Avatar von FlyingSimpson Neuzugang

Wozu dienen die Charakter Items?

Haben die einen tieferen Sinn oder sind die nur Zierde??

Avatar von sfugmann Junior Mitglied
    Das steht jeweils dabei. Einige kannst du mit auf ein Schiff nehmen und sie bringend da Vorteile, andere in die Hafenmeisterrei und dort bringen sie den Vorteil. Im Gebäude Handelskammer reingesteckt bringen wiederum andere Vorteile für Produktionsgebäude, die im Bereich liegen.
    Vorteile sind zum Beispiel mehr Produktion, weniger Bedürfnisse deiner Bewohner,...

Avatar von Crazy-Flash Kam, sah und tippte
    Zitat von sfugmann Go to original post
    Das steht jeweils dabei. Einige kannst du mit auf ein Schiff nehmen und sie bringend da Vorteile, andere in die Hafenmeisterrei und dort bringen sie den Vorteil. Im Gebäude Handelskammer reingesteckt bringen wiederum andere Vorteile für Produktionsgebäude, die im Bereich liegen.
    Vorteile sind zum Beispiel mehr Produktion, weniger Bedürfnisse deiner Bewohner,...
    Ich habe noch nie ein Charakter item mit Effekten/Vorteilen gesehen
     3 people found this helpful

Avatar von sfugmann Junior Mitglied
    hmm ich schaue morgen nochmal nach, dachte ich hätte das gehabt

Avatar von hundinger Junior Mitglied
    Zitat von sfugmann Go to original post
    hmm ich schaue morgen nochmal nach, dachte ich hätte das gehabt
    Du verwechselst die mit nützlichen Items à la "50% weniger Kosten für Farmen" und "30 Redegabe auf Expedition". Es gibt aber aus noch unbekannten Gründen welche ohne erkennbare Funktion. Die kriegt man gerne mal durch Bewohnerquests. Sowas wie ein lustiges Ferkel mit einer Beschreibung aber ohne Nutzen...

Glaube ehrlich gesagt bb trollt uns da nur ein bisschen.

Avatar von Hennings63 Junior Mitglied
    Genau, wollte ich auch fragen, wozu die gut sind. Ich habe einen Bierkrug, eine Flüstertüte, einen Laib Brot und eine stumme Silbermöwe. Zu allen steht eine nette Geschichte dabei, aber nicht, was man sonst damit anfangen kann, wo man die sockeln könnte und was sie so bringen. Ist ja schön, wenn das ein nettes Geschenk sein soll. Jetzt liegt es im Kontor rum.

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Erstmal sammeln und dann wird irgendwann BB mit dem Sinn dieser Items rausrücken. Nur leider fehlt ingame eine Mitnahmemöglichkeit bestimmter Items in ein neues Profil = dann fägt der Item-Wannsinn (manche sind hier absolut unsinnig bzw. lediglich Platzhalter ) von vorne an.
     1 people found this helpful

Avatar von Crazy-Flash Kam, sah und tippte
    Aber die items gab es auch schon in früheren anno spielen

Ich habs noch nicht probiert, aber kann man die eigentlich verkaufen wie die „normalen“ Items?
    Dann hätten sie vielleicht gar keinen tieferen Sinn und wären nichts weiter als humorvoll verpackte Geldgeschenke.

Avatar von AyCara Kam, sah und tippte
    Vielleicht hatten die Entwickler auch eine Idee und hatten keine Zeit mehr die zu Ende umzusetzen und es wurde einfach gestrichen. Würde mich nicht wundern...