Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    Du gehst zum Lachen auch in den Keller? Bei mir geht der Schnipsel beim einen Ohr rein und beim Anderen wieder raus. Genauso wie die Kapelle, bei den Stadtfesten. Das ist wie mit den Sprachfiles bei den Bewohnern. Oder Madame Kahinas Akzent ist auch pures Cliché, das gehört aber halt zu dem Spiel einfach dazu. Das es immer die Gleichen sind die sich darüber "aufregen" zeigt dann halt auch, man sucht schon verkrampft etwas das einem nicht gefällt. Willste dafür auch noch nen Schalter haben, damit man das ausschalten kann?

Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Zitat von HolyMacaroni74 Go to original post
    Du gehst zum Lachen auch in den Keller?
    Ne, ich lache gern und viel. Auch über mehr oder minder schmutzige Witze.
    Wenn ich den selben Witz aber gut 100 mal höre ist er nicht mehr lustig. Ich lach dann zwar auch noch, dann aber nicht über den Witz sondern über den Typen der ihn zum 100sten mal reißt.

Das es immer die Gleichen sind die sich darüber "aufregen" zeigt dann halt auch, man sucht schon verkrampft etwas das einem nicht gefällt. Willste dafür auch noch nen Schalter haben, damit man das ausschalten kann?
    Das nennt man Kritik. Du wirst wohl oder übel lernen müssen damit zu leben.
     6 people found this helpful

Zitat von ImGroot1984 Go to original post
    Mich nervt die Pupsbacke auch nur noch. Generell finde ich dass es viel zu wenig Abwechslung in dieser Hinsicht gibt. Warum kann der Typ nicht aus einem Pool von 20 oder 30 Nachrichten zurückgreifen? Warum hat er nur 3 bis 5?
    Nun, pupsen gehörte doch einst zum guten Umgangston....

Aber nicht nur Archie, auch die anderen KI haben ihr monotones Repertoire, Eli ist giftig, der Spanier großmäulig, Bente naiv...
    Alles auch nur Menschen.

Aber schon richtig, guten Tag würde absolut genügen.

Avatar von Kimi_Li Junior Mitglied
    ganz ehrlich, auf solche Dinge achte ich überhaupt nicht. Im Spiel geht es wesentlich doch um ganz andere Dinge als um Archibalds Blähungen. Was nicht heißen soll, dass ich das toll finde.
    Aber das ist halt ein NPC. Der muss halt irgendwas sagen... . Wen intressiert ein komischer NPC im Spiel?
    Wichtiger wäre es grundlegende Mechaniken/Einstellungen im Spiel zu verbessern etc.

Avatar von CorsaGott Junior Mitglied
    Zitat von Kimi_Li Go to original post
    ganz ehrlich, auf solche Dinge achte ich überhaupt nicht. Im Spiel geht es wesentlich doch um ganz andere Dinge als um Archibalds Blähungen.
    Natürlich. Aber man hätte den NPCs schon ein paar mehr Dialoge verpassen können. Es ist für mich zwar weniger nervig, als dass ich ihn oder andere vermeide anzuklicken, aber langweilig und eintönig ist es schon, wenn er nur ein Thema kennt und ständig über seine Furzerei nörgelt. Ein paar andere Gesprächsthemen hätten ihm und andere durchaus gut zu Gesicht stehen können.
     1 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Meine ich das eigentlich nur, oder haben Archis & Co mit Update 04 tatsächlich mal nen paar Sprüche dazubekommen? Ich hab jedenfalls den Eindruck, dass Archibald seine Blähungen, wenn auch nicht gänzlich, zunehmend besser im Griff hat und dafür ein paar neue Sprüche in petto hat. Jedenfalls kommt mir das seit Patch 04 so vor...

Avatar von Mietke Junior Mitglied
    Moin,
    ich stimme @Black_Dragon_96 zu. Als Diener der Königin sollte Archie mehr Benehmen zeigen - auch hat das mit dem 'trockenen englischen Humor' nichts zu tun. Wenn derartige Äußerungen hin und wieder als witzig und humorvoll gewünscht sind, dann aber wirklich nur mit geringer vielleicht 2%-iger Wiederholrate. Die Programmierung mithilfe der Random-Funktion ist dann nicht mehr der richtige Weg.
    Ebenso ist die zu oft zu hörende Meldung des Zeitungsfritzen mit '...ah, der Idiot ist zurück', gefolgt von der faden Entschuldigung eher schon beleidigend. Der Zeitungsherausgeber sollte mal auf Eli's Gefangeneninsel Anstand lernen. Im wahren Leben würde man den Umgang mit einem solchen Charakter abbrechen, falls man nicht zu handfesteren Mitteln greift. Hier muss sich der Spieler beleidigen lassen - Ton leise oder weghören ist nicht die Lösung. Im Vergleich dazu ist das Benehmen der Piraten jedenfalls vorbildlich und zivilisiert.
    Wenn der Anarchist, mit dem ich noch nicht gespielt habe, sich gesellschaftlich unangepasst verhält, so wird das jeder verstehen, das gehört zu diesem Charakter.

Avatar von ImGroot1984 Kam, sah und tippte
    Bentes Sprüche finde ich eigentlich ganz süß, "oh ist es nicht ein wunderschöner Tag" geht runter wie Öl, keine Ahnung warum, die Stimme klinkt nett^^ aber ich hätte auch nichts dagegen wenn 2/3 der Sprüche nur "Hallo" oder "Guten Tag" lauten würden und ab und zu halt ein richtiger Spruch.

Avatar von Monzetsu1470 Junior Mitglied
    Ich finde solche Flatulenz-Kommentare in Spielen auch unangebracht, da sie in meinen Augen, immer einen kindisch-pubertär-profilierenden Anspruch erheben und dann somit auf die erwachsenden Klientel eher abstoßend wirken. Hat denn Archie nun Morbus-Crohn? Oder wurden im die Hämorrhoiden sämtlich erfernt, dass er nun seine Darmwinde nicht mehr hallten kann? Übrigens wass haben denn die Damen im BB-Briefings zu diesem Thema gesagt. Waren sie pikiert? Gab es Proteste?

PS Ach übrigens, da fällt mir gerade ein, das ist ja doch ein sehr ernsthaftes Thema. Dann die Flatulenz der Nutztiere soll ja durch ihren Methananteil, (wobei von dem Schwefelanteil, gar nicht die Rede ist), klimaschädlich sein. Dann müsste ja über Archies-Residenz so ein umweltfeindliches rotes Symbol schweben. Wo ist es?