Avatar von EvilMoe23 Kam, sah und tippte
    Ehrlich gesagt habe ich mich sogar eher gefreut, dass seit WR 5 die Items wieder mehr variieren und nicht gleich alle auf 500+ droppen, nach dem man erstmal innerhalb einer Stunde den GearScore für höheren Loot gepusht hat... so war dies ja auch im ersten Teil und sogar noch eine ganze Ecke krasser... da sind Tonnen an Items an einem vorbei gegangen, bis mal ein Item dabei war wo man sich sagte:

"Yeah endlich! Und auch noch mit krassen Talenten / Werten!"

Und genau dieses Gefühl sollte in einem Loot Shooter auch etwas rar gehalten werden, wenn es nicht nur eine Woche Spaß machen soll... schlimmer wäre es, wenn man wirklich schon nach einer Woche die perfekten Builds zusammen hat und dann kein wirkliches Ziel mehr vor Augen hat.... "Der Weg ist das Ziel" - dies gilt auch für Spiele wie Dieses, wo man immer wieder ausrückt und nach besseren Items jagt und eben etwas Loot-Glück braucht
     1 people found this helpful

Avatar von KeeganGhosts Kam, sah und tippte
    hallo zusammen ... also ich habe das problem, dass ich wt5 bin und absolut keine sachen über 450 droppen. es kommen mal 452 oder so aber über 460 oder 500er kommen gar nicht vor. kann mir einer denn sachverhalt erklären? und joine mal gruppen für missionen oder kopfgeld und die haben alle weit über 480-490

Avatar von WassilliSaizew Neuzugang
    hallo zusammen ... also ich habe das problem, dass ich wt5 bin und absolut keine sachen über 450 droppen. es kommen mal 452 oder so aber über 460 oder 500er kommen gar nicht vor. kann mir einer denn sachverhalt erklären? und joine mal gruppen für missionen oder kopfgeld und die haben alle weit über 480-490
    Das mag mitunter daran liegen, dass du abhängig von deinem angelegten zeug auch drops bekommst. Genau weiß ich das auch nicht.

Aber fokussiere dich nicht auf Itemlevel - diese sind unerheblich.
    Die Attribute und talente sind viel viel viiieeel wichtiger!

Avatar von sen_RIP Kam, sah und tippte
    Zitat von KeeganGhosts Go to original post
    dein gedropter loot wird anhand deiner items die du besitzt ausgewürfelt.
    d.h. besitzt du jetzt nur items mit itemlevel 450, bekommst du loot mit maximal 455 gearscore.
    wenn du dir aber am craftingtisch mal eben schnell ein paar hohe items herstellst, oder beim Händler welche kaufst, diese in deine truhe packst, anlegst oder im inventar hast, wird der nächste loot an deren gearscore gemessen und höher ausgewürfelt.

bsp.
    du hast eine maske mit 450, bekommst du weiterhin masken mit maximal 455.
    hast du eine brust mit 475 bekommst du maximal 480.

ich hoffe das war verständlich.

desweiteren haben die attribute einen chance auf höhere werte zu dropen umso höher der gearscore ist.

Avatar von Araxxs Junior Mitglied
    @sen_Rip

Ach wenns of Topic ist, das muss raus: Finde ich sehr schön das du auch mal freundlich und hilfreich Antworten kannst. Geht doch

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen...

Avatar von sen_RIP Kam, sah und tippte
    wer ordentlich fragt kriegt von mir alle Hilfe der Welt. wer aber mimimi hier und mimimi da macht, muss einfach damit rechnen eine ihm angemessene antwort zu erhalten.

Avatar von SirCarrot93 Neuzugang
    Ich finde es persönlich auch nicht gut dass sie es auf einmal geändert haben, dass nicht mehr konstant 500 Gear dropt wenn man es erreicht hat.
    Es ist wirklich schwierig hier seinen perfekten Loot zusammen zu bekommen... Bis Attribute Talente und Marken-Set stimmt, kann auch nach Wochenlangem gegrinde immer noch nicht das perfekte Teil dabei sein. Und es kann sehr wohl Auswirkung haben auf das gesamte Gear, wenn man häufiger Rüstungen auswählt die nicht 500 Gear haben. So könnte es passieren das man sich (beim häufiger austauschen) wieder zurück entwickelt. Es ist schon zum Haare ausreißen, wenn man das perfekte Teil hat und es hat weniger wie 500...

