Avatar von Hecki- Global Moderator
    Zitat von DaRealMolex Go to original post
    sobald ich in das Bekleidungs Menü geh Spielabsturz mit Fehlerbericht ! und da ich den ja schon 100 mal gesendet habe sollte das auch auf der liste sein !
    Hallo,

wie ich hier bereits schrieb sind die Bugs in der Liste die genannten Bugs aus dem Forum, sprich von Spielern gemeldete Bugs.
    Was du wegen Abstürzen an die Entwickler sendest, sehe ich leider nicht und kann es deswegen auch nicht eintragen.

Wenn du einen Bug gefunden hast, kannst du gerne einen Thread aufmachen, und dann schauen wir, ob der Bug auch ein Bug ist, damit er auf die Liste kommt.

Regards,
    Hecki

Ich würde an dieser Stelle mal gerne was Allgemeines zum Thema Bugs in diesem Spiel loswerden, ohne auf einen Speziellen einzugehen (dafür sind es einfach zu viele!).
    Das es in einer handprogrammierten Software Fehler (Bugs) geben kann, liegt in der Sache der Natur und wäre jetzt nicht ganz so schlimm. Wenn ich aber mit dieser Software (Nennen wir sie einfach mal TD2) Geld verdiene, indem ich sie an andere Verkaufe, dann muss der Kunde ein nahezu fehlerfreies Produkt erhalten! Fehler, welche dazu führen, dass die Software nicht wie angedacht benutzbar ist, dürfen in einer angeblich fertigen Verkaufsversion nicht enthalten sein (EU-RECHT)

Ich selber habe 120 EUR bezahlt und finde eine (siehe offz. Liste) im Prinzip komplett verbugte Software vor, welche mir nicht nur den Spielspaß nimmt (und damit die wichtige Langzeitmotivation), sondern es mir auch eigentlich unmöglich macht das Spiel, so wie vorgesehen zu spielen. Fehler im Spielgrundprinzip mal nicht mitgerechnet (Verhalten von KI zB). Leider hat es wohl keinen Sinn sich im Prinzip über Fehler aufzuregen, UBI wird immer nur das Allernötigste tun (wenn der Druck zu groß ist) und uns dann zur Ablenkung wieder etwas zum Frass hinwerfen um uns ruhig zustimmen (Kleiderkisten/ Items). Es geht halt ums Geldverdienen, nicht Ausgeben (Sevice) Selbst wenn es jetzt ein Wunder gäbe und UBI erkennt seine Fehler im Kundenmanagement und löst die Softwarefehler, ist mein Vertrauen in zukünftige Produkte dieser Firma im Moment restlos dahin. Was sich natürlich auch in der geringen Bereitschaft, weiter Geld in das UNternehmen zu stecken zeigt. Bei dieser Anzahl und schwere der Fehler muss man von einer BETA Version sprechen, mit geringem Wert. UBI verkauft jedoch ein angeblich fertiges Produkt zum Vollpreis und liefert dann doch nur Bananensoftware (Reift, wenn überhaupt, beim Kunden).

Ich würde mir wünschen UBI würde endlich mal mehr in Kundenrichtung statt Anteilseigner schauen und sich wirklich um die teilweise Haarstreubenen Fehler in dieser Software und im Umgang mit den Zahlenden Kunden (die UBI das Geld zum Leben geben) kümmern!!

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo Phil_Hein,

eigentlich wollte ich hier keine Grundsatzdiskussion über Bugs führen.
    In den heutigen Dimensionen von Videospielen, wie auch Anwendungsprogramme generell, werden Bugs enthalten sein. Die einen leichter, andere schwerer.
    Und nicht nur in Anwendungsprogrammen, sondern ironischerweise auch in Hardware. Aktuelles Beispiel sind die Prozessoren von Intel. Nach dem Foreshadow-Bug wurden jetzt noch weitere Security Bugs gefunden, die sich im Meltdown und Spectre einordnen.

Wenn ein Fehler nicht von jetzt auf gleich gefixt wird, kann es durchaus daran liegen, dass der Fehler schwerwiegender ist und der Grund des Fehlers nicht so leicht gefunden werden kann, wie beispielsweise der Werkbank-Bug, der einige Wochen in Anspruch genommen hat, bis der tatsächliche Fehler dafür gefunden wurde.

Für Außenstehende scheint es immer so auszusehen, als bräuchte man nur aus einer 0 eine 1 zu machen, und schon sind alle Probleme gelöst. Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht.
    Die Fehler werden den Entwicklern allesamt gemeldet, was bedeutet, dass sie ebenfalls eine Liste aller aktuellen Fehler haben. Und diese arbeiten sie auch ab.
    Einige dauern länger, andere gehen schneller, was wieder der Grund ist, dass bei Patches gerne kleine und einfache Fehler, die man auf die schnelle lösen konnte, gefixt werden.

