Avatar von pelzhimself Neuzugang
    Muss hier auch noch einmal meinen Senf dazu geben. Die hier beschriebenen Crashes (also wirklich genau nach dem selben Schema) und Directx Crashes geben sich bei mir die Klinke in die Hand. Kommt einmal ein Absturz kann ich eigentlich den Rest Abends nicht mehr spielem. Echt frustrierend... ich mag das Spiel wirklich gerne und ich habe auch Verständnis, wenn nicht alles immer ab Day 1 läuft, aber mittlerweile wirds echt affig. Eigentlich kaufe ich schon lange keine Spiele mehr zu Release, aber Anno ist halt noch alte Schule, nur für PCs entwickelt und mit einer tollen Community. Sowas unterstütze ich als nicht mehr ganz so junger Spieler gerne. Aber es mag sich einfach nicht so recht Freude bei diesem nicht vorhandenen Spielfluss einstellen. Hoffe wirklich, dass da bald mal gescheite Lösungen kommen und nicht irgend ein rumgemurkse an systemkritischen Einstellungen ausprobiert werden sollen, die da doch nicht zu einer Lösung führen.
     1 people found this helpful

*Oh nein, ein Absturz* Beschriebenes Fehlerbild bleibt auch mit Update #3 weiterhin bestehen.

Avatar von Hamburgmeister Neuzugang

Wieder Abstürze!

Nun gab es Update Nr. 3 - mit dem Erfolg, dass das Spiel nach kurzer Zeit abstürzt!!
    Leute bei Ubisoft - ich habe nicht Geld ausgegeben, damit das Spiel ewig und 3 Tage braucht, um spielbar zu sein!

Avatar von willianno77 Neuzugang

Spiel nicht mehr zu nutzen

Spiel ist seid Gestern, Update 03, unspielbar geworden.
    Sofort Abstürze wenn man gespeichertes Spiel fortsetzen will
    oder nach ca. 5 Minuten.
    Letzte Woche konnte ich noch Stunden lang Spielen. Jetzt geht gar nichts mehr.
    Ich habe einen komplett neuen Gaming PC.
    Egal ob DirectX 11 oder 12.

Einfach nur Traurig und Ärgerlich.

Hallo an die Community hier,als bisher stiller Mitleser möchte ich mich nun auch mal hier äußern...

Ich muss ganz ehrlich sagen,ich hatte bei Anno 1800 noch nicht einen einzigen Absturz im Spiel,ich habe auch alle Updates.Ich muss dazu sagen ich spiele in DirectX 11.Anno habe ich bisher 76 Stunden gespielt,manchmal nur 1/2 stunde,manchmal 3 Stunden am Stück

Ich habe den Adrenalin Treiber 19.5.1 und insgesamt einen PC der ca. 1/2 Jahr alt ist. Windows Home 10 1903 ist installiert.

Wenn ich das so lese,müsst ihr mit den Abstürzen ja irgendwas anders machen/haben als ich.

Vielleicht liegts an der Hardware?? ja sicher sind Eure Systemanforderungen erfüllt,aber es gibt eben Hard-Software Konstellationen die sich nicht vertragen.

Sicher liegt es auch mit am Spiel-Hersteller,aber so über Anno herzuziehen,sorry aber das ist nicht besonders schön,ja ihr habt Fehler und Geld ausgegeben für das Game,aber Bluebyte bemüht sich sicherlich.

Beste Grüße

Avatar von Lady-Meridonia Kam, sah und tippte
    Direkte Abstürze hatte ich auch noch nicht, längste Spielzeit am Stück waren ca 19 Stunden

Direkt X 12 / Alles auf Ultra bei 2560 x 1440 er Auflösung. Arbeitsspeicher 32 GB Ram

Spiel läuft über eine M.2 SSD mit PCIe Karte (MVE)

Was heißt denn herziehen? Zumindest mein Beitrag impliziert das Verständnis dafür , dass nicht alles immer gleich rund läuft.

Ich werde jetzt nicht die Specs meines PCs im Detail aufzählen nur so viel sei gesagt: GTX 970, I5 4790, SSD, 16 GB RAM, Bequiet 530W, Windows 10, alle Treiber aktuell, bla, bla. Sämtliche andere Spiele laufen auf meinem standard allerwelt PC stabil, nur Anno nicht. Dass man sich dann darüber aufregt auch weil seitens des Herstellers nicht einmal ansatzweise gezeigt wird, dass man an einer Lösung arbeitet, ist meiner Meinung nach verständlich.

Ich bin sehr gespannt, ob in Zukunft an den Abstürzen gearbeitet wird und inwiefern man mit den Problemen seiner Kunden umgehen wird.

Gruß

Avatar von chriskroete Neuzugang
    Vielleicht liegts an der Hardware??
    Glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein CtD ohne Fehlermeldung an der Hardware liegt. Das produziert meistens andere Abstürze (Freezes, Treiberfehler o.ä.)...

Außerdem läuft das Spiel meiner Erfahrung nach im Singleplayer wirklich rock-solid, da hab ich bisher bestimmt schon 100h ohne Absturz gespielt. Aber der Multiplayer ist halt das fragile Element. Eventuell liegts am neuen Steplock-System um Desyncs zu vermeiden? Damit gibts ja in diesem Sinne keinen singulären Host mehr, sondern das Spiel wird vollständig auf jedem einzelnen Rechner berechnet.
    Nachdem ich den virtuellen Speicher übrigens fest auf mehr als das Doppelte des installierten Speichers gesetzt habe, ist es bisher nicht mehr gecrasht *klopftaufHolz*

Der Ärger über Ubisoft rührt zumindest bei mir daher, dass 1404 auch schon ein massives Speicherverwaltungsproblem hatte, was längere Multiplayer-Partien irgendwann einfach unmöglich machte. Dieser Fehler wurde nie behoben.
    Genauso wie pelzhimself fände ich, dass ein aktiv und konstruktiv an der Diskussion teilnehmender Software-Engineer von Ubisoft ein deutlich besseres Signal wäre als völliges Stillschweigen...

Kann man eigentlich im Falle eines Absturzes des Spiels den Fehlerbericht auch selbst lesen? Ich würde eigentlich schon gerne wissen was da alles an Ubisoft übermittelt wird, außerdem kann ich auch als Laie evtl. die ein oder andere Unregelmäßigkeit herauslesen..

Danke für den Tip mit der Auslagerungsdatei. Hatte ebenfalls immer wieder Abstürze und dachte schon, mein älteres, aber eigentlich noch (für HD) spieletaugliches Notebook wäre nun Sondermüll (Core i7 3.Gen,, Geforce GT650M, 8GB RAM, 1TB Samsung SSD).

Danke und Grusz,

Tillich

Seite 6 von 6 ◄◄  Erste ... 456