Leben und Rüstung ein Witz? Und andere Bugs.

Hallo, die Sache geht mir schon seit Release durch den Kopf.
    Sagt mal wieso sind Leben und Rüstung vollkommen egal wenn man Instant von jedem kleinen Treffer sterben kann. Dazu kommt wenn man schon einen Nahkämpfer auf sich zukommen sieht, weiß man eigentlich das man am Boden liegt. Ich für mein Teil würde gerne wenn ich vor Ihm weg springe nicht in die nächste Deckung springen sondern auch in die Richtung weg springen, in die ich gedrückt habe & nicht noch weiter zu Ihm hin oder Ihm direkt in den Schlag springen.
    Des weiteren wäre es wunderbar wenn auch mal für die Eh schon selten genutze Waffe(Spezialisierung) mal Munition droppen würde.
    Das einzige was der Patch gut gemacht hat war den Weltrang einzuführen und der Rest ist eigentlich nur schlimmer geworden.
    Ich habe einen GS von 509 und bekomme 480 gedroppt und das als High End. Das ist schon lächerlich.
    Dazu kommt noch das die Gearsets einfach viel zu schwach sind und man so seine Sachen nie zusammen bekommt.
    Ich fühle mich seid dem Patch nur verarscht da jeder kleine Gegner mich einfach tötet und wenn man mal was macht nicht mal ordentlich belohnt wird.
    Wir machen alles auf Challenge und wir kriegen keinen 500 items raus. Nur durch die levelup Kisten. Dies ist schon sehr Arm.
    Die NPC's porten sich hin und her und schießen durch Wände durch. So macht das kein Spaß mehr.
    Ich hätte das Game heute am Liebsten schon mehr als nur 1 mal gleich geschlossen, wäre ich nicht mit meinem Clan unterwegs gewesen.
    Also macht weiter so und ihr habt bald wieder niemanden mehr der euer Spiel spielt. Dabei ist es das Spiel auf das ich schon sehr lange warte und was für mich auch das Spiel des Jahres ist. Doch leider macht Ihr es immer mehr kaputt, mit jeden Patch.

Bitte um Fixes:
    -Leben und Rüstung brauchen nicht nur ein Wert, sondern ein Wert der auch für was steht und nicht vollkommen egal ist
    -NPC's Hängen tot in der Luft oder wenn sie am Leben sind schießen sie durch Wände etc.
    -Items bitte dem Gearscore anpassen, sobald man 500+ GS hat bitte auch nur noch 500GS Items droppen
    -Gearset's buffen, so sind sie nutzlos. Am liebsten wenn ihr Sie von den Stats so lassen wollt gibt Ihnen ordentlich Perks rauf, so wie bei den High End sachen

Vielen dank & Lieben Gruß

Ich Liebe das Game aber es wird mehr und mehr zur Hassliebe! Macht wieder richtige Gamer Liebe daraus
     7 people found this helpful

Avatar von Meatbuggy Junior Mitglied
    Zitat von Scar2661 Go to original post
    Also macht weiter so und ihr habt bald wieder niemanden mehr der euer Spiel spielt. Dabei ist es das Spiel auf das ich schon sehr lange warte und was für mich auch das Spiel des Jahres ist. Doch leider macht Ihr es immer mehr kaputt, mit jeden Patch.
    Ich versteh ja, dass bestimmte Dinge durchaus frustrierend sein können, vor allem wenn es sich um Bugs handelt, aber das Spiel ist noch keinen Monat offiziell draußen.
    Gut Ding will Weile haben, es wird sicher noch mehr als einmal größere Patches geben und sicher auch noch mehr als einmal "danebengehen".

