Automatisches Speichern?

Kann man das Automatische speichern irgendwie Deaktivieren ? Ich will selber entscheiden wann ich meine Stadt speichern will

Avatar von Anno_2070_ Kam, sah und tippte
    Aktuell lässt sich nur der Intervall vergrößern. Per Mod dürfte es möglich sein den Intervall gegen unendlich streben zu lassen.

Avatar von Uli_R Kam, sah und tippte
    In der Ini (\Dokumente\Anno 1800\config) kann man die Zahl beliebig erhöhen (theoretisch, nie probiert da ich autosaves mag). Ändere die doch einfach von 60 oder was dort steht auf 600, ich denke dann dürfe in keiner Session mehr automatisch gespeichert werden es sei denn du spielst mehr als 10 Stunden am Stück

Das einzige was bei Anno meganervig ist: Alle paar Tage muss ich den Autosaveordner entschlacken. Wer auf die Idee kam unendlich Autosaves erstellen zu lassen gehört bestraft. Hätte ich bei 3min Intervall nicht schon ein paar mal den Ordner aufgeräumt wäre der jetzt wahrscheinlich an die 50 Gigabyte groß

Ist ja auch echt schwierig einem Spiel sagen wir mal 5 Autosaves zu gewähren und dann wird der erste wieder überschrieben usw. Hat man ja bisher in noch keinem Spiel gesehen

Zitat von Uli_R Go to original post
    ...
    Ist ja auch echt schwierig einem Spiel sagen wir mal 5 Autosaves zu gewähren und dann wird der erste wieder überschrieben usw. Hat man ja bisher in noch keinem Spiel gesehen
    Aber genau darüber haben sich die User in den Vorgängerversionen beschwert gehabt.
    Das ist so ein typischer Fall von "man kann es niemandem Recht machen".

Ich persönlich bin voll bei euch.
    Mir würden auch 5 oder vielleicht noch 10 Autosaves reichen und dann von vorne anfangen und überschreiben.

Ärgerlich auch, dass man den Speicherort der Savegames und Screenshots nicht selbst bestimmen kann. Dann würde ich den Savegame Ordner einfach auf die 2 TB HDD legen und da kann er meinethalben dann voll laufen bis Ultimo. Aber geht ja nicht.

Avatar von Anno_2070_ Kam, sah und tippte
    @LadyHahaa

Mit mklink /H sollte es gehen.

Das Problem mit Anno 2205 war, dass es pro Unternehmen nur exakt einen einzigen Save gab.

Die obigen Probleme sind recht einfach zu lösen, nur muss dafür etwas Zet investiert werden.

Avatar von Drake-1503 Kam, sah und tippte
    Es würde ja schon helfen, wenn eine vernünftige Funktion zum Löschen der Savegames innerhalb des Lade-Bildschirms integriert würde.
    Aber per Explorer ist Aufräumen auch keine große Sache, da die Autosaves wenigstens sinnvolle Namen bekommen.