Avatar von slup84 Kam, sah und tippte

Loot / Crafting / Drop System

So, muss mir hier meinen ärger doch mal etwas luft machen.
    Krankheitsbedingt konnte ich die letzten Wochen sehr intensiv Spielen. (Gesamtspielzeit seit Release deutlich über 250h)

Das Spiel demotiviert einen dermassen, man könnte schreiend die PS4 aus dem Fenster werfen, warum? Ganz einfach, wenn man 1 Monat auf der Stelle stehen bleibt und absolut 0 entwicklung am Charakter hat, so geht es mir (und wohl auch vielen anderen auch)

Es dropt einfach absolut rein garnix brauchbares seit mittlerweile EINEM Monat, und das bei meiner intensiven Spielzeit. (welche nun auch drastisch reduziert ist, da ich wieder arbeiten kann. (Zum vergleich, die Spielzeit welche ich in den letzten 4 Wochen hatte, habe ich sonst in 7-9 Monaten, wohl wie jeder normal Arbeitende Mensch mit etwas Real Life)
    Mir ist schon klar das es sich um einen Loot Shooter handelt, und ich will auch kein Loot geschenkt haben, aber Stillstand über Wochen / Monate? DAS kann es auch nicht sein.

Erschwerend kommt hinzu, das ich schlicht und ergreifend absolut nichts dagegen machen kann,...

Händler ? Deren Ausrüstung ist ein Witz
    Clan ? Ebenfalls beim Händler der gleiche Schrott
    Crafting ? Wozu? Alles Random, vom level niedrig und nichtmal Rekalibrierbar, wer zur Hölle denkt sich so einen Schwachsinn aus?

Wieso geht man nicht hin und macht auch ein Vernünftiges Craftingsystem, welches dem Spieler tatsächlich hilft?

Man könnte z.b. auch sagen "Wenn du Holster XYZ mit Crit und Life willst, brauchst du a: Grundmaterial und b: z.b. Drops von bestimmten Gegner meinetwegen auf Herrausfordernd, Heroisch, Stufe 3-4 Kontrollpunkte etc." Somit könnte man sich mit machbarem Aufwand z.b. schonmal ein Teil herstellen, klar die Werte ansich wären immernoch vom Wert her random, aber man hätte schonmal ein Ansatz, und das Crafting einen Sinn.

Und es ist auch immer sehr nett zu sehen was gerne mal droppt, so zum vergleich:

Waffendropps aus einer Tour:

74 Waffen gesamt
    davon waren 43 Stück jeweils eine SASG-12 Shotgun, ich mein es ist schon seltsam das bei der enormen Waffenvielfalt welche in Division vorherrscht über 50% ein und die selbe knarre sind, und leider tritt dieses Phänomen sehr oft auf.
     4 people found this helpful

Avatar von Raydon324 Kam, sah und tippte
    Ich weiß genau wie du dich fühlst und ja mir geht es nicht anders.
    Ich hab immernoch einen GS von 498, weil einfach permanent, seit über 2 Wochen, nur noch Mist droppt. Egal ob Invasion, Kopfgelder, Dark Zone oder andere Sachen.
    Es droppen permanent nur Items die deutlich deutlich schlechter sind, wie die die ich trage und die sind nicht mal wirklich super.

Genauso die Max-Rolls auf den jeweiligen Items. Ich hab noch NIE ein grünes Setteil erhalten, was auch nur ansatzweise in Richtung Max-Rolls ging. Nicht mal bessere Rolls als die gelben Items, die ich aktuell trage.
    Da frage ich mich doch, wieso grüne Sets die nur Müll sind?
    Wie soll man da bitte farmen, um ein ordentliches Set zu erhalten, was dann auch für den Endcontent gedacht ist?
    Ich hab keine Lust 50h pro Woche nur stumpfsinnig zu farmen.

Zitat von slup84 Go to original post
    So, muss mir hier meinen ärger doch mal etwas luft machen.
    Krankheitsbedingt konnte ich die letzten Wochen sehr intensiv Spielen. (Gesamtspielzeit seit Release deutlich über 250h)

Das Spiel demotiviert einen dermassen, man könnte schreiend die PS4 aus dem Fenster werfen, warum? Ganz einfach, wenn man 1 Monat auf der Stelle stehen bleibt und absolut 0 entwicklung am Charakter hat, so geht es mir (und wohl auch vielen anderen auch)

Es dropt einfach absolut rein garnix brauchbares seit mittlerweile EINEM Monat, und das bei meiner intensiven Spielzeit. (welche nun auch drastisch reduziert ist, da ich wieder arbeiten kann. (Zum vergleich, die Spielzeit welche ich in den letzten 4 Wochen hatte, habe ich sonst in 7-9 Monaten, wohl wie jeder normal Arbeitende Mensch mit etwas Real Life)
    Mir ist schon klar das es sich um einen Loot Shooter handelt, und ich will auch kein Loot geschenkt haben, aber Stillstand über Wochen / Monate? DAS kann es auch nicht sein.

Erschwerend kommt hinzu, das ich schlicht und ergreifend absolut nichts dagegen machen kann,...

Händler ? Deren Ausrüstung ist ein Witz
    Clan ? Ebenfalls beim Händler der gleiche Schrott
    Crafting ? Wozu? Alles Random, vom level niedrig und nichtmal Rekalibrierbar, wer zur Hölle denkt sich so einen Schwachsinn aus?

