Avatar von Susesanneli Neuzugang
    Hallo muGGe,

sorry, ich lese das erst jetzt.

Ja, können wir gerne machen
    (Ich hatte das auch schon vorgeschlagen, weil es für mich logisch erscheint, alles runter und neu installieren, aber egal, dann machen wir es eben jetzt!)

Zu deinen Fragen:
    Windows 7
    Flash Player aktuell, 32.0.0.171
    Steam: bin dort nur angemeldet, habe jedoch keine Spiele (Steam aktualisiert sich aber bei jedem Einloggen ins Internet...)
    uplay: keine Spiele

Ich spiele nur "siedleronline"

Meine Frage:
    1. deinstallieren von der Startseite aus, siehe screenshot?
    2. manuell nachsehen, ob alle Dateien weg sind, es gibt ja wohl zwei Orte, wo etwas gespeichert wurde...
    (ich werde screenshots machen, vorher-nachher, damit alles nachvollziehbar ist)

Ich fange erst mit der Deinstallation an, wenn du kurz dein "okay" gibst, ob es richtig ist, wie ich es vorhabe zu machen. :-)

Dankeschön, dass du versuchst zu helfen!

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hoi Susesanneli

Nun, dann wollen wir mal ...

Ich habe zum Glück ein 2tes System, welches noch mit Windows 7 läuft, und Die Siedler 7 History-Edition ist dort ebenfalls installiert, somit kann ich bei Bedarf kompatible Screenshots beisteuern.

Bevor wir anfangen, so muss ich mir jetzt noch ein genaueres Bild machen können, über die doch auch entscheidenden Faktoren welche zu einer vollständigen De- sowie darauffolgenden Neuinstallation gehören:
    Und ... dafür brauche ich noch eine klarere Gewissheit, über den von Dir erwähnten Umgang mit den möglichen involvierten Cloud-Clienten (Steam und/oder Uplay)
    Es gibt 2 Möglichkeiten, wie man (also Du oder ich) diese History-Edition erworben haben:
    - Entweder im Uplay-Shop,
    - Oder über den von Steam
    -> Woher hast Du Dein Spiel gekauft ?
    Warum ich das frage hat den einfachen Grund, dass mich beide Aussagen von Dir ...
    Steam: bin dort nur angemeldet, habe jedoch keine Spiele (Steam aktualisiert sich aber bei jedem Einloggen ins Internet...)
    uplay: keine Spiele
    ... noch einwenig "verwirren" - weil:
    Egal worüber Du es gekauft hast, zumindest in der Uplay-Spielebibliothek MUSS es vorhanden sein !
    Damit meine ich so:
    - Wenn Du es bei Uplay gekauft hast, so genügt und bedingt es lediglich diesen einen Clienten
    - Wenn Du es (so wie ich z.B.) über Steam gekauft hast, so müssen BEIDE Clienten laufen, und funktionieren
    Du siehst, es KANN NICHT SEIN, dass Du in Uplay keine Spiele hast !
    -> Das sieht man übrigens auch in deinem Screenshot
    An/in Deinem Uplayaccount, IST dieses Spiel drin/vorhanden - aber ich muss wissen, ob bei Dir Steam auch noch nötig ist, weil Du es vielleicht darüber gekauft hast ?
    Damit wir eben genau wissen, ob es beide Clienten aktiv braucht, oder Du Steam schonmal beenden kannst.

Egal wie ich es drehe und wende, aber ich persönlich, würde auch den Clienten selber - also Uplay - nicht in diesen Pfad installieren. Das heisst, dass Du auch Uplay de- und neuinstallieren könntest, und dafür musst Du deine Logindaten noch sicher kennen (Email und Passwort)

Ich vertrete die Meinung, dass wenn wir - also Du - mit beidem (Spiel und Uplay) uns in den Standardpfad begeben, dass wir das probieren können.
    Klar kann ich auch nix garantieren, aber diese momentane Lokalität ist schon sehr speziell ...
    Und solange Du Deine Logindaten sicher kennst (Email und Passwort), so können wir das ja eben durchaus mal versuchen.

Gruss
    muGGe