Avatar von Steelfish.sash Neuzugang

Bekommt endlich diese verdammten Abstürze in den Griff

Ich spiele gerade seit ca. 1 Stunde und hatte nun bereits wieder den 2. Absturz. Raus aus dem Spiel, Desktop kein Fehler kein nichts.

Und dann schön jedes Mal wieder rein ins Game, gefühlte 5 min auf das Hauptmenü warten (was auch immer da so lange geladen wird...)

Das nervt so dermaßen...

Grakatreiber sind aktuell, DX 11, vollbild, über exe gestartet

Zum kotzen...
     1 people found this helpful

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo Steelfish.sash,

es ist schwierig zu sagen, warum und wieso.
    Als kleine Rand-Info: Bei 135 Spielstunden hatte ich bisher keinen einzigen Absturz. Das finde ich persönlich einen ziemlichen Rekord, dass das Spiel 5 1/2 Tage reiner Spielzeit das durchgehalten hat.
    Das Einzige, was mir nur auffällt, ist: Wenn ich im Spiel bleibe und sehr oft aus dem Spiel tabbe, um beispielsweise ins Forum zu schauen oder sonstwas zu tun, fängt es mit der Zeit an zu Rucklern zu kommen. Aber abgestürzt ist es trotz allem noch nie.
    Aufgrund der aktuellen Leistung meines Rechners spiele ich aber auch auf mittleren Einstellungen.
    Wenn ich es auf "hoch" stelle, bekomme ich eher Luxusprobleme, dass die FPS dann auf 50 FPS rutschen, was im Grunde nicht wirklich tragisch ist, aber es sich bei mir anfühlt, als wären es 20 FPS. Und dieses Gefühl hasse ich. Mit mittleren Einstellungen habe ich konstant 60fps, auch bei Rauch, Regen, Nebel etc. Und so schlecht sieht es auf mittleren Einstellungen nun auch nicht aus

Warum es bei dir so ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, da ich dein System nicht kenne.
    Aber generell habe ich bei allen Spielen sehr selten die typischen technischen Probleme, mit denen andere Spieler zu kämpfen haben.
    Jeder benutzt seinen PC auch eben anders, hat auch verschiedene andere Programme und ein anderes Setting.
    Da kann es hin und wieder vorkommen, dass Programme untereinander in Reibereien kommen, was zu Abstürzen führt.

Vielleicht könntest du testhalber einmal schauen, ob vielleicht auch bei dir die mittleren Einstellungen irgendwas bewirken.
    Ich weiß, vielleicht sieht es nicht so schön aus, wie mit hohen oder sehr hohen Einstellungen.
    Es soll ja auch keine Dauerlösung werden, sondern lediglich als Test dienen, um zu schauen, ob es eventuell etwas mit den Grafikeinstellungen sein könnte.

Regards,
    Hecki

Avatar von Steelfish.sash Neuzugang
    Danke für Deine Antwort.

ich habs auch schon runtergestellt. Es kommt auch eigentlich nur im Multiplayer vor. Solo kann ich 6 stunden am stück zocken ohne eine crash. Erste mission im MP und direkt beim Endboss crash...
    Ich liebe dieses spiel wirklich, aber das hat mich schon bei Anthem zur weisglut gebracht (dort gabs das auch) und jetzt bei division auch wieder.

Wenn man wenigstens schnell wieder drin wäre, könnte ich ja damit leben. Aber erstmal darf man sich die ganzen logos bei spielstart zum 100. mal anguchen. Dann lädt das ewig fürs hauptmenü, dafür das da dann ein Agent dargestellt wird. und dann darfst noch ins eigentliche spiel wieder laden. Und bis dahin ist der endboss dann down und man hat halt kein loot...

Avatar von BloodyCorrey Junior Mitglied
    Ich hatte letzte Woche auch innerhalb von 4Spieltagen ca 12 Abstürze. Es nervt natürlich, keine Frage.
    Ubisoft arbeitet allerdings daran und das Problem soll wohl mit dem Patch 2.1 behoben werden, der demnächst erscheint.
    Die meisten Probleme scheinen wohl Nvidia-Nutzer zu haben.

Ich konnte allerdings mit dem ganz neuen Treiber (425.31) bisher ohne Abstürze spielen, den habe ich seit 2 Tagen installiert. Probier mal aus

Avatar von DerOpa-Lonewolf Junior Mitglied
    ja habe sauch alle neuen treiber, geht trotzdem nicht. und letzten freitag bis samstag konnt ich garnicht spielen, weils nicht möglich war.

es ist wirklich lächerlich das ein Triple A Game für 60 € nicht funktionisfähig für länger als 10 Minuten auf aktuellen Rechnern läuft. Viele Leute scheinen noch das selbe Problem zu haben, ich habe es neu installiert, repariert, treiber installiert, unter verschiedenen konfigurationen probiert. Es ist einfach eine Lachnummer.

Selbst die Lachnummer des Jahres Anthem hat nicht soviele Abstürze bei mir erzeugt.

Intel i7-6700
    16 GB Ram
    Win 10
    RTX2080

Und als Antwort vom Support bekommt man, man soll seine Soundtreiber aktualisieren oder seinen zweiten Bildschirm abstecken... es ist 2020... ich kann 15 Jahre alte Spiele ohne Probleme mit meinen Bildschirmen spielen und jedes andere aktuelle Spiel.

Moin IIENERGYII,

...als Antwort vom Support
    das bedeutet, du hast inzwischen ein Support Ticket eröffnet? Das ist schon mal der erste Schritt. Hast du die Dxdiag und MSInfo mit übermittelt? Die Beschreibung "Intel i7-6700 16 GB Ram Win 10 RTX2080" wäre etwas zu knapp fürchte ich.

Cheers
    Mojo
     1 people found this helpful

jop, sicher. Darauf kam ja dann der nette Vorschlag

Habt ihr schon mal EasyAntiCheat deinstalliert und wieder neu installiert?
    Ich hatte auch die Probleme mit ctd in der Vergangenheit.
    Verschieben auf eine andere Platte, Deinstallation und Neuinstallatio9n sämtlicher Treiber incl. Spiel haben nicht gebracht.
    Meine Fehlermeldungen kamen allesamt von AntiCheat.

Nach der De und Neuinstallation läuft es - ist jetzt ca 2 Wochen her.

AntiCheat befindet sich im Game Ordner - einfach die Setup starten.

Avatar von Pelmenimann38 Neuzugang
    Zitat von Steelfish.sash Go to original post
    Ich spiele gerade seit ca. 1 Stunde und hatte nun bereits wieder den 2. Absturz. Raus aus dem Spiel, Desktop kein Fehler kein nichts.

Und dann schön jedes Mal wieder rein ins Game, gefühlte 5 min auf das Hauptmenü warten (was auch immer da so lange geladen wird...)

Das nervt so dermaßen...

Grakatreiber sind aktuell, DX 11, vollbild, über exe gestartet

Zum kotzen...
    Bei DX11 hatte ich bisher nur Abstürze wegen unzureichendem Virtuellen Speicher. Bei mir war er auf 3Gb gesetzt

habe ihn jetzt manuell auf 8192Mb-16GB gestellt könnte dir vielleicht helfen