Avatar von DrManhattan713 Neuzugang

Verschiedenste Fragen zum Gameplay etc.

Hey,
    Aktuell habe ich schon knapp 15 Stunden mehr oder weniger aktiv gezockt, mir stellen sich aber grade einige Fragen. Sie passen überhaupt nicht zusammen, aber ich wollte auch nicht mehrere Threads aufmachen. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen ^^

1. Hat jemand Tipps für die Piraten (Mittel)? Die Schiffe immer mal wieder ausdünnen klappt, aber ich will eigentlich mit ihnen Handeln! Doch die einzige Kontaktoption ist der Waffenstillstand. Dadurch komme ich aber auch nicht weiter als auf 30 Ruf und es kostet Unsummen selbst wenn sie selbst am Boden sind verlangen sie weiterhin 70-100 k

2. Welchen Nutzen haben die Charakter Items? Han jetzt gute 15 Stück auf Lager und keine Ahnung was ich damit machen soll.

3. Finde den Arbeiter Hafen fantastisch!! Aber gibt's den auch irgendwie für die neue Welt? (Für Ölinseln wär's echt super)

4. Gibt es ein Reichweiten Limit der Zugverbindung? Meine Ölbohrer will sich nicht anschließen obwohl er eine vollständige Schienenverbindung Verbindung (inkl. Kleiner Brücke über einen Fluss) zum Hafen hat. Vor dem umsetzen des Hafen war alles Top, aber jetzt nach dem verpflanzen zur gegenüberliegenden Küste klappt's nicht mehr.

5. Kampagne: Gibt's die Erfolge für Mittel und Schwer nur bei den vorgefertigten Einstellungen, oder auch bei entsprechender Schwierigkeit durch custom Anpassung?

6. Fehler: Nach ausrüsten der epischen weißen Flagge bleiben meine Schiffe auch nach dem entfernen der Flagge, permanent im Friedensmodus

Soo, das war's ^^ sehr viele verschiedene Dinge, ich weiß. Aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand bei der ein oder anderen Frage helfen ^^
    Danke schonmal im voraus.

Keiner irgend ne Idee? :x

Avatar von Kartoffelpueh Neuzugang
    zu 1. habe ich irgendwie das Gefühl, dass es um Umsummen billiger ist selbst aktiv über das Diplomatie-Menü nach einem Waffenstillstand zu fragen. Kostet immer noch einen Haufen Gold, aber es bewegte sich ab 16k abwärts. Besser als die 70-100k, die von denen selbst über Pop-Ups gefordert werden.

2. Manche davon sind extrem hilfreich, wenn man die in Rathäusern/Handelskammern/Hafenmeisteren/Schiffen ausrüstet, oder welche Charakteritems meinst du? Die geben auch ordentlich Boost, wenn du Expeditionsschiffe damit ausrüstest.

3. Leider nicht, aber wünsche ich mir auch sehr!

4-6. kann ich dir nicht helfen

Avatar von Janh2607 Junior Mitglied
    Zu der Frage bzgl. des öls/der Eisenbahn schließe ich mich mal an. Ich habe da auch so meine Probleme mit.
    Meine Kraftwerke bekommen manchmal nicht rechtzeitig Öl und gehen dann aus, obwohl ich genug Öl im Lager habe und 2 Züge sogar inaktiv sind. Und manchmal bleiben die Züge auch einfach im Kraftwerk stecken.

Das mit der Eisenbahn kann an deinem Schienennetz liegen.
    1. Ein Zug belegt ein Gleiß solange er unterwegs ist. Hast du keine 2. Verbindung wird kein neuer Zug losfahren solange der erste unterwegs ist. Muss dieser eine zug jetzt alle Kraftwerke und ölquellen alleine abfahren kommt es zu verzögerungen.
    2. Verbinde beide Seiten der Gebäude da der Zug bei einem Eingang umgedreht wird und das dauert lange. Bei beider Seiten muss er nur entladen und kann dann weiterfahren

Avatar von nowk86 Kam, sah und tippte
    Zitat von Kartoffelpueh Go to original post
    zu 1. habe ich irgendwie das Gefühl, dass es um Umsummen billiger ist selbst aktiv über das Diplomatie-Menü nach einem Waffenstillstand zu fragen. Kostet immer noch einen Haufen Gold, aber es bewegte sich ab 16k abwärts. Besser als die 70-100k, die von denen selbst über Pop-Ups gefordert werden.
    Ja, immer selber danach fragen. Je besser das Verhältnis zu den Piraten wird, desto weniger verlangen sie. Ich bin mittlerweile bei ca. 30-40 Punkten, da kostet der Waffenstillstand nur noch ein paar Hundert Münzen.

Avatar von haep Global Moderator
    Zu 2.:
    Die Charakter Items sind für die Expeditionen um dort die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen.

Avatar von hundinger Kam, sah und tippte
    Zu 2: ich glaube, er meint nicht die Items mit den Eigenschaften wie "20 Navigation" etc. Es gibt sogenannte Charakteritems ohne irgendwelche Eigenschaften oder Beschreibungen, was man damit machen soll.

Zu 6.:
    Ich hatte das bei meinem Flaggschiff auch, habe es auf ne Expedition geschickt und danach war es wieder Kampfbereit.

Hey, danke für die Antworten =)

mhh, mit den Piraten hab ich leider noch immer Probleme, ich bekomme sie erst garnicht auf den Punkt wo ich 30+ Einfluss habe. Grade wirklich eines meiner größten Probleme... vor allem da man auch keine Schiffe auf Patrouille schicken kann oder Handelsschiffe über die Maps hinaus verfolgen/schützen kann. Echt nervig!!