Scrollen an Bildschirmrändern nicht anschaltbar / +- Beschleunugen funktioniert nicht

In den vergangenen Versionen konnte man das Horizontal-/Vertikalscrollen, wenn man mit dem Mauszeiger am Bildschirmrand geht, ausschalten. Ich habe diese nicht gefunden.
    Die Tasten +- des Nummernblocks scheinen keine Beschleunigung/Verzögerung hervorzurufen. Ist die Funktion noch nicht fertig?

P.S. Warum muss ich hier immer captchas lösen, zum Abschicken des Themas?

Die Spielgeschwindigkeit ändern mit+/- am NumBlock funktioniert. Entspricht einfach dem Knöpfe drücken am oberen rechten Bildschirmrand.
    In der Beta gab es wohl aber einige, die damit Probleme hatten. Dies lag in deren Fall besonders an schwachen Prozessoren, welche in Normalgeschwindigkeit schon fast am Limit waren und dann mit "schnell" kaum ein Unterschied zu merken war und von "schnell" zu "sehr schnell" dann überhaupt keiner.

Es ist ein i5-6600K, zusammen mit 32 GB Speicher. Alle Kerne sind lt. Taskmanager zu etwa 50% ausgelastet, der RAM zu 35%.
    Das Erhöhen des Tempos merkt man hier kaum. Allenfalls in "Sehr schnell" ist ein leichter Effekt zu bemerken. Aber den deutliche Unterschied der vergangenen Annos sehe ich leider nicht.

Mit diesen Captchas macht das Posten keinen Spaß...