Avatar von Hashirama96 Neuzugang

Mehrspieler

Ich habe bisher im Mehrspieler noch kein einziges Spiel gesehen. Geht es euch auch so oder liegt das an mir? Ich kann ein Spiel erstellen aber es kommt nie jemand rein. Ich habe hier im Forum etwas von Ports freigeben und Virenschutz deaktivieren gelesen aber damit kenne ich mich nicht besonders aus. Außerdem kann ich mit der normalen Gold Edition ohne Probleme online spielen. Nebenbei sind immer noch die Münzen und Erfolge weg und die "nach Bedarf" Funktion und "einlagern" funktionieren immer noch nicht aber ich glaube, daran wird schon gearbeitet :-)

Gibt es ein Changelog zu dem heutigen Update?

Ich weiß nichts von einem Update heute?

Ja, ein kleines war da heute nachmittag.

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Das war vermutlich das Uplay Update - für Die Siedler wurde diese Woche kein neuer Patch veröffentlicht.

Aktuell müsstest du für den Multiplayer Spieler von deiner Freundesliste einladen, @Hashirama96.
    Ein Lobby-System, dass das nicht mehr nötig macht, ist geplant und wir haben hoffentlich bald Neuigkeiten in dieser Hinsicht.

Die beiden genannten Funktionen in Die Siedler 7 werden mit einem zukünftigen Patch gefixt (ein Datum hab ich noch nicht für dich), das Thema Münzen und Erfolge wird zur Zeit untersucht.

Hallo, ich habe das auch gerade mit einem Kumpel aber es kommt einfach nichts

um mal genauer zu werden.
    Der Port ist frei, Anti vir aus und dennoch wird niemand angezeigt und selbst bei Einladen kommt niemand rein.

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi
    Ich habe jetzt auch die History Edition noch 2Mal gekauft, und habe alle Kombinationsmöglichkeiten abwechselnd durchprobiert; es kommt immer die Meldung "Desynchronität festgestellt ..."
    Egal ob mit oder ohne Avira, oder auch als Admin - die beiden bekomme ich nicht "zusammen".
    Ich hatte schon die "Ur-Version" noch ab DVDs. Später habe ich mir dann der zusätzlichen Multiplayerkarten wegen, noch die Goldedition über Steam gekauft.

Halbsowild, die Goldedition die geht ja. Du ihr lieben Leute, was wäre denn eigentlich der Unterschied noch von der History-Edition ?

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Hallo zusammen, es tut mir leid, zu hören, dass der Multiplayer bei euch noch Probleme macht.
    Sollten die Schritte aus dem FAQ (https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/0...ollection-TSHC) keine Abhilfe schaffen, bliebe noch der Weg zum Support.
     1 people found this helpful

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Danke Ubi-Thorlof für das Verständnis und den Link

Ich kann anbieten, sämtliche dort beschriebenen verbindungsorientierten Massnahamen demnäxt einmal durchzuspielen, da ich wie viele andere Produkte, auch diesen Titel (also die "Die Siedler 7 History-Edition") hier mittlerweilen an 2 Systemen (imselben Haushalt hinter/am selben Gerät) habe, und natürlich wie immer das Ziel der erfolgreichen Langzeitverbindung anstrebe.
    Ich musste mich jetzt sehr lange nie mehr gross mit Portfreigaben auseinandersetzen - jetzt in erster Linie fokussiert auf einige/sämtliche Ubisoft-Titel; aber auch mit anderen nicht - und werde mich einfach aus reinem Technik-Interresse mal entspannt dahinterklemmen ... und dann liste ich die jeweilen getätigten Einstellungen und deren Resultat(e) hier auf.

Also bis relativ bald wieder hier ...
    ´n netten Gruss
    muGGe

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag 16.3.2019, 02:17:

Es gab ein Update für "Die Siedler 7 History-Edition" (ich habe meine beiden über Steam erworben) , und jetzt funktioniert es wunderbar !

... ich hatte mein Routerpasswort eh auf ´nem anderen Monitor mit wasserfestem Stift geschrieben, aber mittlerweilen entsorgt
    D.A.N.K.E Ubisoft ... Ihr seid sexy
    Spoiler:  Show