Avatar von Mastercaster45 Neuzugang
    ������������������

Moin,

leider mussten wir es wieder mal am eigenen Leibe erfahren, dass Leaver und auch Trolls immer mehr werden in diesem Game.
    Ich fände es gut, wenn ein Game abgebrochen werden würde, sobald ein Spieler das laufende Match verlässt.
    Die Strafe für das leaven sollte deutlich höher ausfallen als eine Sperre auf Zeit.

Es sollte insgesamt natürlich differenziert werden zwischen "Ragequit" und "Verbindung verloren", denn nur eins davon ist mutwillig geschehen.

Was leider noch ein viel Schlimmeres Manko ist, sind leider die ganzen Smurf Acc's und auch diejenigen, die sich absichtlich de-ranken, damit sie es den "weniger Lifeless Gamer" ordentlich besorgen können und als MVP glänzen können.

Nächste Ding ist der Ingame Spachchat, schade das es dafür keine Filter gibt, aber derart gereizte Spieler sind mir in den ganzen Jahren noch nie begegnet. Vor allem wenn auf deutsch zu 90% die H-Bombe oder auf anderen Sprachen die N-Bombe gedroppt wird. Diejenigen sollten wirklich ihr Leben lang von Online Games gebannt werden. Mag sein, dass ich da ein bisschen empfindlich bin, aber man kennt es eben anders.

Am bedauerlichsten finde ich, dass sich gerade meine Landsleute am aller wenigsten benehmen können, schade drum.
    Auch wir werden dadurch immer in eine Schublade gesteckt.

Mastercaster45
    Nicht mehr Spielen
    Du bist der Erste der aufhören sollte xD

Avatar von Nightmare-1985 Kam, sah und tippte
    ich könnt ein thema eröffnen mit verreckten spielen und ich könnt es so zu bombardieren. so schlimm wie noch nie. praktisch jedes spiel ist eine qual.

spiel eins:

als erstes mal kommt ein nettes heil hit... und dann wird gegenseitig abgeknallt und geleavt. verloren natürlich.

spiel zwei:

total unbalanciert das die gegner keine sonne sehen. klar für mich gut aber so wie ich so etwas nicht will, so wünsche ich es auch nicht den gegnern.

ich war im rang noch nie so schlecht. hänge im moment gerade in bronze stern. sonst immerhin gold 4 oder 3.

mein tipp und ich probiere es jetzt, ein festes team suchen. so schützt man sich sicher mal vor leaver, beleidiger und weiss ich nicht was alles. alles andere ist nicht mal mehr ein netter zeitvertreib...

als erstes mal kommt ein nettes heil hit... und dann wird gegenseitig abgeknallt und geleavt. verloren natürlich.
    Stimme ich dir absolut zu, als Deutscher darfst du dich in Online Games bald gar nicht mehr zu erkennnen geben. Auch wenn die es lustig finden den Satz zu rufen, geht er uns nur noch auf die Eier!

hänge im moment gerade in bronze stern. sonst immerhin gold 4 oder 3.
    Geht mir und ein paar anderen auch so, wir waren auch immer Gold und jetzt Silber 4 - Kupfer

Smurf Accounts sollten anhand der IP gesperrt werden, damit man die Multiaccounts schon einmal aus dem Spiel.

mein tipp und ich probiere es jetzt, ein festes team suchen. so schützt man sich sicher mal vor leaver, beleidiger und weiss ich nicht was alles. alles andere ist nicht mal mehr ein netter zeitvertreib...
    Wenn man ein festes Team sucht, gibt es leider auch dort oft nur Theater, weil einer meint den Chef spielen zu müssen, aber keiner auf ihn hört xD
    Oder es gibt die, die alles kommentieren, ach oder was auch immer. Leider ist das auch nie einfach.

glaub mir, diese probleme mit dem team kenne ich. darum habe ich nach einer weile aufgegeben zu suchen und wieder solo gespielt. aber ich finde solo ist im moment so arm drann das einem schlecht wird. ich werde die suche nach normalen menschen mit gleichem ziel nicht aufgeben ;-)

Avatar von slayraw Kam, sah und tippte
    mehr blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen ..

Spielabbruch wenn einer leavt?
    Wie kommt man denn auf so eine bescheuerte idee?

Avatar von Saeculum_04 Kam, sah und tippte
    Zitat von slayraw Go to original post

Wiese bescheuert? Es geht um Vorschläge für mehr fairniss im Rankt. Es ist nicht besonders Fair 4 vs. 5 oder noch weniger im Team zu haben. Warum sollte das Spiel dann noch gewertet werden?

Zitat von slayraw Go to original post

Naja was man hier jetzt als "Blödsinn" sehen sollte sei mal dahin gestellt. Andere Games handhaben das genau so wie es beschrieben wurde.
    Einer leaved und das Game ist abgebrochen.

Sollte es dir nicht aufgefallen sein, der Threat heißt: "Idee für mehr fainess im ranked.

Jetzt bin ich auf deine Erklärung gespannt, was fair an einem Match ist, was 4vs5 oder weniger steht?!

Konstruktive Ideen bzw. Beiträge wären schön und nicht so nen Kram den du hier von dir gibst.

mit solchen antworten komm ich auch schnell auf 259 kommentare... gz...
     1 people found this helpful

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    @Chrizzz welches Spiel handhabt das den so? Also das bei einem leav das Spiel abgebrochen wird.

Fände ich keine optimale Lösung...
    1. Wenn überhaupt sollte das Match für das Team in unterzahl (im Falle einer Niederlage) einfach nicht zählen. Würde es aber schon zu ende spielen lassen.
    2. Das Problem bleibt nach wie vor das sowas dann ausgenützt wird. Wir spielen zu fünft, sind am verlieren, also leave ich einfach. Für mich ist das ein Lose aber für meine 4 Kollegen nicht. Nächstes leavt dann ein anderen aus den Trupp und so zählt für jeden nur jede 5te Niederlage.
    Was das erkennen von Spielabruch und dc angeht. Naja dann zieh ich halt einfach den Lan-Stecker aus meiner PS4 und schon ist es für Rainbow ein DC und kein Spielabbruch.

Solang die Leaverstrafe so ein Witz ist, kann so eine Funktion viel zu einfach ausgenutzt werden.