1. #1
    Avatar von Ragnar.89 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    25

    Framerate Drop nach Update auf Special Operation 4

    Nach neusten Update vom 27.2. erlebe ich starke Frameratedrops und habe auf gleichen Settings nur noch 1/3 der normalen Frames. Normalerweise habe ich immer zwischen 50 und 60 Frames gehabt jetzt reichen sei nur noch noch von 19 bis 35. Selbst wenn ich von Very High auf Medium Settings runtergehe bleibt die Framerate fast gleich. Lediglich beim Wechsel auf Low ändert sich was, diese sind aufgrund ihrer extrem schlechten Optik keine Option. Ist das Problem bekannt und gibt es einen Fix?
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Shaikokoko Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Ort
    Internet
    Beiträge
    187
    Hey,

    Überprüfe die Spiel Dateien auf Fehler und überprüfe ob alle deine Treiber aktuell sind.

    Mit freundlichen grüßen, NULLYUKI
    Share this post

  3. #3
    Avatar von MadMojoT1 Moderator
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.295
    Moin Ragnar.89,
    Zitat von Ragnar.89 Go to original post
    Nach neusten Update vom 27.2. erlebe ich starke Frameratedrops und habe auf gleichen Settings nur noch 1/3 der normalen Frames. Normalerweise habe ich immer zwischen 50 und 60 Frames gehabt jetzt reichen sei nur noch noch von 19 bis 35. Selbst wenn ich von Very High auf Medium Settings runtergehe bleibt die Framerate fast gleich.
    ich konnte das bislang nicht nachvollziehen, vor wie nach dem Patch zwisch 50 und 60 FPS. Plattenplatz ist vermutlich ausreichend vorhanden, ja? Kannst du ein bisschen was was zu deiner Hardware erzählen?

    Werde das auf jeden Fall weitergeben.

    Cheers
    Mojo
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Ragnar.89 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    25
    Hi MadMojoT1,

    erstmal Treiber Update hat nichts gebracht und Game-Daten sind auch nicht beschädigt. Zu meinen Specs:

    CPU: Ryzen 5 1600X
    Mainboard: Asus ROG STRIX B350-F
    RAM: Corsair Vengance 16GB 3200 Mhz CL15
    GPU: AMD R9 380 von Sapphire

    Grüße
    Ragnar.89
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Shaikokoko Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Ort
    Internet
    Beiträge
    187
    Hey,

    Was für Programme laufen bei dir im Hintergrund wenn du spielst?

    Mit freundlichen grüßen, NULLYUKI
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Ragnar.89 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    25
    Außer Discord eigentlich gar nichts...
    Was ich vielleicht auch noch anmerken sollte ist, dass weder GPU, CPU noch RAM voll ausgelastet sind.
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Shaikokoko Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Ort
    Internet
    Beiträge
    187
    Starte mal deinen PC komplett neu und starte nur das Spiel.
    Überprüfe dabei die Auslastung im Task-Manager.

    Mit freundlichen grüßen, NULLYUKI
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Ragnar.89 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    25
    Ändert leider gar nichts.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Shaikokoko Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2018
    Ort
    Internet
    Beiträge
    187
    Was hast du für ein Anti Viren Programm?
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Ragnar.89 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    25
    Windows Defender. Ich weiß das man eigentlich was vernünftiges nehmen sollte.
    Share this post