Avatar von RalleValium2019 Neuzugang

Bleiben Konsolen Spieler bei The Division 2 Spieler zweiter Klasse?

Bleibt der Raid für "normal gute" Konsolen Teams so extrem schwer bespielbar, oder kommt da noch was?

Ich kann ja verstehen, das diese schnellen zackigen Bewegungen der NPC´s für PC Spieler mehr Spaß bedeuten, aber für Konsolen Spieler der Raid so kaum spielbar!

Sollte ja mittlerweile aufgefallen sein, das nur 0,04% aller Konsolen Spieler bisher einen Raid abschließen konnten.

Da stellt sich mir die Frage, ob das an der Inkompetenz der Programmierer liegt, oder an der Ignoranz?

Da steht demnächst neuer Content an.......und schon wieder gibt es nur einen PTS Server für den PC!!

Ich ahne was kommt. Der neue Raid wird wieder komplett auf die PC Steuerung abgestimmt sein.

Programmierer sollten den drastischen Unterschied in Punkto Bewegungsgeschwindigkeit und Präzision zwischen Maus/Tastatur und Controller eigentlich kennen.
    Da bleibt dann wohl nur Ignoranz übrig, oder hat jemand eine andere Idee?

Da ist nur ein kleines Problem,......wir Konsolen Spieler haben ebenfalls den vollen Preis für das Spiel auf den Tisch gelegt.
    Und wir haben dann wohl auch das gleiche Recht auf Spielbarkeit wie die PC Spieler!

Und sollte man sich bei Ubisoft fragen, warum so ein massiver Spieler Schwund zu verzeichnen ist,....dann liegt das NICHT in erster Linie an fehlenden Content!

Es liegt vielmehr daran, das man gut gelaunt The Division 2 startet,....und es dann irgendwann völlig gefrustet wieder abschaltet.
    - Raid für Konsole kaum spielbar
    - Lootsystem ist völlig im Allerwertesten
    - Auf Konsole setzt Schaden an den NPC´s oft erst mit Verzögerung ein.....was bei herausfordernden Einsetzen noch zu verkraften ist,....aber bei heroischen oder Raid Einsätzen ist das ein riesen Problem!
    - Es gibt noch viele weitere Fehler in dem Spiel,.....aber das sind die,.....die am Meisten abschrecken!

Werden in dem neuem Content, die Probleme noch immer vorhanden sein,....wird sich unser gesamter Clan von dem Spiel verabschieden.
    Irgendwann ist die Geduld dann auch am Ende!
     2 people found this helpful

Avatar von Noxious81 Kam, sah und tippte
    Leider liest man in der Tat bisher so rein gar nichts über die Behebung der Probleme, die das Spiel auf den Konsolen mit sich bringt.

Ich hoffe nicht, dass der neue Story-Schwierigkeitsgrad für den Raid (über das MM eingeführt werden soll) als billige Ausrede dafür herhalten soll, dass doch nun jeder auf Konsole den Raid meistern können sollte. Das wäre richtig hart am Ziel vorbei geschossen. Das, was sich (so glaube ich) die meisten Konsolenspieler wünschen ist ja kein leichterer Raid, sondern einer, der in etwa so optimal spielbar ist wie auf dem PC. So dass die Spielerfahrungen annähernd gleich sein sollten.

Letzteres sollte auch Ziel einer guten Portierung sein. Leider bemüht sich Massive hier so gar nicht um genau diese. Daher: ja, Konsolenspieler bleiben Spieler zweiter Klasse.

Edith sagt:
    Man sollte noch hinzufügen, dass es nicht nur der zackige Stechschritt der NPCs ist, der einen so abnervt. Verbunden mit dem nach wie vor (bzw. wieder) erratischen Verhalten ist das schon eine *hüstel* Herausforderung. Ach ja – und zu den Veränderungen am Raid (angeblich gab es ja keine beabsichtigten Veränderungen) hat sich auch keiner geäußert.

Heute nach der Server Wartung ca. 7Std!!! gespielt (hab ja selber schuld)
    Hier meine neuesten Erlebnisse

- brauchbarer Loot......NULL
    - NPC´s die die Stockwerke rauf und runter fliegen
    - NPC´s die jetzt im "Tarnmodus" bzw. unsichtbar unterwegs sind und auf einen schießen.
    - NPC´s die Sekundenlang absolut Schaden resistent sind.
    - NPC´s die sich jetzt noch schneller bewegen wie vorher schon, so das man mit dem Controller nicht mal mehr Ansatzweise folgen kann.

Mein Fazit,.....ich fühle mich von Ubisoft bzw. Massiv ignoriert, provoziert und um mein Geld betrogen.

Der Zustand dieses Spiels ist eine bodenlose Frechheit um mal deutlich zu werden.

