Zitat von Knoedel22 Go to original post
    oh gott es ist verboten, also darf man es auf keine Fall hinterfragen...
    Sagt doch gar keiner, aber Verstoß gegen AGB ist halt ein Verstoß! Also erklärt sich das von selbst.

Und wie EWA gibt es viele Gründe für nen zweit ACC. Streamer und Youtuber sind für gewisse fomate schon darauf angewiesen.
    Also wenn wir schon dort angekommen sind, dass Streamer nen zweiten ACC zwangläufig brauchen, mache ich irgendwas falsch.

Ubi hat es ja noch immer nicht geschafft mal Clan Tags zu integrieren. Auch deshalb machen sich viele nen zweit ACC um mit dem Clan zu spielen.
    Also wenn Ubi jetzt ClanTags als oberste Prio setzen würden, würden die definitiv was falsch machen. Die müssen viel gravierende Fehler ausbügeln, als sowas.
    Wenn man unbedingt mit ClanTags zocken will, muss man die eben davor schreiben. Und das, dies ein Grund sein soll, dass jemand nen Smurf Acc macht, sehe ich als Ausrede!

Trennung von Solo q und Teamspiel. Diamond brauchst du halt allein nicht spielen wollen, da haben dann halt viele nen zwei Acc um solo zu spielen wenn das Team keine Zeit hat.
    Solo kann man bald überhaupt nicht mehr zocken, weil Kupfer = Noob, Silber = Noob, ist man Gold schauen alle auf die k/d, ist die schlechter als beim Gegenüber ist man ein Noob...Naja usw.
    Ich kann dir sagen, warum die sich einen zweiten Acc machen, weil die sich ihre k/d oder Rang einfach nicht versauen wollen.

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Kommt ja immer auf das Format an. Nicht auf das Streamen an sich.

Du kannst bei beinah jeder Änderung, Verbesserung usw. damit kommen das es nicht oberste Priorität haben sollte. Ich kann mir nicht vorstellen dass das einführen eines Clantags soviele recourcen schluckt, dass Bugfixing usw darunter leidet.
    Mir ist das aber auch völlig egal, da ich kein Clan habe. Ich habe auch nirgends gefordert das man Clan Tags einführen muss/soll. Ich habe es leidlgich als Grund für eine Smurf aufgeführt und warum viele Spieler eben einen gemacht haben.

Die Blöde KD die du anspricht ist ja ein weiterer Grund. Hab selber nen Kumpel der am Anfang richtig richtig schlecht war in Rb (wie viele andere wohl auch), vorallem weil es sein erster Shooter auf der Konsole war. Der hatte nun mal über die ersten 2-3 Season ne KD von 0.3-0.5. Inzwischen ist der recht gut, aber da die bei Ubi-Soft in all ihrere Weisheit ja meinen man muss nicht die KD der Season sondern die Gesamte KD anzeigen, liegt die bei ihm halt immer noch bei 0.7 Daher hat er sich auch nen neuen ACC gemacht.
    Würde ich persönlich nicht machen, da es mir scheiß egal ist, aber wenn man merkt wie sich ein Großteil der Spielerschaft auf die Dumme Zahl einen wixxt und man dumm angemacht, gekickt wird usw. weil dei KD zu niedirg ist, kann ich das schon verstehen.

Kommt ja immer auf das Format an. Nicht auf das Streamen an sich.
    Welche Formate gibt es denn? Streamen und?

Du kannst bei beinah jeder Änderung, Verbesserung usw. damit kommen das es nicht oberste Priorität haben sollte. Ich kann mir nicht vorstellen dass das einführen eines Clantags soviele recourcen schluckt, dass Bugfixing usw darunter leidet.
    Mir ist das aber auch völlig egal, da ich kein Clan habe. Ich habe auch nirgends gefordert das man Clan Tags einführen muss/soll. Ich habe es leidlgich als Grund für eine Smurf aufgeführt und warum viele Spieler eben einen gemacht haben.
    Wieso nimmst du sowas belangloses dann als Beispiel

Avatar von AzE_NoHitmarker Neuzugang
    Aber dieses Smurfen nur um mit dem Clan zuspielen ist die größte Ausrede, ich kenne keinen Dienst wo man sein Namen nicht ändern kann. PlayStation hatte es dieses Jahr auch endlich gemacht. Ich sehe es aber nicht mehr ein gegen einen Diamond zu spielen der auf nem Smurf Bronze ist.

