Archiblads Blähung

Ist zwar mal Lustig zu hören, aber auf Dauer finde ich es sehr unschön.

Archibald hat Blähungen, Archibald hat Magenprobleme, Archibald lässt einen fahren. Es gibt genügend andere Themen, die gerne etwas Humor vertragen können. Aber ständig von der Seite angesprochen werden, dass jemand einen Kaffer abstellt, möchte ich in einem Spiel nicht haben. Vor allem nicht gefühlt jede halbe Stunde einmal.

*lach* gut dass der Geruchsinn noch nicht durch das Spiel getriggert wird. Dann würde ich denke ich Anno 1800 sofort deinstallieren.
     12 people found this helpful

Avatar von Frl.Petronella Kam, sah und tippte
    Mir geht das auch bereits gegen den Strich. Da hat man eindeutig übertrieben.
     1 people found this helpful

Avatar von ImGroot1984 Kam, sah und tippte
    Mich nervt die Pupsbacke auch nur noch. Generell finde ich dass es viel zu wenig Abwechslung in dieser Hinsicht gibt. Warum kann der Typ nicht aus einem Pool von 20 oder 30 Nachrichten zurückgreifen? Warum hat er nur 3 bis 5?

Avatar von teutonic_tanks Junior Mitglied
    Ja da hat jemand zu viel Fekalhumor gehabt im team, echt nervig.

Avatar von mrcallahan44 Kam, sah und tippte
    Das einzig gute ist, dass er kaum brauchbare Items hat bis auf die Schiffsschrauben. Ist ne Qual bei ihm einkaufen zu gehen wenn man die Sprachausgabe nicht deaktiviert hat.

Avatar von tobseuplay Kam, sah und tippte
    Ich höre den schon gar nicht mehr. Genauso wie den Rest. ;-) So schlimm finde ich es jetzt eigentlich nicht. Aber gerade am Anfang eines neuen Spiels, fällt er schon etwas "auf"...

Avatar von Frl.Petronella Kam, sah und tippte
    Die Auswahl der Sprüche ist bei allen Figuren sehr begrenzt, egal ob CG oder Einwohner. Da wären neutrale Sprüche, wie bei 2070: "Sie haben gefunden, wonach Sie gesucht haben?" besser. Das passt immer und geht nicht wirklich auf die Nerven. Be 2205 haben die CGs ein deutlich größeres Repertoire an Sprüchen. Da kann es interessant sein, einfach mal das Hauptquartier eines CGs anzuklicken und zu hören, as er über seine Kollegen zu sagen hat. Diese Sprüche sind auch inhaltlich aufeinander abgestimmt, so dass die Aussage von A über sich selbst von B über A ergänzt wird.

Oder man denke an den Venezianer in Anno 1404. Der hatte auch nicht so viele verschiedene Sprüche drauf, aber ich fand sie trotzdem immer wieder unterhaltsam im jeweiligen Kontext.

Avatar von graf1895 Junior Mitglied
    plus Kaperbriefe um die NPCs zu dezimieren und auf Items aus deren Schiffen zu gewinnen

Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    Über was man sich alles aufregen kann in dem Spiel ist echt erstaunlich...

Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Zitat von HolyMacaroni74 Go to original post
    Über was man sich alles aufregen kann in dem Spiel ist echt erstaunlich...
    Steht nunmal nicht jeder auf Fäkalhumor.
    Der ein oder andere Witz aus dieser Richtung mag ja mal ganz nett sein, aber wenn man das über 200 Stunden lang bei jeder Interaktion hört und es immer wieder der selbe Witz ist dann wirds erst langweilig und dann nervig.
     2 people found this helpful