Avatar von heinrich63 Junior Mitglied
    Ist genau bei mir wie auf dem Bild von "doppelEben" zu sehen ist. Zusätzlich musste ich auch feststellen (bin in die neue Welt erst nach dem Hotfix), das alle 3KI 1*, Bente Jorgensen, Prinzessin Quing und Willie Wibblesock kurz nach mir jeweils alle drei übrigen großen Inseln ohne zu fragen belegt haben, kaum das ich angekommen bin. Erst als eine weitere Insel belegt werden wollte wurde ich gefragt, wie es sein sollte. Ich kam nicht mal dazu Material ran zuschaffen. Und dann hab ich das Gefühl, aber schon in der ganzen Anno Reihe seit 1602, das die KI immer im Vorteil sind. Bei mir werden bestimmte Gebäude erst nach eine gewissen Einwohnerzahl freigeschaltet, bei denen schon vorher. Warum. Die habe Mini-Städte, können aber alles bauen. Wie geht das. Oder jetzt bei 1800, da haben die voll ausgestattete Zoos mit Tieren aus der neuen Welt noch bevor diese Expedition überhaupt gestartet wurde. So wie ich das inzwischen sehe und mit der Meinung bin ich nicht alleine, hat man mit den letzten zwei Annos, 1070 und 2205 (musste ich auch feststellen) einen Griff ins lo gemacht und das jetzige ist zwar, zumindest für mich so wie vom Gamer gewollt, aber dafür völlig verbuggt. Das bereits von Anfang an. Ich kaufe mir die CD-Version und muss nach der Installation das ganze Spiel neu runterladen, weil gefixt/gepatcht noch bevor man überhaubt mit spielen beginnen kann. Für mich war das bereits Patch01. Hat man wohl vergessen.Das bedeutet, Spiel seit 16.April auf dem Markt und bereits 5x gepatcht in 7,5 Wochen. Also nicht mal 2 Monate. Das ist ein Armutszeugnis für Ubisoft.

Hi, habe das gleiche Problem. Patch 3.1 ist drauf aber ich hänge an der Aufgabe ohne Lösungsmöglichkeit. Das habe ich leider erst nach vielen Spielstunden gemerkt wodurch das Laden eines alten Standes keine Option darstellt... :|
    Falls ich (hoffentlich) mit meinem Savegame zum Bugfixing beitragen kann:
    https://we.tl/t-Du647gubLn

HELP!

habe das selbe Problem. Ich bin zwar relativ rasch draufgekommen, dass es nicht weitergeht. Habe auch schon zwei mal alte Spielstände geladen. Trotzdem immer wieder das selbe Problem...

@Ubi-Trenchcoat

Wird es hier Mal eine Äußerung zu dem Problem geben? Der Hotfix hat trotz bereitgestellter Savegames kein Problem behoben.

Wird das Problem jetzt tot geschwiegen? Wird es noch einen Hotfix geben oder muss man auf den nächsten Patch hoffen, damit der Fehler endlich behoben wird.

Das ist kein schöner Umgang mit dem Kunden der zum Vollpreis kauft... War bei Ubisoft wahrscheinlich das letzte Mal.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Grüß euch!

Ich habe mir hier tatsächlich zu lange rausgehalten, allerdings unabsichtlich, tut mir leid. Die letzten Tage war sehr viel los in den Tech-Foren und ich kann leider nicht überall zeitgleich sein. :/

Die Spielstände, die wir gesammelt haben, sind aktuell noch in Bearbeitung, soweit ich das verstanden habe. Der Hotfix 3.1 ist aufgrund der Fehler, die durch das, was das interne Testen ergeben hat, entstanden.

Leider ist es auch so, dass wir mittlerweile mehr Fälle gefunden haben, bei denen das Ganze nicht retroaktiv gelöst wurde.

Ich bin aber auch kein Entwickler, weswegen ich da auch nochmal nachgehakt habe. Sobald ich neue Informationen dazu habe, komme ich darauf zurück.

Avatar von WiNNie_p00h Neuzugang
    Schön zu hören dass man sich des Problems bewusst ist. Ich pausiere mein spiel seit ein paar tagen. Hoffe ich kann mein savegame so weiterspielen irgendwann ohne von vorne beginnen zu müssen.

Der Patch 3.2 hat bei mir endlich das Problem im alten Spielstand behoben.

Dankeschön, auch wenn es sehr lange gedauert hat.

Avatar von Ubi-Guddy Community Representative
    Auch hier, vielen dank für das Update! Sehr schön, dass die Probleme immer weniger werden!

/Ubi-Guddy

Avatar von clafis71 Junior Mitglied
    Auch bei mir ist die Kampagne nun wieder in vollem Gange. Kapitel 3 konnte ich nun ratzfatz abschließen und gleich zu Kapitel 4 fortschreiten.

Klasse, dass der Patch auch für einen bereits weit fortgeschrittenen Spielstand funktioniert, ich hätte wirklich ungern neu begonnen. Das ist auch nicht selbstverständlich, in vielen Spielen heißt es lapidar bei einem Patch: Funktioniert nur mit neuem Spielstand. Deshalb: Danke für die Mühe!

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Auch mich freut es, dass nun alles bei euch klappt. Falls ihr dazu aber nochmal Fragen habt, sind wir für euch da.