Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte

Piraten Fregatte/Linienschiff bekommen.

Hat irgendwer ne Idee wie man als Spieler an eine Piratenversion der Fregatte und vom Linienschiff bekommt?
    Die gute Ann hat mir anfangs nur Kanonenboote angeboten und hat mitlerweile nur noch den Monitor (Piratenversion und Akolytenversion) im Angebot.
    Bei unserem Möchtegernfreibeuter aus dem Westen gibts nur Kanonenboote und die Kriegsschiff in der Akolytenversion.

Avatar von Crazy-Flash Kam, sah und tippte
    Die Fregatte habe ich auf jeden Fall einmal bei dem Piraten aus der neuen Welt gekauft als ich endlich mal ein Handelsvertrag hatte. Aber ich denke sobald du die ingenieure hast rüsten die auch auf.

Avatar von DanielAlex_ Junior Mitglied
    So weit ich es beobachten konnte bieten die Piraten immer zufällige Schiffe aus einen Pool an, dessen Umfang von deiner Einwohnerzahl abhängt.
    Zu Beginn gibts nur Segelschiffe, am Ende kann man mit etwas Glück aber auch einen extravaganten Kreuzer erwerben. Frühere Schiffe können aber trotzdem noch angeboten werden.
    Da der Pool immer größer wird sinkt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Schiff aus diesem angeboten wird.
    Das Angebot ändert sich nur sehr langsam. Es scheint aber so, als könnte man es beschleunigen, indem man die Schiffe kauft, die aktuell angeboten werden.

Zitat von DanielAlex_ Go to original post
    So weit ich es beobachten konnte bieten die Piraten immer zufällige Schiffe aus einen Pool an, dessen Umfang von deiner Einwohnerzahl abhängt.
    Zu Beginn gibts nur Segelschiffe, am Ende kann man mit etwas Glück aber auch einen extravaganten Kreuzer erwerben. Frühere Schiffe können aber trotzdem noch angeboten werden.
    Da der Pool immer größer wird sinkt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Schiff aus diesem angeboten wird.
    Das Angebot ändert sich nur sehr langsam. Es scheint aber so, als könnte man es beschleunigen, indem man die Schiffe kauft, die aktuell angeboten werden.
    Naja das mit dem Pool währe ja gut dann hätte ich zumindest die chance noch an die Schiffe zu kommen. Zur Zeit bietet mir die gute Ann wie gesagt nur Monitore an. Werde mal versuchen ihr die abzukaufen und dann wieder zu verkaufen. Die 4 die ich schon hab (1 Pirat, 2 Standard, 1 Pyro) reichen für meine Zwecke.

Was hast du denn schon so im angebot gesehen?
    Bei mir waren es bisher wie gesagt nur Kanonenboote, Monitore und der Pyro Kreuzer beim neue Welt Piraten.

Zitat von Black_Dragon_96 Go to original post
    Was hast du denn schon so im angebot gesehen?
    Bei mir waren es bisher wie gesagt nur Kanonenboote, Monitore und der Pyro Kreuzer beim neue Welt Piraten.
    Die Schiffe, die ich gesehen habe, sind:
    Spoiler:  Show

Piraten Kanonenboot (Anne, Jean)
    Piraten Fregatte (Anne, Jean)
    Piraten Linienschiff (Anne, Jean)
    Royales Linienschiff (Anne)
    Piraten Monitor (Anne, Jean)
    Pyrphorianischer Monitor (Anne, Jean)
    Pyrphorianisches Kriegsschiff (Anne, Jean)
    Pyrphorianischer Schlachtkreuzer (Jean)
    Extravaganter Kreuzer (= Union Schiff) (Anne)

Obwohl ich angegeben habe, bei welchem Piraten ich die Schiffe gesehen habe, glaube ich, dass der Pool derselbe ist.

Zitat von DanielAlex_ Go to original post
    Die Schiffe, die ich gesehen habe, sind:
    Spoiler:  Show

Piraten Kanonenboot (Anne, Jean)
    Piraten Fregatte (Anne, Jean)
    Piraten Linienschiff (Anne, Jean)
    Royales Linienschiff (Anne)
    Piraten Monitor (Anne, Jean)
    Pyrphorianischer Monitor (Anne, Jean)
    Pyrphorianisches Kriegsschiff (Anne, Jean)
    Pyrphorianischer Schlachtkreuzer (Jean)
    Extravaganter Kreuzer (= Union Schiff) (Anne)

Obwohl ich angegeben habe, bei welchem Piraten ich die Schiffe gesehen habe, glaube ich, dass der Pool derselbe ist.
    Das dürften dann so ziemlich alle Schiffe sein die dort angeboten werden. Zumindest sind das alle aus dem Vorstellungsvideo welche der Spieler nicht bauen kann.

Ich kann die Theorie von DanielAlex als 100% korrekt bestätigen.
    Nachdem ich eine Weile bei Ann nur den Monitor bekommen habe tauchte irgendwann ein Piraten Linienschiff auf. Mittlerweile gabs auch schon ne Piraten Fregatte, den Extravaganten Kreuzer (Standartversion des Union Schiffs) und den eisernen Drachen.
    Desweitern scheint es laut dem Englischen Wiki so als gäbe es Spezialisten mit denen man die Schiffe dann bauen kann.

Avatar von Hotfoxx Junior Mitglied
    Neulich hab ich in nem anderen Thread gelesen dass die Piratenversionen der SotL nur von Ms Harlow auf schwer verkauft werden.

Zitat von Hotfoxx Go to original post
    Neulich hab ich in nem anderen Thread gelesen dass die Piratenversionen der SotL nur von Ms Harlow auf schwer verkauft werden.
    SotL?

Ich nehme mal an, dass mit SotL "Ship of the Line" also auf deutsch "Linienschiff" gemeint ist.
    Piratenlinienschiffe habe ich aber auch schon bei Jean gesehen.