1. #1
    Avatar von Addicted-2-Life Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    366

    Assassin`s Creed Odyssey "Story Creator" Modus

    Es scheint, dass das Open-World-Spiel mehr auswahlbasierte Inhalte bekommt.

    Assassins Creed Odyssey hat nach der Veröffentlichung immer wieder eine Fülle von Inhalten erhalten. Die erste Folge der nächsten drei Erweiterungen (Fate of Atlantis) kommt am 23. April und ersetzt de facto die Veröffentlichung eines Mainstream-Titels im Jahr 2019. Es sieht so aus, als könnte noch mehr kommen. Ein gelöschter Beitrag von Community Manager Dominik Vogt, den Reddit-Poster entdeckt haben, besagt, dass das Spiel einen Story Creator-Modus erhalten würde.



    Der Beitrag enthielt nicht viele Details zu dem, was er beinhaltet, nur dass es sich um eine von der Community generierte Inhaltsfunktion handelt, die allen Besitzern des Spiels zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen wird. Odyssey hat die Serie in eine viel größere Rolle für RPGs mit einbezogen, wobei z.B. die Wahl darin bestand, ob du als weiblicher oder männlicher Protagonist spielen wolltest. Der Schritt ist also ziemlich im Einklang mit Ubisoft Quebec`s Handhabung mit dem Spiel.

    Das ist die Übersetzung von Gamingbolt, der Quelle dieses Artikels.

    Reddit: https://www.reddit.com/r/assassinscr..._creator_mode/

    Ubiforum: https://forums.ubi.com/showthread.ph...y-Creator-Mode

    Quelle: https://gamingbolt.com/assassins-cre...tor-mode-rumor

    TheCodex: https://twitter.com/TheCodexNetwork/...839233/photo/1
    Share this post

  2. #2
    Avatar von spy4u Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    107
    Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Wenn man das "Story Creator" nämlich wörtlich interpretiert, müsste dann die Community eigene Geschichten, DIaloge, Missionen erstellen können. Damit könnte die grösste Schwäche von AC Odyssey, nämlich Story und Dialoge, abgefedert werden.
    Zusätzlich würde ein solcher Creator Modus im Discovery Mode ganz neue Möglichkeiten für interaktive Geschichts-Lektionen eröffnen.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Addicted-2-Life Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    366
    Ja, klingt mehr als gut aber der Post wurde gelöscht und von Ubi ist mal wieder nichts zu hören/lesen. Wenn es denn so kommt, immer her damit aber nicht so wie in FC5 wo man einen Editor hatte mit dem man nur eine Erweiterung von 10 min. erstellen konnte.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von spy4u Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    107
    FC5 kenn ich nicht, Far Cry habe ich bisher gemieden. Diese Beschränkung auf 10 Minuten ist ja echt unsinnig.
    Share this post

  5. #5
    Share this post