Das stimmt so nur zum Teil. Für deinen PSN Account kannst du jetzt endlich den Namen ändern. Ja das stimmt. Allerdings nur einmal kostenlos. Danach kostet es jedes mal 10€.
    Dazu kommt es nicht selten zu Problemen bei der synchronisation von Spielinhalten. Virutelle Währung, Spielfortschritt, Leaderboarränge usw. kann verloren gehen. Davor wird ausdürcklich von Sony gewarnt. Gibt auch spezielle Spiele die da große Probleme mit haben.
    Abschließend kommt noch dazu, dass dieser Name der PSN Name ist der dann für alle PS4 spiele gilt. Und man will evtl den Clan Tag nur für RB6 haben und nicht auch in Apex, BF oder was man halt sonst noch so spielt.
    Btw. nicht jeder der dich mal in Bronze rassiert ist gleich ein Smurf. Wie gesagt, ich frage mich immer woran ihr das so genau erkennt, wer in Ranked ein Smurf ist und wer nicht und vorallem woran das der Main acc dann Diamond sein soll. Könnt ihr ja prinzipell nur an der Leistung erkennen.
    Wäre vlt mal der bessere Weg die eigenen Fehler zu analysieren und nicht immer nach Ausreden zu suchen, warum man gerade veliert. Besser wird man nämlich nur wenn man an sich arbeitet und nicht wenn man sich jedes mal einredet, dass man ja nichts falsch macht der Gegner hatl einfach nur viel zu gut ist, die Hitbox spinnt usw.

Und nein ich bestreite nicht das es (viele) Smurfs auf Low elo niveau gibt. Aber schlussendlich ist es beinahe immer nur Spekulation ob der Kerl jetzt einfach nur ne gute Runde hatte oder ein Smurf ist. Und es bringt dich nicht weiter, dass einfach jedes mal anzunehmen.
     2 people found this helpful

Avatar von Saeculum_04 Kam, sah und tippte
    Wie gesagt, ich frage mich immer woran ihr das so genau erkennt, wer in Ranked ein Smurf ist und wer nicht und vorallem woran das der Main acc dann Diamond sein soll. Könnt ihr ja prinzipell nur an der Leistung erkennen.
    Genau genommen nicht durch Ihre Leistungen, sondern durch Ihre Art zu Spielen. Wenn jemand Lvl. 10 ist, geht man davon aus das er neu ist. Und KEIN Lvl 10 Spieler rennt zb. sehr oft außerhalb rum. Oder Spwanpeek. Das macht normalerweiße kein Neuling Man erkennt erfahrende Spiele releativ schnell an ihre Spielweise.

Wäre vlt mal der bessere Weg die eigenen Fehler zu analysieren und nicht immer nach Ausreden zu suchen, warum man gerade veliert. Besser wird man nämlich nur wenn man an sich arbeitet und nicht wenn man sich jedes mal einredet, dass man ja nichts falsch macht der Gegner hatl einfach nur viel zu gut ist, die Hitbox spinnt usw.
    Bestimmte Sachen die im Spiel passieren lassen sich aber nicht besteiten:
    - Hitboxen sind total broken. (Kann nicht sein das ein Kopfschuss gewertet wird wenn deutlich die Brust oder ähnlich getroffen wird.)
    - Highpinger (Mein Ping ist immer 9. Und dann soll ich gegen Leute mit 100 - 500 Spielen?
    - Und seit Heute (27.07.19) kommt noch der Sound im Spiel dazu. ( Hinter mir springt jemand runter, kein Ton vom Aufprall / Fensterbarrikaden werden eingeschlagen, kein Ton etc......

Und das sind keine Ausreden sondern Tatsachen.

