Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Installationsproblem weiterhelfen.

Es geht um:

-Morrowind Game of the Year Edition (von 2003)

Mein System:

-Windows 10 Home
-Intel Quad-Core 1.83GHz Prozessor
-4 GB Ram
-Intel HD Graphics (müsste auf jeden Fall für Morrowind reichen)
-DirectX ist drauf

Das Problem:

Ich hatte die alte Morrowind GotY mal wieder rausgeholt. Vor ein paar Monaten hatte ich es installiert und auch kurz gespielt, hatte allerdings keine Zeit mehr, sodass ich erst gestern zum erneuten Spielen kam.
Es hat allerdings nicht funktioniert und beim Starten bekam ich eine Fehlermeldung. Es lag wohl an Bloodmoon, denn nachdem ich im Morrowind Launcher die Bloodmoon.esm (die andere, deren Namen ich gerade nicht weiß, auch) ausgeschaltet hatte, ging es wieder.
ICH KONNTE GESTERN NOCH GANZ NORMAL SPIELEN!
Dann wollte ich heute erneut starten und plötzlich kam die Fehlermeldung:
>
Fehler aufgetreten in Datei C:\Program Files (x86)\Bethesda Softworks\Morrowind\Morrowind.exe

Zugriff verweigert
(0x5)
<
Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen hab ich dann kurzerhand alles deinstalliert, um neu zu installieren.

Das Problem ist jetzt, dass bei jeder Installation das gleiche Fehler-Fenster erscheint und wenn ich den Fehler umgehe, indem ich auf "Ignorieren" klicke, dann ist nach der Installation keine Morrowind.exe im Ordner zu finden und das Spiel kann natürlich nicht mal gestartet werden. Und irgendwie finde ich die Datei auch nicht, wenn ich direkt auf der CD-ROM gucke.

Hat jemand eine Idee?

Schonmal Danke im Voraus!