Bitte um Fixes:
    -Leben und Rüstung brauchen nicht nur ein Wert, sondern ein Wert der auch für was steht und nicht vollkommen egal ist
    Hier bin ich persönlich etwas zwiegespalten.
    Einerseits ist man natürlich schnell down, vor allem wenn man von Gegnern eingekreist wird, andererseits bin ich, bis auf wenige Male, sehr gut zurechtgekommen. Man merkt auch schnell ob man mit nem anständigen Team unterwegs ist oder nicht.
    Das trotzdem mal jemand down geht ist vollkommen normal, passiert halt. Manchmal liegt das auch nicht unbedingt an einem selbst.
    Wenn man die Rüstung zu "tanky" macht, kann ich mir vorstellen, dass das die Balance ziemlich durcheinanderwirbelt und es dann möglicherweise zu OP werden kann.

Aber in gewisser Weise stimmt es schon, dass Leben + Rüstung eher eine Untergeordnete Rolle spielen, im Gegensatz zu anderen Dinge (zumindest nach meinem bescheidenen Kenntnisstand).

-NPC's Hängen tot in der Luft oder wenn sie am Leben sind schießen sie durch Wände etc.
    Unfreiwillig komisch manchmal, aber offensichtlich ein Bug, da würde ich mir keine Gedanken machen. Das wird schon gefixt, ist aber auch alles andere als ein Gamebreaker.

-Items bitte dem Gearscore anpassen, sobald man 500+ GS hat bitte auch nur noch 500GS Items droppen
    Hier ist mir auch aufgefallen, dass die Level-Up Kisten deutlich höheren Gearscore bieten, als das, was ich anderweitig finde, bzw anderweitig einfach deutlich seltener.
    Ob das so gewollt ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich persönlich finde es nicht soooo störend, hätte aber auch nichts gegen eine leichte Anpassung.
    Allerdings würde ich auch nicht unbedingt zugeschmissen werden wollen mit 500ern, das nähme mir dann doch den "Woohoo" Effekt wenn man eins auftaucht.
     1 people found this helpful

Zitat von Meatbuggy Go to original post
    Ich versteh ja, dass bestimmte Dinge durchaus frustrierend sein können, vor allem wenn es sich um Bugs handelt, aber das Spiel ist noch keinen Monat offiziell draußen.
    Gut Ding will Weile haben, es wird sicher noch mehr als einmal größere Patches geben und sicher auch noch mehr als einmal "danebengehen".

Was soll das denn für eine Aussage sein. Ich komme aus einer Zeit da wurden Spiele erst raus gebracht als sie auch Bugfrei waren oder wenigstens nicht solche Krassen offensichtlichen Bugs sind. Ich bin kein Beta oder Alphatester mehr und will auch das dementsprechend so bekommen. Was nützt mir eine 120€ oder auch die 60€ version wenn ich zu release oder nach jedem Patch ein Beta tester bin. In einem Spiel welches Released ist. So was nennt man eigentlich Early Access. Aber das große Problem dabei ist, das nach einem Patch mehr Fehler(Bugs) drinnen sind als vorher. Wenn das so sein Soll dann verkauft das Game für 40€ und alle bekommen den gleichen Inhalt. Ich habe den Yearone Pass und finde es trotzdem unfair das ich vor anderen alles Spielen kann. Nicht unfair für mich, sondern für die anderen.

Hier ist mir auch aufgefallen, dass die Level-Up Kisten deutlich höheren Gearscore bieten, als das, was ich anderweitig finde, bzw anderweitig einfach deutlich seltener.
    Ob das so gewollt ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich persönlich finde es nicht soooo störend, hätte aber auch nichts gegen eine leichte Anpassung.
    Allerdings würde ich auch nicht unbedingt zugeschmissen werden wollen mit 500ern, das nähme mir dann doch den "Woohoo" Effekt wenn man eins auftaucht.
    Ich freue mich eher wenn ich nach einer Woche Farmen das Perfekte Item für mich habe doch dann ist es 480 im gs und ich kann es in die Tonne hauen weil wenn ich das anziehe muss ich ja befürchten das ich Hinterher noch 470 oder 460 an Items wieder finde. Das ist ein Lootshooter wo ich eh schon viel wegschmeiße selbst wenn es den richtigen GS hat doch wenn ich denn endlich mal ein Item finde was zu gebrauchen ist, schmeiße ich es wieder weg weil der GS einfach zu gering ist. Die Rekalibrierungsstation ist ja schon schön aber dann hätte ich lieber wie bei Div eins das ich den Gearscore auch anheben kann, dann ist mit der Gearscore bei den drops auch egal. So allerdings nicht. So ist das eine Pure verarsche wo man nur gequält wird ohne hinterher wenn man was mit hohem Schwierigkeitsgrad schafft belohnt wird.