Avatar von Riseofdead_MM Kam, sah und tippte
    man kann so einstellen das man keine Freundesanfrage bekommt. Das Argument mit den Streamern und Youtubern zieht nicht. Außerdem wen juckt das schon wenn man 500 Anfragen hat. Wegen diesen paar Youtubern werden mindestens genau so viele normale Spieler genervt mit Dia Smurfs. Und die Ausrede man will mit Freunden spielen ohne den Rang zu verlieren. Dann spielt doch Locker. Der Modus ist eh schon broken genug. Die paar mehr Dia Spieler fallen jetzt auch schon nimmer auf.

Btw. nicht jeder der dich mal in Bronze rassiert ist gleich ein Smurf. Wie gesagt, ich frage mich immer woran ihr das so genau erkennt, wer in Ranked ein Smurf ist und wer nicht und vorallem woran das der Main acc dann Diamond sein soll. Könnt ihr ja prinzipell nur an der Leistung erkennen.
    Das erkennen eines Smurf-Accounts ist total einfach. Wenn man sich die Spielweise ansieht, wie die Gamer auf verschiedene Situationen reagieren. Vor allem wie Saeculum beschrieben hat, sieht man es daran, dass niemand mit einem lvl. unter 30 oder 40 spawnpeaking oder als Verteidiger außerhalb des Gebäudes rumlaufen würde.

Weiterhin, eigene Fehler analysieren schön und gut, aber du kannst nichts verbessern, was aufgrund des Pings oder Programmierung schief geht. Wenn wir so weit sind, dass wir selbst das hinbekommen, bräuchten wir einen Rang über Dia! Ausreden für das Verlieren wird es immer geben.

Und nein ich bestreite nicht das es (viele) Smurfs auf Low elo niveau gibt. Aber schlussendlich ist es beinahe immer nur Spekulation ob der Kerl jetzt einfach nur ne gute Runde hatte oder ein Smurf ist. Und es bringt dich nicht weiter, dass einfach jedes mal anzunehmen.
    Bei Smurfs gibt es für mich nach den Jahren an Spielerfahrung, keinerlei Spekulationen mehr, denn die sind offensichtlich

Das Level sieht man doch im Ranked auch nicht. Oder sucht ihr nach jedem Spiel erst mal die Gegner in den Stats?
    Und selbst wenn man dann sieht das der level 50 ist und dafür zu gut spielt, dann weiß man immer noch nicht auf welchem Rang sein Main ist/wäre. Es gibt Verhältnismäßig wenige Diamond Spieler und ich behaupte mal das eher wenige von denen nen Smurf zum Noobs farmen im Low elo Bereich haben. Es ist also so schon extrem unwahrscheinlich, dass dort die ganze Zeit irgendwelche Diamond Smurfs rumrennnen.
    Klar so einen erkennt man auch. Aber ein großteil der Smurfs sind nicht von Diamond oder Platin Spielern. Und einen Silber/Gold Spieler anhand EINES Matches als Smurf zu indentifizieren ist einfach nur Spekulation. Das ganze Ranked System ist eh viel zu sehr verwässert. Solo q gibt es da vorallem im Bronze-Gold bereich enorme Ausschläge. Ich hab nen Kumpel der ist allein dieses Season von Gold 1 (wofür er defintiv zu schlecht ist) und Bronze 2 (wofür er defintiv zu gut ist) geschwankt. Weil man solo q, vor allem am Anfang, sehr schnell auf-ab steigt und das mindestens zu 50% mit Glück zu tun hat. (Leaver, Trolle, Team usw.),

Das man einen Diamond Spieler in Bronze erkennt, dass will ich ja nicht abstreiten. Dass man generell nen Smurf erkennt ist aber halt quatsch. Und wie gesagt die Großteil der Smurfs sind nicht von Diamond Spielern.

Allerdings geht die Diksussion hier ja mal in die richtige Richtung. Den nen Smurf zum Downranken zu benutzen und in einer Elo spielen in der man eigentlich nix verloren hat, ist wohl das größte Problem. Cheaten, Toxisches Verhalten, Beleidigungen usw. könnte man alles einfach durch nen Hardwareban regeln. Dann wäre der Smurf egal.
    Aber man kann ja keinen dafür bannen, das er im Bronze spielt und dort (zu) gut ist.