Avatar von Leichenkatze Neuzugang
    Ich habe ebenfalls ein Ticket geschrieben zu genau diesem Problem.
    Es scheint ja aber ein bekanntes Problem zu sein was nicht nur bei einer Person auftritt... Und Anno im Singel Player während alle anderen zusammen zocken ist mehr als deprimierend

Avatar von Leichenkatze Neuzugang
    Zitat von Ho-lunderhure Go to original post
    Ja das joinen von neuen Spielen geht bei mir auch nicht.

Das interessante ist, dass ich mit den gleichen Freunden schon vorher ein Spiel gestartet hatte und in dieses Spiel komm ich ohne Probleme rein. Also nur neue Spiele funktionieren nicht. Dann kann es meiner Meinung nach auch nicht an Ports, etc. liegen. Ich hatte es, wie geschrieben, ja auch aus zwei unterschiedlichen Internetzugängen getestet, die beide vorher funktioniert hatten...
    Bei uns sind es ja zwei Rechner im selben Netzwerk wo der eine spielen kann, ich nicht...

Avatar von Schubynator1990 Neuzugang
    Hallo,

leider gibt es bei uns auch noch keinen Fortschritt in dem Problem zu verzeichnen. mehrfache Neu Installation des Spiels und Uplay, sämtliche Hardware Treiber auf dem neusten Stand, neuer Router mit aktuellstem Update, Firewall testweise deaktiviert, genauso das Anti Virus Programm.

Aktuell sehen wir nur eine Möglichkeit zusammen zuspielen in einem Zufalls Spiel... jedoch muss auch hier die Konstellation von Sonne Mond und Mars günstig stehen, damit man zu 4. in die selbe Partie kommt … zu 99% gibt es dann sowieso immer sofort einen Error. nach drei Wochen, nahezu jeden Abend für 2-3 stunden aufprobiert und nur einen Spielstand ohne Error bis zur ersten Expedition zum laufen bekommen...

Versteht mich nicht falsch. Anno 1800 ist seit Jahren das erste "Aufbauspiel" was mal wieder so richtig gut gelungen ist!!

Jedoch bekommt man beim spielen im Multiplayer das Gefühl, als würde man eine Pre-Alpha Version zum Test, spielen … für mehr als 50€.

Wir hoffen noch immer auf eine Adäquate Antwort seitens des Supports. Vielen Dank

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hallo zusammen!

Ich kann euch im Moment nur sagen, dass daran gearbeitet wird, tut mir leid, mehr Informationen haben wir zur Zeit leider auch nicht.

Sobald sich da aber etwas Neues tut, wird das aber natürlich bekannt gegeben.

Avatar von Udeskyzockt96 Neuzugang

Wir warten nun mehrere Wochen...

Hallo liebes Ubisoft Team,

wir warten nun seit mehreren Wochen darauf das folgender Bug behoben wird: Sobald wir eine Multiplayer Partie in Anno 1800 starten wollen, kann der vierte Mitspieler nicht auf Bereit klicken. Das Fenster bleibt ausgegraut, auch nach mehreren Neustarts, neu Installationen des Spiels sowie Umstellungen am Wlan Router.

Es kann nicht sein das ein so großes Unternehem wie Ubisoft ein Spiel heraus bringt und den Kunden eine Hoffnung gibt eine Multplayer Partie zu starten und dieses dann doch nicht möglich ist. Und das denn noch keine klare Antwort oder eine Stellung nahme zu den Problem erfolgt.

Hier liegt meiner Meinung nach langsam wirklich betrug am Kunden vor.

Das nächste Anno wird sich wenn es so weiter geht wohl nicht gekauft, schade denn es ist ein super Spiel.

Ich hoffe auf eine schnelle Rückmeldung wann das Problem endlich behoben wird.

Freundliche Grüße

Avatar von Udeskyzockt96 Neuzugang

Achtung lösung gefunden!

Nach langen hin und her probieren ist es uns aufgefallen das eine Namens Änderung des Accounts das Problem löst.
    Der Filter "Bitte verwende ein angemessenen Namen" unterbindet ein beitreten.

VIel Erfolg mit freundlichen Grüßen

Fortsetzen ausgegraut

Wir haben jetzt durch puren zufall die Antwort gefunden. Tatsächlich lag es bei mir an meinem Benutzernamen. Bei einem versuch über team viewer auf einem anderen PC das spiel zu starten wurde kurz oben angezeigt das der Name unangemessen ist. (was vorher nie da stand) Kurz über ubisoft webseite geändert da in der uplay app nichts ging... stand immer nur benutzername ungültig, nächster Fehler gefunden und schwups es funktioniert. Hoffe ich kann euch anderen mit der Info helfen

Avatar von AlmightySlug Neuzugang
    Kann mir das jemand mit dem Namenwechsel bestätigen?

Habe dies nämlich auch probiert, da es mir mit unangemessener Sprache auch angezeigt wurde, leider ohne erfolg. Meldung ist und bleibt die gleiche, welche ich aber aufgrund der Art und Weise wie sie angezeigt wird, eher als Bug eingeordnet habe.
    Vorher war mein Nick "Kackendes_Reh", wo man ja noch denken könnte, das irgendein verwirrter Filter dies als unangemessen oder beleidigend interpretiert.
    Bei meinem aktuellen Nick, bin ich mir allerdings so gar nicht im klaren, was daran unangemessen sein sollte!?! Aber vielleicht kann mich auch da wer aufklären!?

Warte nun auch schon seit über 3 Wochen darauf, das ich das Spiel dafür nutzen kann, wofür ich es gekauft habe ... -.-

Bei deinem aktuellen Nick, da stört sich der Filter an den 4 Buchstaben am Anfang.
    Ähnlich wie mit dem Schiffsnamen Puffotter, den er auch nicht akzeptieren will.
     1 people found this helpful

Avatar von AlmightySlug Neuzugang
    @LaydyHahaa
    Also ich finde, an Puffotter gibt es ja mal sowas von nichts auszusetzen!?! ;-D

Wäre dann ja eigentlich mal ne grandiose Idee, wenn man beim Nicknamen-Wechsel angezeigt bekommt, das dieser gegen die Regeln verstößt. :-(