Avatar von Rolly22 Junior Mitglied
    Beitrge
    32

Kleines rgernis: Position "Hafen lschen" im Handelsrouten-Men

Im Verhltnis zu anderen Diskussionen ber Handelsrouten ist es nur ein kleines Problem. Aber ich fnde es toll, wenn sich ein Designer und ein Entwickler noch mal das Interface anschauen knnen. Die Mlltonne zum Lschen eines Hafens liegt nmlich GENAU BER dem sechsten Ladungsslot. D.h. wenn ich den einsetzen will, passiert es mir hufig dass ich statt zustzliche Items zu laden statt dessen den Hafen komplett lsche. Folge: Abbrechen, rgern, Route erneut suchen, genau aufpassen wohin man beim sechsten Slot klickt...
     4 people found this helpful

Avatar von kutschi67 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    333
    Jupp, nur ein kleiner Bug, aber schon rgerlich. Statt des Eimers trifft man auch schnell mal einen hoch/runter Pfeil und verndert die Hafenreihenfolge, was verheerende Auswirkungen haben kann, wenn man es nicht bemerkt …

Aber der Aufwand zum fixen fr diesen kleinen Bug sollte ebenso recht klein sein
     1 people found this helpful

Avatar von MissTheodora Junior Mitglied
    Beitrge
    78
    jo, passiert mir auch stndig

Avatar von Roccoto Kam, sah und tippte
    Beitrge
    117
    Jo, sollte man aendern, is nervelig. Nicht gravierend, aber sicher auch nicht so gewuenscht vom Entwickler.

Avatar von Wolfgang59_ Junior Mitglied
    Beitrge
    88
    Moin,

das ihr das Handelsmenu nur als ein kleines rgernis anseht finde ich stark untertrieben.

Versucht mal bitte eine Route mit 10 Hfen einzustellen und dann einen neuen Hafen an Platz 2 der Route zu setzen. Bitte dann mit dem geschildert Problem einen Frachter mit 6 benutzten Slots zu nutzen.

Auch das ich mir nicht den Anlegeplatz aussuchen kann ist vollig unverstndlich, ging alles z.B. bei 1404.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Beitrge
    1.695
    Vergesst bitte nicht, dass eine Fehlbedienung auch fr den Verlust von Schiffen zustndig ist^^.
    Bis 2070 war es so, wird eine Route gelscht, dmmpelt das Schiff am Zielhafen tatenlos rum.
    In 1800 kann man das "verfeinern" - zuerst Ladeinsel lschen, danach Zielinsel und am Schluss auf den Mlleimer im Schiffitem den Eimer (unter der Annahme, dieser Eimer ist zudtndigt fr die Freigabe des Schiffes) bedienen und schon habt ihr ein Schiff weniger - fragt mich nicht, ob es dannn auch die EP zurckgibt - Dank der "berarbeitung" hab ich genug davon.

Avatar von Growohl Kam, sah und tippte
    Beitrge
    123
    Ist mir auch schon merhrmals passiert, dass ich ein Ziel aus der Liste gelscht, statt verschoben oder Waren zugefgt habe. Total nervig aber zum Glck nicht "game-breaking".

Avatar von kutschi67 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    333
    @Wolfgang59_

Moin,

das ihr das Handelsmen nur als ein kleines rgernis anseht finde ich stark untertrieben.

Versucht mal bitte eine Route mit 10 Hfen einzustellen und dann einen neuen Hafen an Platz 2 der Route zu setzen. Bitte dann mit dem geschildert Problem einen Frachter mit 6 benutzten Slots zu nutzen.

Auch das ich mir nicht den Anlegeplatz aussuchen kann ist vollig unverstndlich, ging alles z.B. bei 1404.
    Da stimme ich dir zu und ich denke viele andere auch!

Das "kleine rgernis" bezieht sich ja hier nur auf diese Anordnung der Buttons zum Lschen / Hfen verschieben, das das ganze Handelsmen, vor allem die Routenplanung, zu wnschen brige lsst, steht auer Frage.
     1 people found this helpful