Savesgames nicht spielbar

Hallo zusammen

Leider kommt es nach einem Savegame sofort zu einem Desync

Sämtliche saves sind somit nicht mehr spielbar.

Bitte um sofortige Behebung.

Danke für Eure Kooperation.
     5 people found this helpful

Avatar von Acushla_fraggle Neuzugang
    Da es ja offensichtlich nicht gelingt, einen tilling out of links, der bei einer 8er Random immer round about 1.40 kommt auszumerzen, kommt nun neuerdings noch hinzu, dass bei dem Versuch, das Save anschließend zu laden sofort ein Desync auftritt, auch wenn man ältere Saves versucht. Dasselbe nach einem Fatal Error, den ihr ja auch nicht in den Griff bekommt.
    Spielt das Spiel mal selber 24 Stunden, danach kotzt ihr im Strahl. Es ist einfach nur enttäuschend und reine Verschwendung unserer Zeit.
     1 people found this helpful

Avatar von ThoNic232352355 Junior Mitglied
    Ich war mit im Spiel, die letzten Saves liefen wegen dem Desync einfach gar nicht mehr!

Die genaue Fehlermeldung lautet:
    DESYNC: Game not synchronized anymore (CRC)!
    DESYNC: Game not synchronized anymore (rand)!

Dieses Problem gab es vor einigen Patches nicht! Was ist da nur los bei Ubisoft?! Neuer Patch = 1 Fehler behoben bedeutet 2 neue Fehler erstellt?!
    Das ist echt nicht schön!!!
     2 people found this helpful

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Hallo,

tritt das Problem seit dem letzten Patch auf?
    Weil laut Changelog offiziell nichts in der Nähe von dieser Programm-Logik angefasst worden ist.

Ich habe den Fehler erstmal in die Liste aufgenommen. https://forums-de.ubi.com/showthread...(ste)-Bugliste

Oje. Ich freue mich mit Freunden auf ein Wochenende mit grenzenloser Siedelei und erlebe ein Desaster mit neuen Problemen.

Den o.g. Ausführungen der Siedlerspieler nur noch folgendes angefügt:
    Ich habe etwas gekauft, ich habe Geld ausgegeben. Das Ding heißt "History Edition" und war nicht billig.
    Mit anderen Produkten die ich käuflich erwerbe, nehme ich bei Problemen die Gewährleistung des Herstellers in Anspruch. Der will den Fehler beschrieben haben und stellt mir gezielt Fragen.
    Was passiert bei euch? Hinweise auf Fehler, Probleme und sonstiges bekommt ihr genug aus der Siedlerwelt (siehe Forum). Daran kann es also nicht liegen.

Laut Changelog`s seid ihr auch am Tun. Nur es wird immer schlimmer. Also frage ich mich, was tut ihr da?

Es bleibt mir also nur gemeinsam mit euch auf den Zufall zu hoffen, dass ihr die wirklichen Probleme irgendwann erkennt und beseitigt oder weiterhin irgendetwas in Angriff nehmt und das Spiel immer mehr zur Katastrophe wird.
    Spiele erstellen ist nicht mein Job. Ich weiß nicht auf was ich achten muss oder tun soll, um die neuen und alten Probleme besser identifizieren zu können. Was braucht ihr und was müsst ihr wissen damit wir wieder störungsfrei siedeln können?

Bleibt jetzt nur noch folgende Frage:
    Wer stirbt zuerst? Die Hoffnung oder „Die History Edition – Siedler 4“?

Gruß s-zwo

Ich frage mal nach dem Zustand der Situation(?)

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Hallo zusammen,

schickt uns gerne betroffene Savegames via PN oder E-Mail, damit diese untersucht werden können.

Sobald wir Neuigkeiten zum Thema haben, lassen wir es euch wissen.
    Entschuldigt die aktuellen Unannehmlichkeiten.

Cheers,
    Ubi-Thorlof

Heute wieder ein Spiel auf einer 8er random Map abgestürzt, ich habe nun mal zwei saves games reingeschickt.
    Erst wie immer "tilling out of links" error, dann laden nicht möglich wegen desync.... :-(

In PN's kann ich keine Dateien anhängen und eine Email Adresse finde ich auch nicht von dir Ubi-Thorlof, habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, vielleicht kannst du mir die mail Adresse kurz per pn übermitteln, danke.

Im Wuselworld Discord sind entsprechende Adressen. Und im Post hier auch...
    Da ich aber (und entsprechende Leute bei Ubi/BB durch die einfachen Crashlogs auch) weiß, dass die FEs durch einfachste Fehler 1-2 Zeilen über dem Zugriff passieren, habe ich eine Vermutung wo die Mails landen.
    https://media2.giphy.com/media/yo1SNa7FK5cmA/giphy.gif