Avatar von MusicMixer99 Neuzugang

Händler-Schiff steckt in meinem Hafen fest

Hallo ihr Lieben,

bin seit Release auch passionierter Anno Spieler und konnte mir bisher trotz mangelnder Zeit aufgrund des Berufslebens eine ansehnliche Stadt zusammenbauen

Vor einigen Spielstunden ist mir jetzt aufgefallen, dass sich madame Kahinas "gutmütiger Klipper" in meinen Hafen verirrt hat und scheinbar nicht vorhat, wieder abzuzischen. Anfangs war mir das egal, doch als ich gestern meinen Hafen ausgebaut habe, fing ich an, mich sehr an diesem ungewollten Hafenbesucher zu stören, da dieser einfach das Bauen behindert und das gesamtbild stört.

Nun meine Frage - ist dieses dauerhafte Verweilen in meinem Hafen normal, oder handelt es sich um einen Bug? Kann ich das Schiff dort irgendwie wegbekommen? (Draufschießen geht ja nicht...)

Ich würde euch gerne auch einen Screenshot anhängen, aber leider kann man die ja scheinbar nicht vom PC ins Forum laden...
    Über Tipps und Gedanken würde ich mich freuen!

Edit: Jetzt mit Screenshot

Beste Grüße

MusicMixer

Avatar von clafis71 Junior Mitglied
    Hast du mal versucht, das Lager zu versetzen, an dem der Klipper scheinbar hängt?

Ja das habe ich, genauso wie auch die Dampfschiffwerft. Das Schiff war auch schon vor dem Bau dieser Gebäude da, nur jetzt stört es halt besonders weil es quasi in die Hafengebäude clippt... Ich dachte, mit dem Bau des lagerhauses würde es vielleicht wegspawnen - Pustekuchen

Update: Ich kann das Schiff "verschieben", in dem ich mit meinen eigenen Schiffen ganz nah an ihm entlang fahre - es steckt also nicht fest!
    Dennoch wundere ich mich, dass es jetzt schon seit 10 Stunden an derselben Stelle steht, obwohl ich keinen offenen Auftrag am Laufen habe...

Avatar von ImGroot1984 Kam, sah und tippte
    Pieraten Flagge kaufen, ein Torpedo laden und das Ding versenken...

Zitat von MusicMixer99 Go to original post
    ...Dennoch wundere ich mich, dass es jetzt schon seit 10 Stunden an derselben Stelle steht, obwohl ich keinen offenen Auftrag am Laufen habe...
    och, ich vergesse auch manchmal, wenn ich ein Schiff zum verkaufen bei Sir Blake geparkt habe und dann steht es da und steht da und steht da ... manchmal wird es auch weg geschubst, dann treibt es irgendwo im Meer rum....