1. #1
    Avatar von Krzark Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4

    Spiel startet erst gar nicht!

    Hallo

    Am Montag kam ein kleines Mini-Update und seit dem kann ich Anno 1800 gar nicht mehr starten. Dachte ich warte mal bis zum heutigen Patch, aber es läuft immer noch nicht. Ich hab jetzt knapp 80h im Spiel seit Release und alles lief spitze. Sobald ich im U-Play-Launcher auf "spielen" drücke wird der Bildschirm schwarz und ich hab nur ein PoP-Up mit der Aufschrift "Ups, ein Absturz".

    Was ich bisher versucht habe:

    sämtliche Treiber auf aktueller und älterer Version getestet
    Spiel kpl. deinstalliert und neu ge-downloadet
    Spiel über U-Play Launcher "reparieren" lassen
    Direktstart der Anno.exe als Admin und ohne

    btw. Systemanforderungen passen, da ich ja schon 80h die Release-Version gespielt habe :-)

    Bin für alle Tips dankbar, denn ich bin mit meinem Latain am Ende.

    MfG
    Markus
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Lassalle001 Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    14
    geht es denn offline?
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Krzark Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
    Nein, Anno startet auch nicht im Offline-Modus
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Krzark Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
    Update:

    Ich hab das Spiel noch über Steam Vorbestellt gehabt aber nicht installiert. Das hab ich heute dann mal gemacht und siehe da, über Steam kann ich es starten und sogar meine alten Spielstände nutzen. Jetzt spiel ich ein 120€ Spiel.

    Fehler muss also beim U-Play-Launcher liegen.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Slow_84 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    17
    Das Problem haben aktuell leider viele.

    Eine konkrete Lösung gibt es noch nicht.

    S. Links der anderen Posts

    https://forums-de.ubi.com/showthread...-startet-nicht

    https://forums-de.ubi.com/showthread...nicht-spielbar

    https://forums-de.ubi.com/showthread...10-Sekunden-ab
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Delfinaci Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    10

    Habe für dich evtl eine Lösung!

    Moin Moin,

    #Eigenwerbung aber ich habe für dich ein möglichen Lösungsweg den du mal testen solltest: https://www.youtube.com/watch?v=wRMdLbuiHqg
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Krzark Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    4
    Moin,

    die Hilfe aus dem Video hat geholfen. Schon traurig, das sowas nicht von Seiten der Entwickler kommt.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Marv.Vroni Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    30
    ES GEHT WIEDER!
    seit dem 17.4. konnte ich nicht mehr spielen. Ubisoft wollte mir erklären, mein Prozessor wäre nicht unterstützt (dabei lief das Spiel ja schon am 16. ...).
    Aber es ist der fu***ng Uplay Launcher, der zu schlampig programiert ist.

    Shame on you Ubisoft!
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Delfinaci Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    10

    ...

    Ja schon traurig, versuchen immer es auf die Hardware zuschieben
    Share this post