Ich kann nur jeden Konsolen Spieler raten sich 3x zu überlegen ob er wirklich Geld für dieses Spiel ausgeben will.....hätte ich vorher gewusst das die Fa. Massiv offensichtlich massiv überfordert ist, ein Spiel spielbar zu machen, hätte ich keine 100€ hierfür ausgegeben.

Avatar von Noxious81 Kam, sah und tippte
    Ich habe in den letzten Tagen auch wieder vermehrt Probleme mit dem Zeitpunkt der Trefferregistrierung. Mal bekomme ich noch Schaden, obwohl ich längst in Deckung bin, mal fällt der Gegner ge-headshot-et u, obwohl ich längst wieder in Deckung hocke und nachlade. Das macht das Spielgefühl auch etwas... naja... "ulkig".

Avatar von Trictrac2019 Neuzugang
    Plattform: PS4

Auch wir mit unserem Clan auf PS4 unterschreiben Eure zuvor genannten Feststellungen und Meinungen.

Ja, Konsolenspieler sind Spieler der 2 Klasse!

Ich wiederhole jetzt nich nochmal die störenden Faktoren, stehen ja oben.

Nach der Erfahrung im Raid, nach TU4, sind von den 45 Clanmitgliedern keine 8 mehr regelmäßig online. Nur der harte Kern, 5 Leute, welche schon in Div1 zusammen gezockt haben, sind noch da. Hauptsächlich aber nicht mehr um Div2 zu zocken, sondern nur um gesellig im Chat rumzublödeln und Spass zu haben. Wegen den vielen Problemen laufen wir eigentlich nur noch heroische Einsätze und lachen uns über das Game schlapp. Raid spielen wir gar nicht mehr, bekommen ja auch erst gar keine 8 Spieler mehr zusammen, haha.

Es würde mich auch mal freuen, wenn jeder, der einen Kommentar zu einem Thema abgibt, auch mal kurz zu Beginn seine Plattform auf der er spielt nennen würde. Dann könnte man die Kommentare der PC-Spieler einfach überlesen.

Auch wir wünschen uns kein TU5 solange die jetzt bekannten Probleme nicht behoben sind.

Wir möchten einfach die gleichen Voraussetzungen haben, welche die PC-Spieler genießen. Dies ist doch nicht zuviel verlangt, oder? Warum ist auf der Konsole der Raid in Schwierigkeit Normal so schwer oder schwerer als Herausfordernd auf PC. Warum wird alles für PC getestet und für Konsolen nicht?

Der Matchplan, alles für PC zu programmieren und dann für Konsole mit einem Translator ungetestet zu übertragen um Kosten zu sparen und den Gewinn zu maximieren, ist ja wohl voll in die Hose gegangen. Deswegen findet man ja auch keine transparente und ehrliche Aussage von Ubisoft/Massiv zu den Problemen auf Konsole.

Wie schaut's denn nun aus, @Hecki und Kollegen, welche das Forum hier betreiben, dürfen wir Konsolenspieler kurzfristig auf Besserung hoffen?

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Zitat von Trictrac2019 Go to original post
    Wie schaut's denn nun aus, @Hecki und Kollegen, welche das Forum hier betreiben, dürfen wir Konsolenspieler kurzfristig auf Besserung hoffen?
    Hallo,

es gibt in regelmäßigen Abständen Patches und Fixes für das Spiel, welche alle Plattformen betreffen.

Informationen dazu findet ihr in den Patchnotes.

Regards,
    Hecki

Avatar von roschi15 Kam, sah und tippte
    Sehe ich auch so als PS4 Spieler. Von Mods kommst nur Standardantwort, Danke, aber selbst wir doofen Konsolenspieler, wissen, was Patchnotes sind. Genau das ist das Problem, In den Patchnotes steht eben nichts darüber, dass man sich um die oben genannten Probleme kümmert. Deshalb fühlen wir uns ja als Spieler zweiter Klasse.

Hallo Hecki,

Jetzt mal ganz im Ernst, es mag Patches auch für Konsolen geben.
    Wenn Massive nach einem Patch 4 Bugs behoben hat,.....haben sie im selben Moment 4-6 neue Bugs geschaffen!

Darum geht es in der Hauptsache aber gar nicht.

Es geht hier darum, das sie die Konsolen Spieler das Gefühl haben von Ubisoft um den Lohn ihres Zeit und Fleiß Einsatzes gebracht zu werden.

Das Exo Sturmgewehr ist mit Abstand das begehrteste Item im ganzen Spiel.
    Und den meisten Konsolen Spielern bleibt dieses Teil verwehrt, weil es um ein vielfaches schwerer ist an dieses Teil zu kommen, wie auf dem PC.

Wir wollen nur die gleichen Chancen haben wie die PC Spieler....nicht mehr, und nicht weniger!

