Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran

Kartennummern

Ahoi, hat zufällig schon jemand gute Kartennummern für eine Startinsel ?

Ich habe schon viel probiert und kann dir eine Kartennummer geben. Aber: wo findet man die, wenn man sie sich nicht vorher bei der Spielerstellung aufgeschrieben hat?

Kartennummer: 666

Alles auf groß und leicht + Piraten und Archipel.

Bin damit sehr zufrieden!

Hier kannst du dir die Map Einstellungen und die Map angucken:

Avatar von Lemminck Kam, sah und tippte
    Ich habe gestern noch kurz die Map "1800" angefangen, Verteílung Schneeflocke,gefällt mir bisher, aber noch nicht komplett aufgedeckt.

Die Insel ganz oben rechts in der Ecke scheint meine für die Investoren usw zu werden, nur nervig, dass Anne Harlow bei der Verteilung Schneeflocke immer in der Mitte ist, meine Startinsel, die zu einem "Bilanz- & Grundversorgungsstädtchen"* werden soll, sprich bis max. Stufe 3, ist nämlich ganz unten am anderen Ende. Etwaige Handelsrouten von dort müssen also immer an der Piratenbasis vorbei, man kann die Gute aber natürlich auch einfach ausschalten(bei Spielstart oder später^^), dann löst sich das Problem von selbst.

*keine Ahnung ob das so funktionieren wird, aber ich probiers Mal, hehe.

Aktuell nach Tests ist es 1404 Startinsel hat alles was man braucht, Kartoffeln, Getreide Paprika Öl, liegt dazu links am Kartenrand zur Neuen Welt, Neue Welt Startinsel liegt direkt rechts zur Alten Welt und hat 7 Goldminen.

Besser geht es im Prinzip nicht.

https://www.annothek.net/wbb5/forum/...6875#post46875

Ich finde 8295 sehr gut.

Zitat von Annothek Go to original post
    Aktuell nach Tests ist es 1404 Startinsel hat alles was man braucht, Kartoffeln, Getreide Paprika Öl, liegt dazu links am Kartenrand zur Neuen Welt, Neue Welt Startinsel liegt direkt rechts zur Alten Welt und hat 7 Goldminen.

Besser geht es im Prinzip nicht.

https://www.annothek.net/wbb5/forum/...6875#post46875
    Die fand ich der Closed Beta sau schlecht Allerdings war da auch die Inselverteilung auf Atoll oder irgendsowas, wo eh nur Murks bei rauskommt

Etwas spät, aber hier nochmal nen Scrennie zur Map 1800, Verteilung Schneeflocke:

Noch nicht gänzlich frei gejuckelt, aber da sind schon ein paar gute Inseln dabei, wie gesagt ganz unten die als "Startinsel" die zur Grundversorgungsinsel werden soll, Fruchtbarkeit, Kartoffeln, Weizen, Paprika und Salpeter.

Ganz oben die Insel östlich von Bleakworth soll dann die für die Investoren werden, da dieses Eiland einfach viel Baufläche bietet und für den Ölhafen, zu dem ich es dieses Mal hoffentlich endlich schaffe, im Norden der Insel einen wunderbar breiten Strand ausweist In der Hoffnung dass die Route nach Südamerika auch dort oben am Bildrand liegt, aber das weiß ich leider noch nicht Achja, Fruchtbarkeiten dort: Kartoffeln, Weizen, Hopfen, Felle, hab erst mal nur bis Stahlträger unten auf der Versorgungsinsel gebaut. die anderen bereits von mir bereits besiedelten Inseln dienen erstmal eher dazu recht fix den Arbeitskraftbonus zu erhalten, machts ja doch entspannter, wenn man nen gewissen Puffer hat. Qin ist eigentlich nur da um etwas Gesellschaft vorgegaukelt zu bekommen, werde die erstmal nicht expandieren lassen Harlow mal als mni militärische Herausforderung auf mittel um sich mal grundsätzlich mit dem Kampfmechaniken etwas vertraut zu machen, allerdings nervt ihre Lage genau in der Mitte schon etwas, so für die Routenplanung, aber das werde ich schon schaukeln, notfalls erkaufe ich mir halt erstmal Frieden mit ihr. Alle Angaben zur Planung: STAND JETZT, wie der Fußballfunktionär sagen würde hehe.

So ich mach mich dann frisch ans Werk, aber nicht ohne euch noch folgendes zu wünschen:

FROHE OSTERN

Edit: Die Handelsrouten sind einfach nur vorbereitet, da fährt noch kein einziges Schiff drauf aber habs gerne später übersichtlich und nachträglich sortieren geht ja(leider) auch in 1800 (noch?) nicht.

Edit: Die Durchfahrt nach Südamerika befindet sich natürlich genau im Süden, statt wie erhofft im Norden, argh.
    Naja evtl nutze ich dann die südliche Insel als Zwischenlager für Waren aus der neuen Welt, um diese dann in der alten Welt weiterzuverteillen, mal sehen.

Hab dann doch mal ohne Harlow(Madame Kahina übernimmt ihre Position, sonst bleibts gleich) neu angefangen, dieses mal mit aufgedeckter Karte, daher hier nochmal die Map #1800, Schneeflocke als Screenies(alte & neue Welt) Durchfahrten alte/neue Welt siehe vorangegener Post

Alte Welt:

Neue Welt:

Hab mal wieder neu angefangen

Die Map #112, Verteilung Archipel ist auch ganz nice,viele schöne große Inseln, sehr schön.
    Nur auf der vermeintlich besten Insel (ein Meer an Baufläche darauf ) sitzt natürlich die KI (Ist aber nur Bente, die kick ich da bei Zeiten schon runter )

Durchgang zur neuen Welt im Süden umgekehrt ploppt man dann im Norden auf

Map # 112 Alte Welt:

Map # 112 Neue Welt:

Im übrigen brennt es auf der Map #112 nicht öfter als auf anderen Karten auch.
     1 people found this helpful