Avatar von Bevau Kam, sah und tippte

Siedler 1 Titelmusik (Intro)

Bei der Musik während des Vorspanns (also noch bevor das Hauptmenü des Spiels erscheint) dürfte beim Übertragen in die History Edition ein Fehler passiert sein:

Während der ersten ca. 40 Sekunden sind sehr lange, offenbar zu laute Töne (Klang etwa wie bei Streichinstrumenten) zu hören, die die viel zu leisen, kurzen Töne übertönen. Dadurch wird aber die „eigentliche Melodie” fast völlig überdeckt und man muss sich schon konzentrieren, um die richtige Melodie zu erahnen.

Ab der ca. 42. Sekunde ist es dann auf einmal wesentlich besser!

Frage an alle, könnt Ihr das reproduzieren oder ist das womöglich ein Problem mit meinen Audio-Treibern? (Und damit meine ich NICHT etwa einen möglicherweise generell etwas besseren oder schlechteren Klang, sondern eben genau der von mir oben beschriebene Mangel ?)

Zum Vergleich: So SOLLTE es klingen: https://www.youtube.com/watch?v=Mxmueic4qDQ

(Eine kleine Unschönheit in der Benutzerführung ist im Übrigen, dass, während nach dem Intro die Namen der diversen Personen, die das Spiel gemacht haben, angezeigt werden, man anscheinend NUR mit der [Eingabetaste] auf der Tastatur weiterkommt. Jedoch nicht mit einer Maustaste und auch nicht mit einer anderen Taste auf der Tastatur ... )

Das mit dem Intro kann ich nicht beurteilen, ich kenne das Original nicht.
    Aber zu Beginn kommst auch mit ESC weiter, das hab ich intuitiv nämlich benutzt