Siedler History Edition

Hi,

weiß jemand warum weder in der History Edition noch im Shop, Siedler 2 Die nächste Generation und Aufbruch der Kulturen zu finden ist?

Vielen Dank für Antworten.

Avatar von Nolen2010 Junior Mitglied
    Soweit ich es verstanden habe sollte die History Edition wirklich nur die ersten 7 Original Spiele enthalten.

Siedler DnG ist ein Siedler 2 Remake und daher inhaltlich sehr sehr ähnlich, während AdK ein weiterer S2 Clone aus der "Traditionsreihe" war, die ja bekanntlich damit begraben wurde. Da der Multiplayer Support dafür schon längst eingestellt wurde und dieses Spiel außerdem von Funatics entwickelt wurde hat man wohl darauf verzichtet.

Finde ich schade, ich mochte dieses Spiel trotz seiner eklatanten Mängel in Steuerung und Präsentation, wirklich verschiedene Siedlervölker gabs in der S2 Reihe davor nicht und viele Neuerungen waren mMn sinnvolle Erweiterungen des S2 Prinzips.
    Wäre es soviel Aufwand gewesen, dieses 2 Spiele jetzt noch zu den anderen zu packen? Vermutlich nicht. Trotzdem hat man sich halt aus den obigen Gründen dagegen entschieden.

Die Spiele stammen (wenn ich das richtig gelesen habe, denn die Frage gab es schonmal) von anderen Publishern, gehören daher nicht zum Umfang der History Edition.

Avatar von Nolen2010 Junior Mitglied
    Nein das stimmt so nicht. Der Publisher ist schon auch da Ubisoft gewesen. Nur der Entwickler war damals Funatics , übrigens von den Leuten die Siedler 2 Veni Vidi Vici gemacht haben.

D.h. diese Spiele wurden nicht vom Studio : Bluebyte entwickelt.