Avatar von Nightmare-1985 Kam, sah und tippte

idee für mehr fairniss im ranked.

für mich ist es immer noch ein ärgernis, egal ob mir spiele geschenkt oder versaut werden wenn spieler leaven, aus welchem grund auch immer. von mir aus sollen dijenigen die leaven ihre minus punkte bekommen. warum sie aus dem spiel gegangen sind, oder geflogen sei dahin gestellt. aber die spieler die hart im spiel drin bleiben und weiter machen verdienen mehr fairnis. in dem moment wo einer von meinem team leavt weiss ich, ich verschwende gerade meine zeit. zumindest zu 80%. selten packt sich das team und versucht es und flamet nicht gleich. um für mehr fairniss zu sorgen hatte ich die idee 2er möglichkeiten:

1: wenn ein spieler leavt, soll das gegnerische team nur noch jeder 80% health haben. wenn nur noch 3 gegen 5 sind nur noch 60%. oder soll ubi andere einschränkungen erfinden.

2. möglichkeit ist das wenn einer leavt, im gegnerteam ein spieler möglicherweise gleichen könnens oder rangs, soll das system entscheiden gesperrt wird. wie gestorben soll er von mir aus noch beobachten können, aber nicht spielen. klar, ein sehr grosses ärgernis für den spieler, aber wenigstens ist es fair...

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Leaver nerven richtig. Da geb ich dir recht. Allerdings sind beide deine Lösungen schlecht in meinen Augen.
    Vorschlag 1: Da müsste man erst mal abschecken in wie weit es das Balancing des Spiels kippt. Manche Waffen werden dann plötzlich zu one shot waffen oder ähnliches. Das müsste alles erst mal ausgiebig gecheckt werden. Und dann hat man halt in jedem Match ein-zwei Spieler die deutlich besser sind als die anderen im Team. Wenn die dann HP verlieren, weil beim Gegner einer leavt der nicht mal gut war, dann ist das halt auch nicht fair.

2.Also nein Danke. Ich hab kein Bock ein halbes Ranked Match zu zuschauen weil im Gegner Team einer Leavt. Und bekomm dann nachher noch Minus weil mein Team danach ein 3:0 ohne mich noch verliert.
     1 people found this helpful

Avatar von Riseofdead_MM Kam, sah und tippte
    mehr Schaden ist keine Lösung. Die meisten sterben an einem Headshot und der ist instant tödlich. Egal ob 100 oder 60 Life. Nur Gadgets wie Kapkanfallen, Gu Minen und Claymores sind in der Summe gefährlicher. Ash wäre mit 60 HP nach 1 Kapkanfalle Tod. Besser wäre im Locker ein Bot. An dieser Feststellung angeknüpft wäre der Vorschlag meinerseits das Terroristenjagd ergänzt wird durch 5 Angreifer/Verteidiger Bots mit den Gadgets. Denke mal Ubisoft kann das machen. Ist halt die Frage welche Priorität sowas gerade hat, wo sie ja gerade mit dem Clash/Mobile Schild scheinbar unlösbare Probleme gerade haben

Avatar von ewaBier Kam, sah und tippte
    Stimmt sowas wie ein idle bot wäre doch optimal. Dass einfach ein 5.er zufälliger Operator spawnt und die ganze Zeit am Spawn stehen bleibt, bis ihn ein gefallener Teamkamerad übernehmen kann.

Ein Bot mit einer KI wäre in Siege fehl am Platz. Entweder würde der planlos rumlaufen und sinnlos sterben, oder er drückt den Gegnern wie manchmal in der Terroristenjagd Headshots durch Wände.

Ich bin nach wie vor eher der Meinung, dass das Leaven an sich "bekämpft" werden muss und nicht die Folgen abgeschwächt. Die leaverstrafe ist einfach ein Witz und braucht man als solche nicht mal bezeichnen. Aber dafür gibt es ja einen extra Thread.

Avatar von Saeculum_04 Kam, sah und tippte
    Man könnte das auch so machen das wenn ein Spieler das Ranktspiel in denn ersten paar Sekunden (also Drohnenphase) wird das gesamte Spiel nicht mehr gewertet. Und wenn es nach 1 Minute oder 2 passiert läuft ein Countdown von 1 minute runter. Solange muss man im Spiel bleiben. Wenn die Zeit abgelaufen ist kann man das Spiel ohne Strafe verlassen da es ein ungewertetes wird. (So wird das in Overwatch geregelt wenn jemand das Ranktspiel verlässt. Und diese Lösung find ich garnicht so schlecht

Dann müsste man aber gleichzeitig den leaver härter bestrafen. So kann das nämlich stark ausgenutzt werden. Stell dir vor man spielt zu dritt oder fünft. Man ist am verlieren, dann leavt halt einfach einer aus dem Trupp und der Rest kann 1 min später ohne lose Leaven. Das macht man dann halt immer abwechselnd, so verliert jeder dann nur jedes 3te 4te 5te Game je nach Anzahl an Kollegen. Die 15min die man dann warten muss um das nächste ranked zu machen sind ja nicht der Rede wert.

Oder gilt das dann nur für die ersten 2-3 min und danach hat ein Leaver weiter keine Auswirkungen?

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Das mit dem Leaven sollte nur in der ersten Runde möglich sein. Sonst würde es zu stark ausgenutzt werden.

Und Idle Bot ist keine schlechte Idee. Allerdings könnte der einfach von einem Verteidiger getötet werden, in dem man rausrennt. Besser wäre es wenn der erste der stirbt einfach mit einem random Operator neu spawnen würde.
    Einziger Unterschied bei dieser Methode wäre, dass nirgends ein Bot steht, den man töten könnte.

Avatar von Mastercaster45 Neuzugang
    Nicht mehr Spielen

Avatar von Saeculum_04 Kam, sah und tippte
    Zitat von Mastercaster45 Go to original post
    Nicht mehr Spielen
    Und du hörst auf ins Forum zu posten.
    Es sei denn dein Post beinhaltet nützliche und sachliche Informationen und nicht so was
     1 people found this helpful