Avatar von slehne Junior Mitglied
    Guten Abend,
    ich habe gerade die Kampagne im Experten-Modus erfolgreich beendet.
    Ich möchte mich für die guten Ratschläge und Tipps bedanken.
    Mein besonderer Dank gilt aber Lotharhake. Dank seiner Tipps ist es mir gelungen, das Spiel erfolgreich zu beenden.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße

Also ich habe auch die Kampagne im Experten-Modus gestartet und die KI ist wirklich nicht die netteste... Hier hilft Einschmeicheln und Geschenk anbieten über das Diplomatie-Menü um im Allianzsvertrag zu bleiben. Nach einiger Spielzeit bleiben dir dann zwei Möglichkeiten. Entweder viel Handel treiben mit entsprechenden NPC's um im Allianzvertrag zu bleiben, oder diese möglichst lange hoch zu halten und während dessen eine Flotte aufbauen um sie zu zerstören. Ich habe meine NPC's leider komplett zerstört, was man nicht unbedingt machen sollte, da die Schiffe der NPCs gute Items droppen können. Empfehlenswert ist das in Schach halten der NPCs und abfarmen derer Schiffe.

Avatar von Roccoto Kam, sah und tippte
    Also der Reddit Link war echt hilfrecih, habs auch geschafft ( 6 hrs)

Avatar von Maxitown_der_3. Junior Mitglied
    Soll jetzt nicht arrogant klingen oder so.Auf experte hatte ich jetzt keine Probleme Habe einfach die Start Insel mit so vielen Handwerkern wie möglich zu gebaut und noch eine kleine Hopfen Insel geholt und abgeriegelt. Dann hat man genug Geld um Linien schiffe zu bauen und alle kis zu überrollen.

ps. die Zeitung lässt sich auch klasse benutzen für mehr Geld,schneller Schiffsbau weniger waren verbrauch und Attack Speed.