Story troll?

Hat sonst noch jemand aus der Community das Gefühl, dass seine Storys teilweise getrollt werden?

Wie ich das meine: In kruzer Zeit die Story oft gespielt wird (zu oft) schlechte Bewertung erhalten und Spieldauer dabei rapide sinkt, da man den erst möglichen Fail provoziert!

Würde mich mal interessieren!

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Interferen,

solche Fälle sind mir bisher nicht bekannt, aber solltest du Beweise für soetwas haben, dann melde dich gern beim Support. Ich denke, jede Story sollte die gleichen Chancen bekommen und so ein Verhalten ist absolut nicht okay.

Naja zu beweisen ist das schwer.
    Vielleicht trügt mich auch mein Gefühl!
    Vielleicht sind meine Storys nicht so gut wie ich denke xD
    (Geschmäcker etc x) )

Ich hoffe das Bewertungssystem wird demnächst bearbeitet, im Englischen Forum wissen die Entwickler schon bescheid,
    dass man z.B Storys so oft bewerten kann wie man will (auch bei Fails)

Mich wundert es nur das bei zwei meiner Storys die vorher 5 Sterne hatten bei ca 12-14 Spielern, nach und nach schlechte Bewertung gehagelt hat und dabei die Spielzeit auf ein Minimum herunter ging.
    Beispiel "Das ist nicht unser Krieg" wurde von mir nichts dir nichts (Nachts wohlgemerkt) fast über 80 mal gespielt, die Story geht ca 1h und jetzt laut Ingame anzeige der Bewertungen ca 24 Minuten.... 306 haben es bisher gespielt, die Bewertung war teilweise schon bei 3,2 und plötzlich seit 2 Tagen spielte es niemand mehr....absolut niemand......

Ich hoffe auf ein baldiges Update dahingehend und wollte die Erfahrung der anderen einfach wissen!

Danke für die zügige Antwort.

Avatar von spy4u Kam, sah und tippte
    Ich vermute, dass Deine Story mal in der Liste "Empfohlene Storys" oder englisch "Trending Stories" aufgeführt war und deshalb in kurzer Zeit so oft gestartet wurde.

Da diese Liste scheinbar zufällig ist und die Sprache der Stories offenbar nicht nach Spracheinstellung des Spiels gefiltert wird, haben die wohl auch viele gestartet, die deutsch schlicht nicht verstehen. Ausserdem bevorzugen einige Spieler wohl Action-lastige Geschichten, obwohl es ja Story Creator heisst und nicht Massacre Creator
     1 people found this helpful

Also nun sind einige Tage vergangen und einige Storys unter anderem auch diese, wo ich denke das sie absichtlich getrollt wurde sind in der Ruhmeshalle schon auf Seite 1
    Wie schon erwähnt, beweisen kann ich da nichts, aber als kleines Update, es hat immer noch seither keiner mehr gespielt seit dem ich Hippokrates unsterblich machte! (3 Tage her)

Ich denke aber auch, dass derjenige die Lust daran verloren hat, so etwas zu tun.
    Da meine anderen Storys, bis auf "der Tag am See" nicht getrollt wurden,
    bin ich guter Dinge und sehr zuversichtlich, dass sowas nicht mehr vor kommt

Zu früh gefreut es passiert wieder!
    Seit 5 Tagen hat kein einziger (außer eine bestimmte Person aus dem Forum) meine Storys gespielt.
    Heute morgen lag die Gesamtspielanzahl bei 382. Innerhalb von 3 Stunden plötzlich 436!
    Dabei wurde nur eine Story gespielt "Teresas Odysee EP1" und die Bewertung von 5 Sterne auf 3,88 (aktueller Stand) heruntergedrückt!

Ich finde es halt komisch, Tage lang interessiert sich kein Mensch für diese Story und plötzlich so extrem viele?
    Komisch ist auch, da die Abschlussrate immer noch bei 50 % liegt, will denn keiner von denen wissen wie es weiter geht?
    Keiner spielte EP2! dabei startet EP2 genau da wo EP1 aufhörte und ich hab am Ende noch den Hinweis von Ep2 in Ep1 eingebaut!

Also sorry ich finde das kurios....in so kurzer Zeit so viele Spieler nur auf eine Story konzentriert und fast all meine Storys sind seit einigen Tagen in der Ruhmeshalle....
    Wie gesagt beweisen kann ich nichts....sehe ja nicht ob es nur ein Spieler ist!

Ich kann mir vorstellen, dass die Statistiken verzögert und nur in Zeitintervallen aktualisiert werden, das würde die grossen Sprünge erklären.

Und wenn nur 50% EP1 abschliessen, sehen auch nur diese den Hinweis auf EP2. Davon werden dann auch nicht alle gleich weiterspielen. Selbst ich habe das aus Zeitgründen erst paar Tage später gemacht, aber natürlich nicht bereut

Na ja aber Tage lang hat es keiner gespielt und jetzt sind es 76.....d.h heute Nacht (zwischen 1-5 Uhr morgens) haben es 35 menschen gespielt und durchgehend schlecht bewertet.....Bewertung bei 3,55
    Das mit dem Delay hab ich getestet, der beträgt nur einige Sekunden den du ansprichst @spy4u....
    Es ist genauso wie "das ist nicht unser krieg" ich wette es hört ebenso plötzlich auf sobald die Bewertung unter 3,5 liegt

Teil 2 hat immer noch keiner gespielt x)
    (Die Story ist somit über heute Nacht aus den "deutschen top 20" raus geflogen. Um 22 Uhr war sie noch auf platz 2 )
    Man sieht es ebenso auch an der Spielzeit die rapide sinkt, wo es vorher noch 1h20 war, ist es nun 35 Minuten....
    Ich denke man geht einfach zu den ersten möglichen NPC hin den man killen kann, und schon kann man bewerten....

Bei "einen Tag am See oder wo die Nymphe weinte" hat es erst aufgehört als ich Sokrates unsterblich machte.

Bei Teresas Odysee weigere ich mich Teresa unverwundbar zu machen.....das nimmt der Story alles......

Ich denke einfach ich werde absolut keine Story mehr veröffentlichen, bis das Bewertungssystem überarbeitet ist. Pro Spieler eine Bewertung....

Es ist halt seltsam das sich alles immer auf eine von 6 story's konzentriert. Meist nachts rapide die spiekanzwhl steigt, die Spielzeit extrem weniger wird und die Bewertung ebenso immer schlechter wird.

Bei das ist nicht unser Krieg hat es auch aufgehört vor 7 Tagen als ich Hippokrates unsterblich machte. Seitdem hat diese Story kein Mensch mehr gespielt und sie ist immer noch bei den top 8 in der deutschen Suche

Hmm, schon sehr eigenartig. Aber Du hast schon recht, das Bewertungs-System ist momentan unbrauchbar.

Ich hoffe, die kriegen das gebacken. Wäre schade, wenn Du nach den Prüfungen nicht wieder Stories veröffentlichst
     1 people found this helpful