Avatar von crazyhuman636 Neuzugang

Schimpfwortfilter verschlimmbessert?

Also ich hab gerade mal 3 Minuten gespielt, da kommt mir direkt der erste Stirnrunzler nach dem Update:

Warum werden vom Spiel selbst generierte Namen meiner Schiffe alter Savegames jetzt als anstößig behandelt? - Zumal im Singleplayer vollkommen wurscht, ist das doch reichlich unnötig. Durfte jetzt erstmal die Hälfte meiner Schiffe umbenennen, selbst "Hummer" wurde geflaggt.
    Nächstes Problem: DIe Notification zum unzüchtigen Vokabular verschwindet bei mir nach abwählen des Schiffs nicht, stattdessen muss ich erst ein Schiff mit erlaubtem Namen anklicken und kann dann ohne das Popup weiterspielen.
     1 people found this helpful

Avatar von Azrael5111 Kam, sah und tippte
    Gerade ein neues Spiel gestartet, mein Flaggschiff hatte den lieblichen Namen "Puffotter" , welcher aber vom Spiel selbst vergeben wurde, und promt bekomme ich die Meldung doch bitte keine anstößigen Namen zu verwenden.

Ich bin auch auf eine Albernheit gestoßen: Ein Automatisch Benanntes Schiff mit dem Namen "Pimpf" findest das Spiel auch doof
    In einem neues SG versteht sich!

Avatar von Frl.Petronella Kam, sah und tippte
    In der Annozone berichtet jemand, dass sich das Spiel an dem Stadtnamen Grimmen stört:

http://www.annozone.de/forum/index.p...threadID=15775

Diese Stadt gibt es wirklich. Genau wie Puffotter ein real existierendes Tier ist. Da muss man sich schon fragen, nach welchen Kriterien dieser Filter arbeitet.

Avatar von Senor_Hartmann Neuzugang
    Der Schimpfwortfilter filtert sogar das Wort 'Bitte'

Avatar von Senor_Hartmann Neuzugang
    Und 'age of empires' und 'Ho' ...

Avatar von Ubi-Guddy Community Representative
    Hallo ihr,

übereifriger Schimpfwortfilter scheint übereifrig zu sein... wir sammeln eure Meldungen diesbezüglich gerne. Danke dafür! Sofern ihr Screenhots habt, auch gerne her damit.

/Ubi-Guddy

Avatar von GabiB2007 Kam, sah und tippte
    Na dann - hier, bitteschön. Wobei das aus dem Bidschirm ragende Meldungsfenster ein weiterer Bug wäre.

Avatar von Anno_2070_ Kam, sah und tippte
    @GabiB2007

Es gibt nicht nur das Tier Hummer oder die Automarke Hummer sondern auch etwas in der zwischenmenschlichen Beziehung was als "Hummer" bezeichnet wird. Deshalb steht der Begriff wohl auf der Liste.

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Wisst ihr was extrem lustig und traurig zugleich ist?

Dass man sowas hier einfach mal schreiben kann ohne dass der Chatfilter anspringt. Dafür blockt ihr eure eigens generierten Schiffsnamen. Das nenne ich doch eine echt gut gelungene Chatfilterung. Ich kann mein Unternehmen noch nichtmal "Aldi GMBH" nennen, dafür aber "Josef Stalin"
    Im Chatfilter stehen teils auch Wörter drin... Wisst ihr was ein "Feuchtfurzanalytiker" ist?

Und mal ganz nebenbei die Technik hinter dem Chatfilter funktioniert ebenfalls nicht. "Rotzlöffel" steht (zurecht) drin, wird aber ingame nicht geblockt, da man es nicht geschafft hat die Filterung auch auf ä,ö und ü auszulegen, mit dem Ergebnis, dass man bestimmt 30 Begriffe schreiben kann obwohl sie geblockt werden sollten, bei einigen auch zurecht.
    Der Chatfilter ist ein einziges Desaster. Nehmt den bitte einfach raus, bis ihr einen vernünftigen programmiert habt.
     5 people found this helpful

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►