Avatar von Nightmare-1985 Kam, sah und tippte

findet kein spiel

manchmal aus unerklärlichen gründen findet rs kein rang spiel. minutenlang warte ich. dann habe ich manchmal 2 möglichkeiten. ich spiele ein terroristenjagd und dann wieder ein rangspiel, dann gehts wieder, oder ich starte das spiel neu, bekomm dann aber die meldung ob ich wieder dem vorherigem spiel joinen will, obwohl ich nie in einem war. nachjoinen geht ja nicht, da passiert nichts und bei schliessen habe ich keine ahnung ob ich punkte strafe oder so bekomme... is auf jeden fall seit dem patch so.

Hey,

Hab auch schon 5 Minuten dringehangen. Such neugestartet dann ging es super schnell.

Meistens reicht Suche abbrechen und neustarten.

naja bei mir eben nicht... wenns mal lange dauert kann ichs vergissen auch nach 10 mal probieren gehts nicht. hilft dann nur mal nach nem anderem modus suchen oder spiel verlassen, bischen warten und neu starten. naja, passiert ja nicht oft

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Aloha Diaree-1985!

In der Regel sollte die Suche nach einem Spiel nie länger dauern, als fünf Minuten. Falls es tatsächlich länger dauert als diese fünf Minuten sind entweder sehr, sehr wenige Spieler online - was ich mir jetzt weniger vorstellen kann - oder es gibt ein Problem mit der Verbindung. Das wäre zumindest das, was ich normalerweise sagen würde. Du sagst aber, nur die Suche nach gewerteten Spielen funktioniert nicht, während die Suche nach Casual oder Terrorist Hunt richtig funktioniert.

Zu welchen Zeiten spielst du denn üblicherweise und wie viele Mitspieler hast du etwa?

hallo trenchcoat

ich spiele selten mittem am tag, aber meine spiele erstrecken sich meistens zwischen 18.00 und 2.00. aber es kam schon in jedem zeitrahmen vor... die frage wieviele mitspieler ich hatte verstehe ich nicht ganz. also ich melde mich immer alleine an.

Genau das meinte ich entschuldige bitte. Ich wollte tatsächlich wissen, wie groß die Gruppe ist, mit der du in die Suche gehst. Wenn du da alleine bist, solltest du relativ schnell einen 'freien Platz' bekommen.
    Die Zeiten wären auch okay...

Ich würde gerne einen kompletten Check machen, einfach um zu prüfen, was das auslösen könnte.

Kannst du bitte ein Support-Ticket mit den Systembereichten und Log-Dateien von Uplay ( normalerweise unter "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\logs" zu finden - je nachdem, wo du Uplay installiert hast).

Ebenfalls würde ich dich bitten im Text des Tickets deinen Internetanbieter und dein Routermodell zu nennen.

Ich gehe davon aus, dass es ein Verbindungsproblem irgendwo zwischen Router und Server liegt. Vielleicht finde ich in den Dateien irgendwo einen Hinweis, wie wir das optimieren können.

ziemlich sicher könnte der router ein problem sein. wobei alles sonst normal funktioniert. habe die modelnummer nicht genau gefunden. Linksys und der ist glaube ich schon über 10 jahre alt. möglicherweise... ich bin diese woche ziemlich ausgelastet, aber ich werde mein bestes tun. ich habe noch nie ein ticket geschrieben und solche dateien geschickt. internetanbieter habe ich auch kein wirklich bekannter. liegt aber daran das ich auf mittlerer höhe eines bergs wohne und wir haben hier so den eigenen dorf anbieter.... aber ich werde mich bei gelegenheit annehmen. ich hatte früher auch oft verbindungsprobleme. am anfang gings und mit der zeit fings an. dann hatte ich damals ports in den router eingegeben. es wurde dann besser aber war noch nicht perfekt. mitlerweile habe ich eigentlich kein disconnect mehr. nur das er ab und zu lange sucht und nie was findet. ich werde mich bei gelegenheit der sache annehmen.

Kein Problem, wenn du irgendwo Fragen hast, lass mich das gerne wissen, wir sind schließlich hier um zu helfen. Die grundlegenden Schritte findest du auch in der FAQ, die ich dir für die Systemberichte verlinkt habe. Für alles weitere - schieß einfach los.

ich habe vom systembericht eine dxdiag datei erstellt und die dateien im ubi ordner sehe ich, muss ich dann einfach im e-mail beschreiben was mein problem ist und alle dateien da rein kopieren? support finde ich auf dem uplay account oder wo finde ich den?

In dem Ticket kannst du einfach sagen, dass ich dich um die Dateien gebeten habe, dann schicken die Kollegen die Dokumente entweder zu mir, oder du gibst mir hier die Fallnummer, dann kann ich selbst danach suchen.

Ein Ticket kannst du auf der Support-Website erstellen.