Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Zitat von lolerboon2010 Go to original post
    unlogisch?
    Hallo,

ist das eine Frage oder Wertung?
    DSLite = "DSL Lite"(was ich nicht kenne)
    https://www.elektronik-kompendium.de...et/2010211.htm

Ich spring im Kreis

Das ist echt ne tolle Überraschung... Cool! Danke, dass ihr euch dem Thema Lobby noch angenommen habt

Ich habe es gerade ausprobiert und es hat auf anhieb geklappt.

Habe ein Spiel aufgemacht und es wurde im Mehrspielerfenster unter offene Spiele angezeigt.
    Auch das joinen in mein erstelltes Spiel war mit einem Klick möglich.
    (Siedler 3 HE)

Natürlich wäre jetzt noch ne Chatfunktion der Oberhammer. Aber eines nachdem anderem

Also von mir erstmal ein Daumen hoch ne Quatsch 2 Daumen hoch dafür.

wann geht die Lobby für alle online also auch für die die das nicht in den konfigirationen mit testlobby einstellen/ aktivieren?
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Um sicherzugehen, dass alles problemlos läuft, planen wir, die Lobbies schrittweise live zu schalten.
    Heute Nachmittag werden voraussichtlich die Lobbies für Die Siedler 3 live gehen, und ab sofort auch Test-Lobbies für Die Siedler 5 und 6 zur Verfügung stehen.
    Nächste Woche käme dann Die Siedler 4 Lobby dazu und wenn alles gut läuft auch der Test für S7.

News folgt in Kürze

Ja sehr nice!

Was mir eben aufgefallen ist.

Als ich eben ein Spiel erstellt habe und beim Spielnamen ("oben" da wo die map gewählt wird und weitere einstellungen ingame gemacht werden) "90pt no ägys" eingegeben habe, kam dann die Meldung ein Verbindungsfehler.
    dann habe ich das spiel nochmal erstellt und statt "ägys" dann "aegys" geschrieben. Da kam dann kein Verbindungsfehler.

Ich vermute, dass die Buchstaben äöü zu Verbundungsfehlern führen. Zumindest ist es bei mir so...

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Kann ich bestätigen, jede Art von Umlaut, sei es Deutsch, Schwedisch, ... führt zu dem Verbindungssabbruch.
    Werde ich weiterleiten, mal schauen, ob man da was machen kann. Danke für die Meldung.

Avatar von devil04_fraggle Neuzugang
    Ähm..........
    Ich weiss garnicht was ich dazu sagen soll?

Aber das ist definitiv keine Lobby, das ist nichts weiter als eine Spieleliste. Weder kann man schreiben noch sonst irgendetwas. Sicher ist es nice zu sehen welche Spiele offen sind, aber um mich zu verabreden oder zu schreiben muss ich immer noch hin und her wechseln, und so leid es mir tut so kenne ich eine Lobby bei S4 nicht!
    Für mich persönlich ist das setzen 6..........

Avatar von lolerboon2010 Neuzugang
    eine Wertung
    das hatte einfach nichts mit dem problem zu tuen aber ok