Siedler VII Spielstand in Siedler VII History Edition integrieren

Hallo,
    ich habe bereits Siedler VII ohne Erweiterungen mit einem alten Spielstand. Nun habe ich die komplette Siedler History Edition gekauft. Ist es möglich meine Spielstände aus dem klassischem Siedler VII in die History Edition zu übertragen?

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Probiere es doch aus!
    Bei Siedler IV ist das z.B. nicht möglich. Wieso man diesen Schritt gegangen ist, kann ich mir nicht erklären.

Was meinst du mit ausprobieren? Es sind ja zwei getrennte Spiele in der Uplay-Bibliothek. Der Speicherstand vom klassischem Siedler VII liegt irgendwo in der Cloud von Uplay oder sonstwo online. Diesen Speicherstand muss ich auf das Siedler VII History abbilden können. Ich dachte, dass man das vielleicht irgendwie durch ein Kopieren des Speicherstands machen kann. Oder der Spielstand wird in einer Datei auf meinem PC abgelegt. Dann kann ich ja theoretisch mein altes Spiel nehmen, die Datei kopieren, dann das neue Spiel installieren und die Speicherdatei da rein kopieren. Ich weiß allerdings nicht welche Dateien ich dann kopieren müsste. Vielleicht kann das hier Jemand beantworten. Antworten hier auch Leute von Uplay/Ubisoft?
    Wenn ich einfach die History Edition installiere, dann ist da nicht der Spielstand des alten Spiels da. In Uplay besitze ich die gekauften Club Belohnungen auch nur in der klassischen Ausgabe und nicht in der History-Version.