Avatar von SirCarrot93 Neuzugang
    Er sagt wirklich absolut gar nichts über das Item aus, sondern nur darüber, dass es potentiell mehr max-dmg haben kann....(welchen man nicht mal wirklich neu rollen kann.) was aber einfach nie so ist. und ich zugegebenermaßen auf die 50 dmg mehr bei einer potentiellen wahrscheinlichkeit von 0.00001% auf so nen role ein wenig *****ße.
    Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber in einem Rollenspiel in dem Stats entscheidend sind, find eich das grade wichtig und auch wenn es nur hier 100 Punkte im Schaden ist. Summiert ist das einiges. sonst wären auch die Mods die den Waffenschaden und Co. für 1-2% ja auch useless. Wie gesagt auf jeden Punkt kommt es drauf an

Meiner Meinung nach sollte der Gearscore etwas sein mit dem man vergleichen kann, wie gut ein Item im Gegensatz zu einem anderen gleichscorigen Item ist. Und es sollte mir damit ersparen auch noch Items mit -40 gearscore anschauen zu müssen und einen Gewissen nobrainer effekt erzeugen, der einfach sagt, gut das Ding ist 40 Punkte besser also wird das schon knallen und ich probier die Waffe jetzt aus. Dafür ist Gearscore da, wenn das nicht so ist, ist Gearscore sinnlos und ich muss mir eh immer die genauen Stats anschauen.
    Da bin ich gleicher Meinung. Wenn man die Items dann miteinander vergleicht, sollten dann nur noch die Stats (die für einen wichtig sind) entscheidend sein.

Avatar von EvilMoe23 Kam, sah und tippte
    Zitat von SirCarrot93 Go to original post
    Es ist wirklich schwierig hier seinen perfekten Loot zusammen zu bekommen... Bis Attribute Talente und Marken-Set stimmt,
    Nö, ist es nicht... jedenfalls nicht schwieriger als auf Weltrang 4 davor... gut, wenn du davon ausgehst, dass nur 500er Items richtig geil sind und nur diese sich lohnen zusammen zustellen und gegebenenfalls zu rekalibirieren, DANN hast du natürlich Recht... dann dauert es sicher eine Ewigkeit, biss du so viele 500er Items zusammen hast um daraus erstmal etwas zu basteln, wass harmoniert...

Wenn du allerdings auf die 500 pfeifst und auch die TONNEN an 498 er oder 499 er Items berücksichtigst um dir DARAUS was zu basteln und diese dann auf 513 - 515 aufzupeppeln, dann hast du absolut kein Problem...

Dein "Ich brauche 500er Items um mir was zusammen zu stellen" - Denken ist einfach der falsche Ansatz... hatte mich ohnehin schon gefragt, warum vor Weltrang 5 absolut kein Glücksfaktor drin war und permanent 450er Items droppten... das war bei Division 1 nicht der Fall und war auch mit der Hauptgrund, warum so viele Spieler nach einer Woche schon "jammerten" dass nichts mehr zu tun sei...

Erst wenn du gefühlt ein Jahr wegen deinem Equip jagst und jeden Tag wegen einer kleinen Verbesserung ausrückst in der Hoffnung du findest etwas neues brauchbares, erst DANN ist der Sinn dieses Spiels komplett wieder gegeben
     4 people found this helpful

Avatar von Cremmatoria Neuzugang
    Zitat von sen_RIP Go to original post
    warum wollt ihr ausschließlich 500er items, gearscore sagt absolut nichts aus. und die werte auf 495-499 items können genauso stark oder stärker als auf 500ern sein. is euer epenis zu klein wenn ihr nicht max gs habt?
    in euer levelup kiste ist immer 500er drin, dann mal effektiv spielen und ihr bekommt n haufen kisten
    Das ist so nicht ganz richtig mit den 500er GS Sachen aus der LV UP Kiste. Ich musste meinen GS erst über die Rekalibrierung auf 503 oder 504 bringen um 500er Items aus der Kiste zu bekommen.

Nichts desto trotz muss ich trotzdem sagen das es sehr lästig ist keine max GS sachen zu bekommen und das nicht mal

1. auf Herausvordernd und
    2. nicht mal vom Endboss.

Hier sollte und muss dringend nachgebessert werden.

Es kann echt nicht sein das man nur über die Rekalibrierungsstation auf GS 500+ kommt. Wobei das genauso ein blödsinn ist Items auf GS 515 hochzuschießen. Für was?

Was jetzt nur alle mit Ihrem GS500 haben ist mir wirklich unbegreiflich. In Division 1 war es doch auch so. Auf WT5 ist da auch nicht alles auf Max GS gedroppt. Man musste die Teile erst mit Division-Tech hoch pushen. Und diese Funktion kam auch erst viel später, was auch gut so war. Und nur weil die Teile GS 500 haben heißt es noch lange nicht das sie besser als ein 495er Teil sind. Dafür ist der Bereich in dem sie ausgewürfelt werden viel zu hoch. Klar sollte man wenn man das Maximum raus holen möchte auf GS 500 kommen. Aber mal erhlich. Geht man von gemaxten Teilen GS495 aus und nimmt gemaxte GS500er. So groß ist der Unterschied echt nicht um spielerisch etwas groß auszumachen. Es ist doch viel wichtiger, das man alle Teile aufeinander abstimmt und seinem Spielstiel anpasst um optimal kämpfen zu können.
     3 people found this helpful

Avatar von ny0m3n Junior Mitglied
    Zitat von Cremmatoria Go to original post
    Es kann echt nicht sein das man nur über die Rekalibrierungsstation auf GS 500+ kommt. Wobei das genauso ein blödsinn ist Items auf GS 515 hochzuschießen. Für was?
    Wenn du deine GearScore über die Werkbank auf über 500 pushst heißt das noch nicht, dass du offiziell 500 bist... Da die Items nach dem Rekalibrieren ihren Basis GearScore beibehalten. Ich für meinen Teil bin über Feld-Kisten und DZ ohne Rekalibrierung an 2 Abenden entspannt auf 500 gekommen und hab dann auch Instant meine Boxen auf 500 bekommen.
    Gibt also keinen Grund sich hier künstlich aufzuregen, die Mechanik funktioniert genau so, wie sie soll, alles weitere unterstreicht nur deine Unfähigkeit selbstständig auf kreative Ideen zu kommen, wie du in dem Spiel an mehr 500 Gear ran kommst, ob das nun wichtig oder unwichtig ist sei mal dahin gestellt.

