Avatar von NemesisZidar Neuzugang

Kampagne geht nicht weiter

Ich bin derzeit bei der Mission "Eine Hand wäscht die andere".
    Aus irgend einem Grund aber passiert da nichts mehr.
    Es stehen im Hafen der Dame einige Leute rum die ich theoretisch aufsammeln müsste. Allerdings passiert nichts und keine Interaktion ist möglich.
    Kein Anklicken der Menschengruppe (Flüchtende), Schiff hinbewegen triggert nichts und es lässt sich nichts aufsammeln.
    Beim Anklicken der Lupe im Questfenster werde ich auf meinen eigenen Hafen gelenkt.
    Ich vermutete erst als ich die Soundausgabe wiederholte, dass ich alle Gebäude unlocken soll (die Dame spricht davon, dass ich einen sicheren Hafen für sie schaffen soll).
    Aber auch da ist nichts, ich habe jetzt an der Quest 6 Stunden gespielt.
    Was muss ich tun?
    Ist die Quest verbuggt? (es scheint so)

Kann ich das irgendwie fixen oder nochmal ALLES von vorne?
     12 people found this helpful

Selbes Problem

Habe das gleiche Problem mit der Quest "Rettung und Zuflucht" und "Frei und ausgeruht", nur das ich auch keine Städtischen-Quests mehr annehmen kann und keine Dialoge mehr aufploppen wollen. Kampagne neustarten?

Gleiches Problem, hatte dazu schon einen BEitrag geschrieben aber vielleicht hat der hier mehr Erfolg.
    Bei mir fing es an mit "Rettung und Zuflucht + Frei und ausgeruht"
    Seit dem geht keinerlei Interaktion mehr mit "Aufgaben". Kann keine annehmen oder abschließen.

Hab aber leider auch keine Lösung dafür.
     1 people found this helpful

Also ich kann noch normale Quests annehmen denke ich, also von Händlern etc.
    Nur eben die Main Quest geht nicht weiter.

Edit: Ja gerade überprüft. Auf der alten Karte kann ich noch NPC Quests annehmen.
    Aber auf der neuen Karte geht null.

Hab nochmal alles Mögliche durchprobiert. Die Flüchtlinge stehen klar in ihrem Hafen und warten. Aber es ist keine Interaktion möglich. Sie werden sogar gehighlighted wenn ich drüber fahre (mit der Maus nicht dem Schiff).
    Also nochmal alles von vorne. Ohje.

Im englischen Forum haben auch einige das gleiche Problem, scheint also ein nicht so seltener Nug zu sein.
    https://forums.ubi.com/showthread.ph...perity-for-All

Wäre echt mal toll wenn sich jemand von Ubisoft hier meldet.
    Finde es echt sehr traurig, dass es so einen Game Braking Bug gibt und es Ubsisoft im deutschen Forum scheinbar einfach nicht interessiert.

danke habs meinen Bug da auch mal kurz angefügt. Je mehr desto schneller passiert was.

bin in der kampagne noch an der ersten aufgabe: Frei und ausgeruht
    ich soll Flüchtlinge einsammeln habe aber leider kein Schiff in der neuen Welt...
    woher bekomme ich ein Schiff? ich kann auch keine Segel herrstellen da meine Startinsel keine Fruchtbarkeit für Baumwolle hat.
    Auch die Händler verkaufen mir keine Segel
    ich kann auch keine Schiffe von der alten Welt in die neue senden ?
    Ausserdem habe ich eine Einwohneaufgabe die ich leider auch nicht annehmen kann.
    Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder übersehe ich einfach nur etwas ?

Guten Morgen

Ich habe auch Probleme mit Quests...sie können nicht beendet bzw. gestartet werden. Habe auch schon einen Thread im Englischen Anno 1800 Forum gestartet --> https://forums.ubi.com/showthread.ph...1#post14162501

Ich habe folgendes Problem mit Anno 1800 - Kampagnenmodus:

Wie du auf dem Screenshot sehen kannst, habe ich 1 Einwohner-Quest und 2 aktive Quests im Questbook.

1) Freiheit und die freie Presse - ich klicke mehrmals auf das Schiff....nichts passiert.

2) Familienanleihen - Ich habe 34 Schnaps auf Lager, das Schiff befindet sich neben dem Konto, egal was ich anklicke oder tue, die 4 benötigten Schnaps werden nicht vom NPC übernommen, um die Aufgabe zu erfüllen.

3) Einwohner Quest (oben rechts) - Wenn ich mehrmals klicke, passiert nichts.

Zudem habe ich auf Youtube ein Video von einem Anno Spieler gefunden dass das Problem gut zeigt:

Ein weiterer Thread im Englischen Forum mit dem gleichen Problem --> https://forums.ubi.com/showthread.ph...51-Campagn-bug

Wollte meinen oberen Beitrag editieren...aber ich kann leider die Option dazu nicht finden

Wenn ich das hier jetzt zusammenfasse ist das Problem eigentlich "nur", dass das Menü rechts oben bei dem man Quests etc annehmen, ablehnen und abgeben kann einfach nicht eingeblendet wird.
    Entweder weil es nicht getriggert wird oder nur ein Anzeige Bug ist.

Wäre langsam mal an der Zeit dass sich jemand von Ubisoft hier meldet.
    Kann ja nicht angehen so einen massiven Bug einfach zu ignorieren ohne eine kleinste Reaktion.

Seite 1 von 9 123 ... Letzte ►►