Hier bin ich persönlich etwas zwiegespalten.
    Einerseits ist man natürlich schnell down, vor allem wenn man von Gegnern eingekreist wird, andererseits bin ich, bis auf wenige Male, sehr gut zurechtgekommen. Man merkt auch schnell ob man mit nem anständigen Team unterwegs ist oder nicht.
    Das trotzdem mal jemand down geht ist vollkommen normal, passiert halt. Manchmal liegt das auch nicht unbedingt an einem selbst.
    Wenn man die Rüstung zu "tanky" macht, kann ich mir vorstellen, dass das die Balance ziemlich durcheinanderwirbelt und es dann möglicherweise zu OP werden kann.

Aber in gewisser Weise stimmt es schon, dass Leben + Rüstung eher eine Untergeordnete Rolle spielen, im Gegensatz zu anderen Dinge (zumindest nach meinem bescheidenen Kenntnisstand)..

Das hat nichts mit dem einkreisen zu tun oder ähnliches, es gibt genug Videos auf YT die zeigen das es nichts bringt und ich selber habe auf Weltrang 4 auch viel ausprobiert. zum Beispiel ein Build mit 210000 Rüstung und wenig Leben, sowie ein Build mit viel Leben und viel Rüstung (Leben 100k & Rüstung um die 190k) sowohl auch welches wo beides sehr gering war. Jedes mal haben ein bis zwei Schüsse ausgereicht um down zu gehen. Diese Zahlen haben null Relevanz, ob die da stehen oder nicht. Sie sagen nur aus das du Leben hast und das du Rüstung hast, aber egal wie der Wert auch ist es gibt keine Veränderung und das ist schade.

Und wo wir gerade dabei sind. Cassie Mendoza ist auch total Useless. Es hieß Sie soll so sein wie Xur bei Destiny. Wenn dem so ist wieso hat sie nur Schwachsinn dabei. Nicht einmal die Perks sind sinnvoll. Sie hat nichts von Xur. Nicht mal ein billiger Abklatsch. Dann hätte Sie wenigstens Blaupausen dabei.
     3 people found this helpful

Avatar von Meatbuggy Junior Mitglied
    Was soll das denn für eine Aussage sein. Ich komme aus einer Zeit da wurden Spiele erst raus gebracht als sie auch Bugfrei waren oder wenigstens nicht solche Krassen offensichtlichen Bugs sind. Ich bin kein Beta oder Alphatester mehr und will auch das dementsprechend so bekommen. Was nützt mir eine 120€ oder auch die 60€ version wenn ich zu release oder nach jedem Patch ein Beta tester bin. In einem Spiel welches Released ist. So was nennt man eigentlich Early Access. Aber das große Problem dabei ist, das nach einem Patch mehr Fehler(Bugs) drinnen sind als vorher. Wenn das so sein Soll dann verkauft das Game für 40€ und alle bekommen den gleichen Inhalt. Ich habe den Yearone Pass und finde es trotzdem unfair das ich vor anderen alles Spielen kann. Nicht unfair für mich, sondern für die anderen.
    Eine Aussage die realistisch ist?
    Die wenigstens Spiele kommen bugfrei auf den Markt. Spiele werden immer komplexer in ihrer Entwicklung und sind mit 'damals ™' nicht zu vergleichen.
    Das muss man nicht mögen, ist aber Realität.
    Entweder man wartet mit dem Kauf dann bis der Großteil weggepatcht ist, oder man nimmt es in Kauf.
    Versteh mich nicht falsch, ich bin ja auch der Meinung, dass Spiele soweit wie möglich bugfrei sein sollten, wenn sie erscheinen, allerdings vermiesen mir Bugs, sofern sie keine Gamebreaker sind, das Spiel auch in den seltensten Fällen. Und bei The Division 2 hatte ich persönlich so etwas bisher nicht bzw. nur einmal als ich plötzlich an Ort und Stelle feststeckte.
    Und alles andere? Ganz ehrlich, dann warte ich halt das bestimmte Sachen gepatcht werden wenn es mich so sehr stört. Andere Sachen brauchen auch seine Zeit oder Spielerfeedback um rauszufinden, wie es am besten funktioniert.
    Ich geh eigentlich schon davon aus, dass sich die Entwickler Gedanken machen und nicht den Praktikanten alles auswürfeln lassen (auch wenn viele das gerne anders sehen mögen)