Ich kann einfach nicht begreifen, warum man nicht mal im Ansatz auf die Konsolen Spieler eingeht.......egal wo man auch liest.....PC hier....PC!

Wozu gibt es denn solche Seiten, wenn selbst ein Moderator wie du solche Themen mit Standard Antworten abtun will?
    Ich dachte es gibt solche Seiten, damit man gemeinsam daran Arbeitet Spiele besser zu machen!

Ich bin mir ziemlich sicher,..das Ubisoft gern auch einen 3. Teil von The Division auf dem Markt bringen möchte.
    Dazu kann ich nur sagen, das die Stimmung unter den Konsolen Spielern ist,....das sie sich nicht nur ignoriert fühlen, sondern regelrecht provoziert, weil einfach niemand reagiert.

Wir erwarten das Ubisoft, bzw. Massive sich zumindest mal mit den Konsolen Spieler auseinander setzt, anstatt alles Tod Schweigen zu wollen.

Vielleicht nimmst du dich der Sache einfach mal an, um einen Weg zu finden die Wogen wieder zu glätten.

Wir das Spiel genauso bezahlt, wie die Kollegen die am PC zocken. Denke da ist Ignoranz völlig fehl am Platz oder?
     3 people found this helpful

Avatar von TheLostRiders Junior Mitglied
    Kann mich als konsolen spieler nur anschließen auf meiner Xbox,auch mega viele bugs die neu sind aber auch sehr viele alte die weg waren und nun wieder da sind, wie zb das man wieder nach einer wiederbelebung an ort und stelle fest klebt und nicht weiter gehen kann usw usw die liste ist so lang ubisoft/Massive, des weiteren kotzt mich es genauso an wie alle anderen hier das pc spieler testen können und wir nicht,und die gefundenen bugs fehler usw sind nun mal auf pc und nicht konsole,das heißt pc spieler bekommen alles in den arsch geschoben und wir gucken ins leere ubisoft/nassiv. DES WEITEREN wäre es super wenn die pc spieler testen, diese tests znd neuen Inhalte NICHT MEHR TEILEN DÜRFEN WEDER AUF YOUTUBE NOCH SONST WO, dann ich will nicht vorab schon alles wissen sondern mich auf neuen kontent freuen und das ohne das vorab alles durch den pts breitgetreten wird. Es wäre des weiteren super bevor ihr den geheule und geweine der pc noobs nachgeht und neuen kontent bringt,ALLE BUGS UND FEHLER ZU BEHEBEN BEVOR NEUES KOMMT. Des weiteren überarbeitet die drop chance der exo sturmgewehr im raid,1%beim boss und 10%am ende in der loot kiste ist mehr wie erbärmlich ubisoft/massiv, und auch die die den raid nicht spielen können haben anrecht auf das exo Sturmgewehr dann wir konsolen spieler haben ,ja ubisoft stellt euch das mal vor?den selben preis bezahlt und müssen obendrein mit viel mehr Problemen im spiel leben wie pc spieler, dann die dürfen alles testen und alle Fehler und bugs werden fleißig behoben für pc spieler.

So ubisoft/massiv, massiv Probleme die behoben werden müssen DAAAAANKE

Avatar von slup84 Kam, sah und tippte
    Massiv scheißt grob gesagt auf uns Konsolen Spieler, anderst kann ich es mir nicht erklären.
    Dabei geht es nichtmal zwangsweise um den Raid der, und das wissen denk ich alle, Konsolenspieler das leben zur hölle macht.

Es fängt doch schon bei der Technik an, zu release lief das Spiel auf der PS4 (bzw. bei mir PS4 Pro) sehr vernünftig, nach den ersten 2 Patches kamen:

Soundbugs (sound in endlosschleife, gar kein Sound, sporadische Aussetzer) sowie teilweise enorme Probleme mit ladezeiten, Welt wird nicht korrekt geladen, man kann sich teilweise nur im Schritttempo bewegen und wird dabei von Unsichtbaren NPCs gekillt. Das sind dermaßen große Spaßkiller. Dazu doppelter Ladescreen wegen nix, einfach so mitten in der Welt.

Dann hätten wir die KI die anfangs gut funktionierte, dann mit einem Patch zerschossen wurde, zwischenzeitlich wieder halbwegs OK war, und mittlerweile auch wieder völlig daneben ist.

Dazu die ganzen hier schon genannten Spielerischen Probleme usw.

(habe bei einem Kumpel TD2 aufm PC mal angespielt, und es fühlt sich an als wären es 2 verschiedene Spiele)

Fazit darauf, Ubisoft / Massiv gibt einen scheiß auf Konsolenspieler.

(im übrigen zeigt das auch der Support, meine Tickets sind bereits seit mehreren Monaten!!! offen und bis heute keine Antwort, danke für garnix)