was mach ich denn, wenn ich meine sprache nicht in uplay zur auswahl steht? genauer gesagt, mir wird da nur russisch und chinesisch angeboten...
    habe auch schon alle datei-kopier-tricks, config etc ausprobiert, interessiert nicht. auch im spiel kann ich nur aus russisch und chinesisch wählen.
    habe das spiel über den epic store gekauft........

Zur fehlenden Vertonung:

Bei mir hat folgendes geholfen (unter Windows 10):
    Sound (Systemsteuerung) -> Rechtsklick auf Lautsprecher (im Tab "Wiedergabe") und "Lautsprecher konfigurieren" auswählen.
    Dort "Stereo" auswählen (war bei mir auf "5.1 Surround" gestellt). Anschließend Einstellungen speichern und Spiel neu starten.

Bei mir funktionierte es allerdings erst, wenn ich ein neues Spiel gestartet habe. Wenn ich mein altes Spiel lade, höre ich noch immer keine Vertonung...

Avatar von BigBoss_GER Neuzugang
    Um Anno auf Deutsch zu bekommen müsst ihr es deinstallieren und komplett alles neu installieren dann ist auch die Spracheinstellung im Uplay Clienten wieder vorhanden.
    Auch den in Dokumente Anno 1800 Ordner löschen.

1. komplett neu laden
    2. komplette Neuinstallation
    3. alles ist auf Deutsch
    4. Freuen und spielen

Zitat von GER_Gerri Go to original post
    Zur fehlenden Vertonung:

Bei mir hat folgendes geholfen (unter Windows 10):
    Sound (Systemsteuerung) -> Rechtsklick auf Lautsprecher (im Tab "Wiedergabe") und "Lautsprecher konfigurieren" auswählen.
    Dort "Stereo" auswählen (war bei mir auf "5.1 Surround" gestellt). Anschließend Einstellungen speichern und Spiel neu starten.

Bei mir funktionierte es allerdings erst, wenn ich ein neues Spiel gestartet habe. Wenn ich mein altes Spiel lade, höre ich noch immer keine Vertonung...
    Das war bei mir auch auf 6 Kanal gestellt. Nun funktioniert es. Danke.
     1 people found this helpful

Zitat von lonsome_BoB Go to original post
    Servus,

hatte das gleiche Problem auch schon in der Beta.

Alle sonstigen Sounds sind da, jedoch habe ich keinerlei gesprochene Audios.

Grüße

Edit: Habe das Spiel direkt bei Uplay gekauft.
    Ich habe das gleiche Problem. Bei allen Einstellungen ist auf deutsch gestellt, aber ich habe dennoch keine Sprachwiedergabe. D. H. keine vertonten Sequenzen. Das nervt voll.

Avatar von BlackGemy85 Neuzugang
    Zitat von faeibson Go to original post
    was mach ich denn, wenn ich meine sprache nicht in uplay zur auswahl steht? genauer gesagt, mir wird da nur russisch und chinesisch angeboten...
    habe auch schon alle datei-kopier-tricks, config etc ausprobiert, interessiert nicht. auch im spiel kann ich nur aus russisch und chinesisch wählen.
    habe das spiel über den epic store gekauft........
    Habe genau das selbe Problem und es nervt tierisch...