Die Rekalibrierungsstation ist ja schon schön aber dann hätte ich lieber wie bei Div eins das ich den Gearscore auch anheben kann, dann ist mit der Gearscore bei den drops auch egal. So allerdings nicht. So ist das eine Pure verarsche wo man nur gequält wird ohne hinterher wenn man was mit hohem Schwierigkeitsgrad schafft belohnt wird.
    Da stimme ich dir zu.
    Mir persönlich fehlt auch eine Funktion, wie ich den Gearscore eines existierenden Gegenstandes erhöhen kann.
    Das würde dann wahrscheinlich auch die fehlenden hochstufigen Drops etwas abmildern, wenn man wenigstens liebgewonnene Ausrüstung, oder neu gefundenes aber niedrigstufiges einfach selbst anheben könnte.

Das hat nichts mit dem einkreisen zu tun oder ähnliches, es gibt genug Videos auf YT die zeigen das es nichts bringt und ich selber habe auf Weltrang 4 auch viel ausprobiert. zum Beispiel ein Build mit 210000 Rüstung und wenig Leben, sowie ein Build mit viel Leben und viel Rüstung (Leben 100k & Rüstung um die 190k) sowohl auch welches wo beides sehr gering war. Jedes mal haben ein bis zwei Schüsse ausgereicht um down zu gehen. Diese Zahlen haben null Relevanz, ob die da stehen oder nicht. Sie sagen nur aus das du Leben hast und das du Rüstung hast, aber egal wie der Wert auch ist es gibt keine Veränderung und das ist schade.
    Dass die Werte keine wirkliche Aussagekraft haben stimme ich dir zu.
    Mit dem einkreisen meinte ich eher, dass ich es da dann erst recht merke.
    Normalerweise bin ich in Deckung und kann die Gegner recht gut nacheinander ausschalten. Wenn ich dann mal Rüstung verliere, dann kommt der Chemwerfer zum Einsatz.
    Selten dass ich da dann geoneshotted werde oder so.
    Aber wenn dann 2 Gegner einfach durchrennen, mich flankieren und ich aus allen Richtungen unter Feuer stehe, dann wars das meistens ganz schnell. Da ist dann auch selten was mit repositionieren.

Avatar von maxx2504DE Kam, sah und tippte
    Hi !

Das mit dem Einkreisen der Gegner lässt sich ja noch nachvollziehen. Wer mal Arma 2 gespielt hat (hab selber ca 1800 Stunden), der kennt sowas und ist darauf trainiert. Finde ich auch eigentlich ganz geil ! Allerdings hatten wir die Tage mit 4 Leuten im Coop die Situation das eine Gruppe Gegner einfach vor uns auf der Strasse gespawned ist. Sowas sieht nicht nur dämlich aus sondern ist spielerisch auch völlig für den Popo

Wenn die Jungs wenigstens aus einem Gulli gestiegen wären...aber nöööö. Ich hab immer wieder das Gefühl sobald man versucht die KI auszutricksen wendet das Spiel Mechaniken an die einen einfach überwältigen sollen. Wer mal richtig aufmerksam spielt, hat das sicher auch schon festgestellt.

