Avatar von S4ndwichGurk3 Neuzugang

Source Code? Mods?

Hallo,

wird es irgendwie möglich sein, dass Teile des Source-Codes veröffentlicht werden, sodass man z.B. Mods hinzufügen kann?
    Dadurch könnte die Community das Spiel deutlich verbessern (weil durch Mods die Spiele sowieso immer viel attraktiver werden) und ich persönlich würde dann an einer neuen KI arbeiten, damit diese nicht immer stehen bleibt und man mal eine Herausforderung hat (ich bezweifle nämlich, dass sich da noch etwas tun wird in nächster Zeit).

Also meine konkrete Frage: wird Ubisoft eine Möglichkeit für Siedler 4 schaffen, dass die Community eigenständig Mods hinzufügen kann?

MfG,
    S4ndwichGurk3
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Nein, es nicht geplant Teile des Source-Codes zu veröffentlichen oder auf anderem Wege Mod-Support anzubieten.
    Ein paar der Spiele bieten Karten bzw. Scenario-Editoren.

Cheers,
    Thorlof

Avatar von CookieButton Neuzugang
    Hallo,

ich finde das sehr schade. Nachdem das Spiel nach 18 Jahren immernoch viele Fehler des Originals zu haben scheint, hätte ich mir gerne vorgenommen diese selber zu beheben.
    Nur kann ich momentan mit Disassembly-Tools nur sehr begrenzt einzelne Fehler beheben, mit viel Glück.

Avatar von S4ndwichGurk3 Neuzugang
    Ja, sehr schade.
    Dadurch würde sich eine komplett neue Community zusammenfinden und das Spiel würde sich sehr viel öfter verkaufen + viele Leute hätten eine Menge Spaß.
    Bei einem neuen Spiel könnte ich es ja verstehen, aber bei so einem alten Spiel, das nicht mal richtig weiterentwickelt wird ist das echt traurig..