was ist? Mal wieder ein Pustekuchen - nichts.
    Was ich als Spielerin mehr als traurig finde.

Sollte ich mich an einen, oder mehreren Punkten täuschen, was übersehen haben, so teilt es mir bitte mit.
    Ich habe versucht, irgendwo im Spiel Informationen über die Anpassung / Werte zu finden. Leider fand ich dazu keine nützlichen Informationen,
    wie sich die Normalisierten Werte auswirken. Weshalb ich sagen muss, das hier eine Undurchsichtigkeit für alle Spieler vorherrscht!

Anmerkung (pers.):
    Ich möchte hier kein Gejammer ablassen! Das liegt mir fern. Ich möchte lediglich das Spielerlebnis verbessern und dazu gehört auch,
    ein System wie die Normalisierung verstehen zu können. Und das (wie sollte es auch anders sein) IM SPIEL!

Vorschlag (pers.):
    Setzt alle Normalisierten Werte gleich auf. Egal ob Lebensenergie, Rüstung, Feuerkraft etc. Dann sind die Kräfte auch wirklich ausgeglichen.
    Aber der derzeitige Zustand der Normalisierung in den Dark Zone´s ist echt sehr unausgeglichen.

Avatar von CasiCasimir_DE Junior Mitglied
    Ich hab einen clutch build. Möglichst viel Gesundheit und Crit. Chance. meine Crit. Chance wurde von 53% auf 46% normalisiert. In der normalen DZ bin ich auf einen Landezonencamper geraten, der hatte massig Rüstung und obwohl ich eigentlich kein schlechten Crit. Chance Quote hatte, habe ich kaum kritische Treffer gelandet und war ruckzuck down. Was ich damit sagen will, die Werte (Normalisierung) die angezeigt werden, stimmen scheinbar nicht, da bei 46% jeder 3 Treffer ein Kritischer sein sollte.... Alles nicht nachvollziehbar. Bin da voll bei Dir...
     1 people found this helpful

Huhu,

wir haben eben in der Normalisierten Dark Zone zwei Spieler gefunden, die mit über 33 Million Rüstung rum laufen.
    Soviel zum Thema "Normalisiert" alles fair.

Avatar von DrKlabautermann Junior Mitglied
    Die Taste neben F12 macht nen Screenshot.
     1 people found this helpful

Avatar von da-Carter Junior Mitglied
    Zitat von MissPoersy Go to original post
    Huhu,

wir haben eben in der Normalisierten Dark Zone zwei Spieler gefunden, die mit über 33 Million Rüstung rum laufen.
    Soviel zum Thema "Normalisiert" alles fair.
    solange ich davon kein Video sehe, bezweifel ich das stark

Zitat von da-Carter Go to original post
    solange ich davon kein Video sehe, bezweifel ich das stark
    Nichts leichter als das. Screenshot ist direkt mit im Video. https://youtu.be/xOc3iiHfOcM
    Wir haben das erst für einen Anzeigefehler gehalten. Aber wer aus unmittelbarer Nähe, Shotgunschüsse mit
    seiner Rüstung wegstecken kann, ohne Heilung. Muss man nicht viel zu sagen.