Avatar von leander19961 Neuzugang

Kann man die Siedler 5 im Fenstermodus starten?

Hallo,

ich möchte das neue Siedler 5 (History Edition) gerne im Fenstermodus spielen, leider haben alle meine bisherigen Versuche das Spiel nicht dazu überreden können sich als Fenster zu starten. Ich habe bisher versucht in den Config Dateien einen Fenstermodus zu erspähen, "leider" sind die aber in XML geschrieben, sodass ich mich auch nicht getraut habe, da groß dran rum zu spielen. Auch habe ich versucht Tools wie DXGL oder DXWnd zu nutzen. Bei DXGL hat sich leider einfach gar nichts getan (bei meinen bisherigen Versuchen) und bei DXWnd flackern etwa eine Minute lang einfach alle Fenster auf dem Desktop, bis irgendwann der Explorer mit der Fehlermeldung "Stack Overflow" abstürzt und neu gestartet wird.
    Da ich mich mit meinem Latein langsam dem Ende nähere und auch bei Google und hier um Forum bisher nichts dazu finden konnte, dachte ich, ich frage einfach mal nach. Vielleicht stand ja schon ein anderer findigerer Mensch vor dem gleichen Problem und hat dafür bereits eine gewiefte Lösung parat.

MfG
    leander19961

Hi,
    willkommen im Forum.
    Siedler 5 unterstützt meines Wissens nach keinen Fenstermodus.