Da im normalfall ja beigelegtes Material eher unüblich geworden ist (leider), stellt sich die Frage ob eine Sonderedition wie z.B. bei dem (unsäglichen) Game Söldner möglich ist.

Bei AoD (jaja ich weiss ) gab es z.B. diese geniale Planquadratkarte als Beilage.

Für SH3 könnt ich mir so eine kleine "wasserdiche Box" vorstellen, mit PQ Karte, Seekarte, Lineal, Zirkel, Bleisstift und natürlich SH3. .

Ich zahl auch jeden Preis.

Flap flap, the sound of rescue!

Da im normalfall ja beigelegtes Material eher unüblich geworden ist (leider), stellt sich die Frage ob eine Sonderedition wie z.B. bei dem (unsäglichen) Game Söldner möglich ist.

Bei AoD (jaja ich weiss ) gab es z.B. diese geniale Planquadratkarte als Beilage.

Für SH3 könnt ich mir so eine kleine "wasserdiche Box" vorstellen, mit PQ Karte, Seekarte, Lineal, Zirkel, Bleisstift und natürlich SH3. .

Avatar von gelbe14 Kam, sah und tippte
    hi Vaderchen ;-)

ich glaub du bist der Navigation mächtig
    was deine Uniform im Bild verrät!

Ich kenne nicht ein Game bei dem es nicht
    Hilfsmittel geben wird, womit du auch ohne
    Navigationskenntnissen das Ziel finden kannst.

Den Kompass kann doch jeder bedienen!

Wo du dich gerade auf dem Meer befindest wird
    dir der Navigator in deinem Silent Hunter
    U- Boot Spiel jeder Zeit sagen.

Ok. den Kurs darfste ja noch bestimmen :-)))

cya

............................................

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Vaderchen:

http://www.aquarium-profile.org/inde...ZpbGVpZD0xNDM=
    _Flap flap, the sound of rescue!_<HR></BLOCKQUOTE>

Ich frag mich ob du das Post so ganz verstanden hast.
    Von Kursberechnungen hat keiner was gesagt, nur von Beilagen die es auch bei AoD gab.

So nebenbei gesagt, ist Papier immer noch schöner als ein Monitor bei gewissen sachen.

Mir würde das hier reichen

- Ein Handbuch, wobei die Betonung auf "buch" liegt .

- Eine Seekarte wie bei AoD . Pss: Die Größe ist dabei gar nicht das Problem - die AoD Karte passt sogar inne DVD Box, wenn man sie nochmal faltet , falls es daran liegen sollte

- Und wenn schon n paar "Tools", dann hätte ich doch gerne so ne Drehscheibe, wie man sie zum Sehrohr hatte, um die Daten des Ziels zu erfassen. Das erspart die umständliche Benutztung sämtlicher Funktionen (zB Tangens) eines Taschenrechners , wenn's gut gemacht ist.

Avatar von U96_Seewolf Neuzugang
    Das wäre sehr erfreulich wenn die Simulation mit nem schönen dicken Handbuch herauskommen würde
    wenn ich da noch an früher zurückdenke wo Micro Prose den Simulationsmarkt dominierte
    zb. mit
    Silent Service, M2 Tankplatoon,Falcon 4 usw.da waren noch richtige dicke Handbücher mit dabei
    bei Falcon 4.0 war es fast sogar ein Katalog :-)

Da war das Spiele kaufen noch ne reine Freunde gewesen im Computershop richtig schöne grosse schwere Verpackungen nicht so wie heute diese kleinen Cd-verpackungen in den monotonen kalten Regalen.

Avatar von gelbe14 Kam, sah und tippte
    Hab ich wohl!

Mig Alley hatte so eine grosse Korea Map...
    oder AoD ect.

Mag ja reizvoll sein so ein Stück Papier.

Doch wird man in Silent Hunter3 die schöne
    Seekarte auf dem Tisch im Kommandoraum zoomen
    können, der Kurs und Standort eingetragen vom
    Navigator darstellt.

wenn ich diese Sim richtig verstanden habe,
    führt die Mannschaft ( Offiziere ) Befehle
    des Kapitäns aus.

Nun frage ich mich was du mit so einer externen
    Seekarte anfangen willst ?!!

Wenn eine PC Karte schön gezeichnet ist und nicht so beschissen aussieht wie in IL-2 / FB
    kann ich persönlich mehr damit anfangen.

Was auch heissen soll dass ich dir eine Papierkarte durchaus gönne ;-)

.........................................

[QUOTE]Originally posted by Vaderchen:
    Ich frag mich ob du das Post so ganz verstanden hast.

Es geht nicht darum was ich damit anfangenwill, sondern ich will das Zeug einfach dabei haben.

Ich frag ja auch nicht ständig danach obs Sinn macht sein Auto tiefer zu legen und nen Fuchsschwanz an der Antenne zu haben.

Dafür hätt ich ja gern ne Sonderedition.
    Für Minimalisten gibt es dann immer noch die Normale Version.

Avatar von asdig Kam, sah und tippte
    Zur Sonderedition fällt mir dieser Thread wieder ein...

Frage wg. Handbuch an Dev./Pub.Team

Und was das Stück Papier angeht... So'ne Atlantikkarte mag für einige Hardcore-Simer ein schönes Beiwerk sein, dass rein muss, aber es nicht weiter benötigen, da sie jeden Quadranten auswendig kennen.

Ich dagegen kenn diese jedoch nicht... Und der Umstand, dass mir meine Karte von AoD verloren gegangen ist und in der (Low-Budget-Version von) CAoD dergleichen nicht vorhanden war... machte es für mich immer schwierig, den vom BdU befohlenen Quadranten zu finden...

Schon allein aus diesem Grund MUSS mehr als nur das Handbuch in der Spielepackung zu finden sein.

Stimmt, bei Aces war die Karte auch n wichtiger Bestandteil, sonst hatte man mit der Maus die Karte nach dem Quadranten abzutasten (mit gedrückter Maustaste). Bei SH2 konnte man das Raster ja schon einblenden - da ist die Karte nicht mehr unbedingt nötig. Aber dennoch n tolles Goodie

PS Hab mein AoD erst im Januar per ebay bekommen, hatte zuvor nur ne ausgeliehene CAoD CD und ne heruntergeladene DOS-Version mit Addon - 3 Euro hats gekostet + Versand... für die einmalige Seekarte lohnt sich das IMHO. Wer die also nicht hat, kann sich das Teil ja da noch besorgen .