Wieso geht man nicht hin und macht auch ein Vernünftiges Craftingsystem, welches dem Spieler tatsächlich hilft?

Man könnte z.b. auch sagen "Wenn du Holster XYZ mit Crit und Life willst, brauchst du a: Grundmaterial und b: z.b. Drops von bestimmten Gegner meinetwegen auf Herrausfordernd, Heroisch, Stufe 3-4 Kontrollpunkte etc." Somit könnte man sich mit machbarem Aufwand z.b. schonmal ein Teil herstellen, klar die Werte ansich wären immernoch vom Wert her random, aber man hätte schonmal ein Ansatz, und das Crafting einen Sinn.

Und es ist auch immer sehr nett zu sehen was gerne mal droppt, so zum vergleich:

Waffendropps aus einer Tour:

74 Waffen gesamt
    davon waren 43 Stück jeweils eine SASG-12 Shotgun, ich mein es ist schon seltsam das bei der enormen Waffenvielfalt welche in Division vorherrscht über 50% ein und die selbe knarre sind, und leider tritt dieses Phänomen sehr oft auf.
    Standartmäßig kommen jetzt die gleichen 3-4 Leute aus ihren Löchern und quatschen dummes Zeug wie "kannst du die Zahlen beweisen?" oder "ja das ist dein Empfinden, bei mir ging das deutlich schneller/einfacher". Der übliche Bullshit halt.
     2 people found this helpful

Avatar von PanikExperte1 Kam, sah und tippte
    Zitat von Raydon324 Go to original post
    Standartmäßig kommen jetzt die gleichen 3-4 Leute aus ihren Löchern und quatschen dummes Zeug wie "kannst du die Zahlen beweisen?" oder "ja das ist dein Empfinden, bei mir ging das deutlich schneller/einfacher". Der übliche Bullshit halt.
    Das macht das System, weil es so extrem unterschiedlich von Spieler zu Spieler ausfällt. Und die, bei denen es "ausgeglichener" ist können solche Aussagen irgend wie nicht nachvollziehen. "Denn bei mir ist alles super" und was die Anderen schreiben ist pauschal Einbildung. Und somit werden Andere erst mal als "Spinner" abgestempelt!

Traurig, aber wahr. Aber zum Glück sind es ja nur paar Leute!

Avatar von Bubble_Gum-CH Kam, sah und tippte
    5700 loot gesammelt, davon 2 Sets gemodelt. Rest unbrauchbar und zerlegt oder verkauft. Keines der Sets hat GS 500 und es dürfte nochmals solange dauern um die Sets darauf zu pushen. Was ich nicht verstehe ist, weshalb man dem Crafting und der Station mehr Bedeutung zu kommen zu lassen. Z. B. Eine erhöhung des GS von 495er Teilen auf 500er in dem man dafür einfach x teile von fenris braucht um ein Setteil auf 500 zu craften. Es gebe so tolle Möglichkeiten aber alles ist nur halbwegs durchdacht.

Könnt ihr die Zahlen beweisen? Ich glaube, dass ist nur euer Empfinden, bei mir ging das alles viel schneller, besser und einfacher.

Zur Ein/Bildung: https://mein-mmo.de/the-division-2-p...rdammt-selten/

4 people found this helpful

Zitat von NN9999 Go to original post
    Könnt ihr die Zahlen beweisen? Ich glaube, dass ist nur euer Empfinden, bei mir ging das alles viel schneller, besser und einfacher.

Zur Ein/Bildung: https://mein-mmo.de/the-division-2-p...rdammt-selten/

War klar, das der Spruch kommt mit "könnt ihr das beweisen?". Wie soll man dir das beweisen, ohne das du rumheulst, das es angeblich gefaked sein soll oder von anderen Leuten stammen soll???

Avatar von PanikExperte1 Kam, sah und tippte
    War klar, das der Spruch kommt mit "könnt ihr das beweisen?". Wie soll man dir das beweisen, ohne das du rumheulst, das es angeblich gefaked sein soll oder von anderen Leuten stammen soll???
    Du hast den Sarkasmus nicht verstanden!
     3 people found this helpful

Genauso such ich bereits seit über 4 Wochen nach Airaldi Handschuhe, wo man Kopfschussschaden / Schaden gegen Elite raufmachen kann, sowie einen Airaldi Holster, mit überhaupt mal einem Talent drauf, um es rekalibrieren zu können. Aber es droppt absolut nichts!
    Ständig bekomm ich nur Alps Summit Handschuhe und Airaldi Holster ohne einen Perk drauf!

Soviel zum RNG.

Avatar von Sir_Lydn Kam, sah und tippte
    Genauso such ich bereits seit über 4 Wochen nach Airaldi Handschuhe, wo man Kopfschussschaden / Schaden gegen Elite raufmachen kann, sowie einen Airaldi Holster, mit überhaupt mal einem Talent drauf, um es rekalibrieren zu können. Aber es droppt absolut nichts!
    Ständig bekomm ich nur Alps Summit Handschuhe und Airaldi Holster ohne einen Perk drauf!

Soviel zum RNG.
    Könnte evtl daran liegen, dass auf Handschuhe kein Kopfschussschaden/ DTE drauf sein kann

1 people found this helpful

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►