Nicht nur der Spawn wird aggressiver gesetzt oder die NPC machen Bewegungen die einen Jedi schlecht aussehen lassen, auch die Bewegungen des eigenen Charakters werden im Kampf angepasst. Bestes Beispiel: Im ersten Raum mit dem "Beamer" wo es um die Erde geht in der Instanz "Air&Space Museum". Jeder kennt diese Mission und weiss das oben immer mal wieder zwei Sniper auftauchen. Sobald man versucht gleich in Deckung zu gehen bevor diese schiessen...lässt das Spiel es nicht zu und der Arm des Charakters bleibt draussen für ganz kurze Zeit ! Und man wird getroffen.

Man kann mich für bescheuert halten aber diese Momente stelle ich immer wieder fest im Spiel. Glaubt Massive man merkt sowas in der Hektik des Kampfes nicht ?

Ich werde die Tage mal versuchen ein Video zu machen wo man das sehen kann. Weil viele hier im Forum mir nicht glauben. Das ist keine Einbildung es ist definitiv Fakt !
     3 people found this helpful

Avatar von WassilliSaizew Neuzugang
    BTW:

Gearscore beeinflusst bei Waffen NUR den MAXDMG und bei Ausrüstungsteilen NUR die Rüstung.

Ergo ist das bei Ausrüstungsgegenständen derzeit total egal obs 490, 510 oder 460er Itemlevel hat.
    Die Stats darauf sind doch das was zählt.

Also bitte hört auf euch immer am Itemlevel aufzuhängen (nicht böse gemeint) - denn so konsequent wie Ubisoft darin ist derzeit was falsch zu machen, werden sie die ständige heulerei über Itemlevel irgendwie verschlimmbessern obwohl das dass geringste Problem ist.

Itemlevel ist höchstens auf Waffen interessant. Und selbst da rollen 470er waffen teilweise besser als 500er. (Danke dem Randomgott -.-)

gruß

Avatar von Hasenherz_ Kam, sah und tippte
    Was soll das denn für eine Aussage sein. Ich komme aus einer Zeit da wurden Spiele erst raus gebracht als sie auch Bugfrei waren oder wenigstens nicht solche Krassen offensichtlichen Bugs sind
    Nur mal am Rande, auch früher kamen Spiele verbugt raus und mussten nachträglich gepatcht werden. Ich erinnere mich an Zeiten, da haben wir Disketten an Kunden rausgeschickt. Später gab es auf einigen CDs von Spielezeitschriften dann und wann mal größere Patches.
    Im Allgemeinen waren die Spiele weniger komplex und es gab früher auch weniger Kombinationsmöglichkeiten bedingt durch vorhandene Hardware bzw man konnte durch frickeln in autoexec.bat und config.sys, und auch durch setzen der Jumper auf der SB an kleinen Schrauben drehen.

Avatar von DerOpa-Lonewolf Junior Mitglied

jup ja so ist es.

stimme dem zu

Avatar von maxx2504DE Kam, sah und tippte
    Hi !

Ich glaube dieses Video sagt einfach Alles Wer des Englisch mächtig ist wird es verstehen. Ich finds einfach schade das man sich keinen Tank zusammenbauen kann. Wie geil das wäre. Aber Massive sagt: Nööööööööööööö is nich !

1 people found this helpful

Avatar von Nordcore3 Kam, sah und tippte
    Kenne das Video schon, doch es ist leider die traurige Wahrheit. Habe es selbst mal versucht und den Char auf knapp 300k Rüstung gebracht.
    Innerhalb von Sekunden down. Was soll der Rotz? In vielen Bereich ist D2 ein von Grund auf vergurktes Game. Mal abgesehen von der Welt.

Irgendwie will man wohl von der langweiligen Welt ablenken, indem man die Leute unnützen Mist, wie Teddys sammelt lässt. Was hätte man aus der
    geilen Welt, mit ein wenig mehr Fantasie und ein paar frischen Ideen alles machen können. Das beste Beispiel ist da Borderlands 2. Da kommt D2 nicht mal
    annähernd ran. Es ist und bleibt, ein demotivierendes und langweiliges Gegrinde.
     2 people found this helpful