Sollte es mit Absicht so weiter geführt werden, sollten sie die Spieler lieber dafür belohnen besseren Loot für schwierigere Missionen abzuschließen. So könnte man z.B.
    normal 490
    schwer 495
    und auf herausfordern 500
    in evtl raids 500+ droppen

Epic Versionen halt immer -10 von den Schwierigkeitsgraden

Was würdet ihr von der Idee halten? Würde doch theoretisch mehr Sinn machen oder?

LG Sir Carrot

Ich will jetzt nichts falsches sagen, wenn ich mich aber recht an Div 1 erinner ist das Loot System genauso.
    Eure Loots von normalen Gegnern hängen von eurem Gearscore ab. Euer Gearscore MINUS 10 ist eure Range was droppen kann.
    Das heisst, habt ihr Gearscore 510 sollte eigentlich immer 500er ITems droppen, ausser Lila, die sind ja auch nochmal -10.

Hoffe das hilft.Falls ich mich irre, bitte ignorieren ^^

Avatar von SirCarrot93 Neuzugang
    Das heisst, habt ihr Gearscore 510 sollte eigentlich immer 500er ITems droppen, ausser Lila, die sind ja auch nochmal -10.
    Das hatte ich in meiner Verzweiflung auch schon probiert und trotzdem kommen noch 489-500 Legendarys. Hatte es gestern nochmal probiert was vernünfitges zusammen zu farmen und unabhänig davon ob es 500 hat oder nicht, aber genau das ist eingetreten was ich befürchtet habe... mein Gearscore fällt niedriger aus und ich bekomme noch schwächere Items... Ich hoffe das wird bald gepatcht oder der Spielspaß geht wegen so etwas dahin.

Avatar von ny0m3n Junior Mitglied
    Auf 450 war das ein Softcap, ergo war es so das auf 450, weil das noch nicht das Ende der Fahnenstange war es möglich nur noch 450er Items zu bekommen.

500 ist ein Hardcap und es wird weiterhin so bleiben, dass nicht alles was man bekommt auf 500 ist und nein, es wird nicht so sein, das man auf 510 dann nur noch 500 gedroppt bekommt, das sollte spätestens den Leuten aufgefallen sein die auf wr4 schon nen 470er gearscore hatten. Nach der Logik hätte dann nur noch 460er Zeug droppen müssen.
    Findet euch damit ab, es gibt nicht mehr nur 500 Sachen.
    Persönlich finde ich die Zahl im anbetracht der Tatsache, das 499 items trotz niedrigerem Gearscore doppel so gut sein können, weil dmg wesentlich besser gerollt sein kann und die skills eigentlich das entscheidende sind, es ziemlich sinnlos überhaupt einen gearscore zu haben.
    Er sagt wirklich absolut gar nichts über das Item aus, sondern nur darüber, dass es potentiell mehr max-dmg haben kann....(welchen man nicht mal wirklich neu rollen kann.) was aber einfach nie so ist. und ich zugegebenermaßen auf die 50 dmg mehr bei einer potentiellen wahrscheinlichkeit von 0.00001% auf so nen role ein wenig *****ße.

Meiner Meinung nach sollte der Gearscore etwas sein mit dem man vergleichen kann, wie gut ein Item im Gegensatz zu einem anderen gleichscorigen Item ist. Und es sollte mir damit ersparen auch noch Items mit -40 gearscore anschauen zu müssen und einen Gewissen nobrainer effekt erzeugen, der einfach sagt, gut das Ding ist 40 Punkte besser also wird das schon knallen und ich probier die Waffe jetzt aus. Dafür ist Gearscore da, wenn das nicht so ist, ist Gearscore sinnlos und ich muss mir eh immer die genauen Stats anschauen.

Ein Gearscore sollte halt den IST-Wert eines Ausrüstungsgegenstands darstellen, nicht einen Potentiellen-Wert den diese Ausrüstung haben kann. Aktuell sollte man das was im Spiel als "Gearscore" angegeben ist eher "PotentialGearScore" bezeichnen und die ist bei allen 500 Items gleich und damit kann man sie auch raus kürzen und gar keine "Gearscore" angeben.
     4 people found this helpful