Avatar von haep Global Moderator

Siedler 3 und Siedler 4 [LOBBY] Euer Feedback

In der Zwischenzeit ist die Lobby zum Testen verfügbar und mich würde an dieser Stelle mal euer Feedback interessieren:

Seht ihr die erstellten Spiele der Anderen?
    Funktioniert der Verbindungsaufbau?
    Gibt es noch ein Feature, das ihr vermisst?

Natürlich muss man bedenken, dass es sich noch um eine Testversion handelt und längst nicht alle Spieler diese aktiviert haben. Sobald die Lobby live geht dürfte das dann nochmal anders aussehen.

Wir selbst hatten bei unseren Tests vollen Erfolg. Nicht mehr den Weg über Uplay gehen zu müssen war sehr angenehm.

Hallo,

ich habe alles wie im Blog-Eintrag beschrieben gemacht, aber trotzdem sehe ich keine offenen Spiele wenn ich auf den Multiplayer klicke. Egal ob Siedler 3 oder Siedler 4.

Ich habe auch Uplay PC neu gestartet und sogar meinen PC neu gestartet, hat aber nichts geholfen.

Avatar von haep Global Moderator
    Hallo,

vermutlich spielt zu dem Zeitpunkt grade niemand. Es ist während der Testphase nur möglich offene Spiele von anderen Testteilnehmern zu sehen.

Daher ist es natürlich sinnvoll, sich mit anderen Spielern abzusprechen, wann man gerne spielen möchte.
    Spiele, die bereits am Laufen sind werden in der Lobby grundsätzlich nicht angezeigt - würde ja auch nichts bringen.

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Kann man nicht der Transparenz wegen anfragen und anzeigen lassen wie viele Lobbies gerade offen sind, spielen und wie viele Spieler S3/4 spielen?
    So kann man ja nie ohne hin und her sagen ob einfach keine Lobby da ist/nix los ist, oder jemand technische Probleme hat.

Avatar von Serpens66 Kam, sah und tippte
    ähm, was bringt denn eine multiplayerlobby, wenn sowohl S3 als auch (besonders) S4 noch von Desyncs und Abstürzen im Multiplayer geplagt sind?
    Oder werden, wenn man über die Lobby spielt direkt absturz/desync bercihte an Ubisoft geschickt? Das wäre in der Tat ganz schön.
     1 people found this helpful

Das könnte man auch ohne Lobby, macht man aber scheinbar nicht. Wieso ist für mich ebenso fraglich wie alle anderen Sachen. Schließlich könnte man so UPlay mal für etwas vernünftiges nutzen.

Avatar von DiabloBlanko93 Neuzugang

FeedBack Siedler 3

Ich sehe die Lobby von meinen Freunden kann aber nicht joinen niemand von uns 4 kann das egal wer die lobby eröffnet.
    Wir haben schon alles ausprobiert ich glaube das das problem nicht auf der seite der nutzer sonder desserver inhabers liegt.

Avatar von Ubi-Barbalatu Community Developer
    Hallo,

Vielen Dank für deine Meldung DiabloBlanko93 - wir schauen uns das einmal an. Solltest du weitere Informationen haben, dann melde dich bitte erneut.

Grüße,
    Barbalatu

Zitat von DiabloBlanko93 Go to original post
    Ich sehe die Lobby von meinen Freunden kann aber nicht joinen niemand von uns 4 kann das egal wer die lobby eröffnet.
    Wir haben schon alles ausprobiert ich glaube das das problem nicht auf der seite der nutzer sonder desserver inhabers liegt.

Hallo NackterTeufel93,

kannst du in Erfahrung bringen wer von euch 4 Leuten z.B. einen DSLite Anschluss hat?

Avatar von lolerboon2010 Neuzugang
    Zitat von CookieButton Go to original post
    Hallo NackterTeufel93,

kannst du in Erfahrung bringen wer von euch 4 Leuten z.B. einen DSLite Anschluss hat?
    was das mit dsl lite zu tuen haben soll ....
    unlogisch?