Bugs sind nervig, keine Frage. Aber gib den Entwicklern bitte die Zeit, die sie benötigen.
    Sie wissen bescheid und sind genauso daran interessiert das Spiel für die Spieler spielbar zu halten.

Regards,
    Hecki
     2 people found this helpful

Avatar von Aspirinsteven Neuzugang
    Heute nach Wartung Sound läuft dafür sind ab und zu keine Gegner da , schießen aber auf dich echt toll ....... dann letzten 2 Schüsse gegen Boss disconnect dann Sound doch wieder weg ,und jetzt zum 8ten mal fliege ich vom Server .......wieso muss so ein geiles Game auf solch einen mist Server sein hab in keinen spiel so viele Game Abbrüche wie hier echt zum kot........en hoffe das Ändert sich bald sonst ist meine Lust einfach dahin .

Zitat von TekFor Go to original post
    Um Deine Frage kurz und knapp zu beantworten: Ja, ich "befürchte", dass die Damagewerte beim Upgrade auf GS500 geringer ausfallen können. Warum ist das so? Schaust Du Dir die Blaupausen mal etwas genauer an, siehst Du eine Range, in welchem die Werte der Waffe ausgewürfelt werden können. Das ist unser allseits beliebter RNG-Faktor. Und mal ganz ehrlich: Was spricht gegen eine mit GS 490 und maximalem Damageroll?
    und ich dachte schon ich hab was an den Augen.. mal ehrlich das hat nichts mit RNG zu tun sondern das muss ein Bug sein.. sollte das working as intended sein dann zweifel ich wirklich am Verstand der Programmierer. Ich crafte eine exotische Waffe (sagen wir einfachheitshalber mit Schadensrange von 10-20k) und erhalte einen 15k Roll. Warum sollte diese dann beim Upgrade auf GS500 den Schaden komplett neu ausrollen und einen geringeren Schaden erhalten? Die Schadensrange sollte beim Upgrade erst beim aktuellen Schadenswert von 15k anfangen und somit die Range 15-20k haben und nicht geringer werden können. So hat man zumindest die Chance den Wert zu steigern und wird nicht noch bestraft für das Aufwerten und Sammeln der Komponenten. hatte gestern so eine Krawatte als ich meine Nemesis 4 mal aufgwertet habe und am Schluß mit 8% weniger Schaden rausging.

Hallo, is's das erste Mal dass ich in 'nem Forum schreibe und bitte meine ev. Fehler zu entschuldigen. Ich kann's nicht mehr hören bzw. lesen - Bugs, kleine u. Grosse sind lästig, klar aber wenn eine Qualitätsprüfung vor Release stattfinden würde und man das nicht dem Kunden auferlegt, dann entfällt sowas (zum Grossteil). Wie kommt der Kunde dazu ein halbfertiges Produkt zum Vollpreis zu bezahlen und anschliessend auch noch die Arbeit zu übernehmen. Am Thema vorbei zu antworten hilft da auch in keinster Weise auch nicht das ewige schönreden. Mein Frust richtet sich natürlich nicht an UBI generell aber es fällt auf, dass seit Silent Hunter 3 - 5 von 19xx (PC) nur durch einige beherzte, private Modder diese "Reihe" erst spielbar wurde. Danke
    -

Avatar von michaelmuell526 Neuzugang
    Hi,
    Im Gateway Haus kann ich den Loot Raum micht betreten, ich habe die Tasche mit den Codes geplündert und kann einen PC bedienen, aber den Raum nicht betreten. Die Voraussetzung, den Raid zu starten habe ich trotzdem erfüllen können . Raid geht.
    Viele Grüße,
    Michael

Granatwerferbug

Hallo, vielleicht haben noch mehr das Problem.

Mein Granatwerfer ist leer und es liegt Munition herum, kann x-mal durchlaufen. Er nimmt sie einfach nicht auf, ist doch nicht normal.

Erst findet man so gut wie keine und nun ist viel mehr da als vorher, aber man bekommt sie einfach nicht. Ist noch schlimmer als wenn gar keine erscheint -.-

Vielleicht weiß da jemand was.

1 people found this helpful

Hunter Maske

Schönen guten abend.

hab da mal eine frage und zwar kann das sein das das mit dem hunter, der die spuk maske drobt, immernoch verbugt ist oder mach ich da was falsch. Bin halt in weltrang 5 und irgendwie geht das immernoch nicht. Hab schon nach lösungen gesucht mit anderen spielern und alles aber das geht auch leider nicht. Würde mich freuen falls ihr da irgendwie ne lösung habt oder so?

Präzisionsschütze Blendgranaten lassen sich nicht mehr auswählen.

Trotz gewählter Spezialisierung Präzisionsschütze kann ich die Blendgranaten nicht auswählen.
    Mach ich was falsch oder ist das ein Fehler ? :-)

Danke schonmal
    und Gute Nacht.