Avatar von da-Carter Junior Mitglied
    Selbst wenn Items auf 500 droppen, heißt das ja noch lange nicht das sie gut sind. Ich hatte so oft gute Handschuhe mit dem richtigen Talent und wollte dort Schaden für meine Waffe drauf rollen, natürlich 12%, aber nein dann ist der Wert auf einmal bei 9 oder 10% gecapped, warum auch immer. Das Rekalibrieren ist so schlecht geworden seit dem letzten Patch, man muß schon einen 6. im Lotto haben um mal ein Upgrade zu bekommen. Und ich spiele wirklich viel und verschrotten täglich mehrere hundert gelbe Items, aber so langsam geht selbst bei mir die Motovation flöten, wenn man einfach keinen Erfolg hat beim Farmen und der Aufwand den man betreiben muß in absolut keinem Verhältnis zum Ertrag steht.

Und die Aussage im letzten State of the Game, das die Drops so beabsichtigt sind, das sie nicht permanent auf 500 fallen gelassen werden, lustig,....so kann man auch das Endgame strecken, wenn es an Content mangelt.
    Zumindest ab Challenge im PvE sollte doch nur noch Highend Loot droppen mit ilevl 495+ und nicht mehr irgendwelcher lila Müll aus jeder zweiten Kiste.

Avatar von Wichtelmatze81 Neuzugang
    Ich hatte schon länger die Vermutung das der gear score irgendwie kaputt ist......
    Da es bei Rüstung schwer nachzuvollziehen ist, habe ich gewartet bis mir Waffen droppen die es bestätigen.
    Ergebnis :
    Spas-12
    Gs:499 sch:154,5k
    Gs:482 sch:157.0k
    Gs:497 sch:171,1k
    Ausüstung war gleich und keine Talente aktiv die den Schaden beeinflussen.
    Sieht für mich aus als ob der gear score auch "gerollt" wird beim drop 🙄
    Irgendetwas scheint da jedenfalls nicht zu stimmen......

Avatar von Epoxyt Junior Mitglied
    Zitat von Wichtelmatze81 Go to original post
    Ich hatte schon länger die Vermutung das der gear score irgendwie kaputt ist......
    Da es bei Rüstung schwer nachzuvollziehen ist, habe ich gewartet bis mir Waffen droppen die es bestätigen.
    Ergebnis :
    Spas-12
    Gs:499 sch:154,5k
    Gs:482 sch:157.0k
    Gs:497 sch:171,1k
    Das ist doch nichts Neues bei Loot-Shootern.
    Der jeweilige dmg-roll ist halt mal besser mal schlechter. Was natürlich auch die Gleichgültigkeit der GS Anzeige bestätigt, keine Frage.

Es ist nur eines sicher. GS 500 mit max dmg-roll ist die beste Waffe die du kriegen kannst.

GS 490 mit max dmg-roll kann deutlich über einer mit GS 500 sein wenn deren dmg-roll nicht gut ist.

Bei Items kann man dies ja beeinflussen indem man den aktuellen Wert durch rekalibrieren ans Maximum bringt. Dadurch geht auch der GS Richtung 513 oder so.

Was lernt man also daraus:

- Bei Waffen braucht man Glück das ein hoher dmg-roll drauf ist
    - Items kann man sich selber auf über 500 ziehen wenn man ein entsprechendes anderes Item hat welches man zum rekalibrieren nimmt.
    .
    Man kann also sein Gear optimal halten UND über GS 500 haben ;-)

Avatar von Wichtelmatze81 Neuzugang
    Wenn man bedenkt das der Gs ursprünglich gedacht das der Spieler auf den ersten Blick sieht welches item besser ist 🙄
    Im Endeffekt muss ich jedes item einzeln prüfen unabhängig vom gs......
    Also sollte hier seitens der Entwickler nachgebessert werden.

Avatar von Brachmane Kam, sah und tippte
    Ich weiß nicht über was sich beschwert wird. Ich bekomme viel 500er, das schlechter ist als 495er-Teile, die ich habe. Der GS sagt doch nichts aus. Der wird doch gewürfelt.

Avatar von Epoxyt Junior Mitglied
    Ich finde es auch albern über den GS zu jammern, aber man sieht wie geil viel drauf sind, eine möglichst hohe Zahl neben dem Char stehen zu haben.
    Scheinbar fühlt man sich minderwertig wenn der GS nicht auf max. ist, das ist lächerlich und traurig zu gleich. Zeigt eigentlich schön die Einstellung der meisten Leute.

Hab im Moment 486 und brauche für einen dicken Elite Mini-Gunner in der Openworld WR5 um die 30 Schuss mit einem LMG.
    Geht in paar Sekunden down.

Bin damit ziemlich zufrieden.

Avatar von Woodroov1 Kam, sah und tippte
    Zitat von Epoxyt Go to original post
    Ich finde es auch albern über den GS zu jammern, aber man sieht wie geil viel drauf sind, eine möglichst hohe Zahl neben dem Char stehen zu haben.
    Scheinbar fühlt man sich minderwertig wenn der GS nicht auf max. ist, das ist lächerlich und traurig zu gleich. Zeigt eigentlich schön die Einstellung der meisten Leute.

Hab im Moment 486 und brauche für einen dicken Elite Mini-Gunner in der Openworld WR5 um die 30 Schuss mit einem LMG.
    Geht in paar Sekunden down.

Bin damit ziemlich zufrieden.
    Jep, stimmt schon. Nur habe ich für mich selbst den Anspruch, gute Ausrüstung mit den gewünschten Attributen und Kombinationen UND einen maximalen GS zu haben. Das macht die Sache dann erst so richtig kniffelig.

Durch die unzähligen Zufallskombinationen der Attribute, Setteile und Talente sinkt nähmlich die Trefferquote bei den Lootdrops in Verbindung mit dem derzeitigen System der Rekalibrierung in den Promillebereich ab.

Und das ganze dann noch für unterschiedliche Builder. Bis ich da mal zufrieden bin, dauert es wohl noch eine ganze Weile.

Aber ist halt nur meine Meinung und Motivation. Jeder wie er möchte.

Gruß
    Woodroov

Seite 5 von 5 ◄◄  Erste ... 345