Zitat von ny0m3n Go to original post
    Wenn du deine GearScore über die Werkbank auf über 500 pushst heißt das noch nicht, dass du offiziell 500 bist... Da die Items nach dem Rekalibrieren ihren Basis GearScore beibehalten. Ich für meinen Teil bin über Feld-Kisten und DZ ohne Rekalibrierung an 2 Abenden entspannt auf 500 gekommen und hab dann auch Instant meine Boxen auf 500 bekommen.
    Gibt also keinen Grund sich hier künstlich aufzuregen, die Mechanik funktioniert genau so, wie sie soll, alles weitere unterstreicht nur deine Unfähigkeit selbstständig auf kreative Ideen zu kommen, wie du in dem Spiel an mehr 500 Gear ran kommst, ob das nun wichtig oder unwichtig ist sei mal dahin gestellt.
    Was genau ist dein Problem? Hab ich dich beleidigt oder sonstiges? Denke nicht also spar dir deine dummen komentare.

Wo bitteschön hast du den das her das der Basis GS von dem teil bleibt nach dem kalibrieren?

Zitat von Cremmatoria Go to original post
    Was genau ist dein Problem? Hab ich dich beleidigt oder sonstiges? Denke nicht also spar dir deine dummen komentare.

Wo bitteschön hast du den das her das der Basis GS von dem teil bleibt nach dem kalibrieren?
    Ich hab dir ne Antwort gegeben, also heul nicht rum, die Mechanik funktioniert, du hast sie nur nicht verstanden und jetzt geh weiter und schäme dich wenigstens ein wenig dafür, dass du hier her kommst und eigentlich nur dümmlich rumgeschnauzt hast.

Außerdem antworte ich nicht auf Fragen, ohne Interpunktion und in denen "denn" und "den" und "dass" und "das" bis zur Unkenntlichkeit des Satzkonstrukts vertauscht wird.

Avatar von Animal_GER Kam, sah und tippte
    Hä ? Was denn sonst ? Über die Werkbank habe ich meinen Gearscore erfolgreich auf 502 gepusht. Beispiel. Meine 498er Knieschoner habe ich verbessert, sind nun 512 mein ich. Die sind jetzt 512 und sonst nix. Genau so verhält es sich bei allen anderen Klamotten. Es gibt ab und an eine Waffe, wo sich nach Tausch eines Talentes der GS nicht ändert. Ein weiteres Beispiel. Hatte einen Roll einer recht guten 495er ACR-E bekommen. Habe das Talent "mehr Schaden auf blutend" gegen "mehr Schaden auf brennend" getauscht. GS nach Rekalibrierung immer noch 495. Das ist aber auch alles was ich bemerkt habe, wo sich der GS auf einem Item nicht ändert. Sobald Du Attribute kalibrierst, änderst Du den GS.

Ich hab dir ne Antwort gegeben, also heul nicht rum, die Mechanik funktioniert, du hast sie nur nicht verstanden und jetzt geh weiter und schäme dich wenigstens ein wenig dafür, dass du hier her kommst und eigentlich nur dümmlich rumgeschnauzt hast.

Außerdem antworte ich nicht auf Fragen, ohne Interpunktion und in denen "denn" und "den" und "dass" und "das" vertauscht wird.
    Jetzt im Ernst ?!

Zitat von Commander76F Go to original post
    Hä ? Was denn sonst ? Über die Werkbank habe ich meinen Gearscore erfolgreich auf 502 gepusht. Beispiel. Meine 498er Knieschoner habe ich verbessert, sind nun 512 mein ich. Die sind jetzt 512 und sonst nix. Genau so verhält es sich bei allen anderen Klamotten. Es gibt ab und an eine Waffe, wo sich nach Tausch eines Talentes der GS nicht ändert. Ein weiteres Beispiel. Hatte einen Roll einer recht guten 495er ACR-E bekommen. Habe das Talent "mehr Schaden auf blutend" gegen "mehr Schaden auf brennend" getauscht. GS nach Rekalibrierung immer noch 495. Das ist aber auch alles was ich bemerkt habe, wo sich der GS auf einem Item nicht ändert. Sobald Du Attribute kalibrierst, änderst Du den GS.
    Jetzt im Ernst ?!
    Ach nein, alles nur Spaß, ihr schnallts halt einfach weiterhin nicht und ich hab meine Ruhe. Schüssi.

Außerdem antworte ich nicht auf Fragen, ohne Interpunktion und in denen "denn" und "den" und "dass" und "das" bis zur Unkenntlichkeit des Satzkonstrukts vertauscht wird.
    Dümmlich rumgeschnautzt hast eigentlich nur du und sonst niemand.

Leider sind bisher deine aussagen kompletter blödsinn du hast keine einzige antwort gegeben nur irgendein halbwissen ohne bezug zu den quellen. die du höchstwahrscheinlich gar nicht nennen kannst da sie nicht existieren.