Far Cry 5 unspielbar

Hey...

Ich war ja begeistert als es hies ich bekomme zu meiner neuen Soundanlage Far Cry 5 dazu allerdings hat sich die begeisterung direkt in unmut umgeschlagen.

Doch vorab meine Specs:

- AMD Ryzen 7 2700X
    - Nvidia GeForce GTX 1080
    - 32GB DDR4 RAM
    - Windows 10

Das / Die Problem(e):

1) Wenn ich das Spiel starte kommt da nur der Hauptscreen und es steht da "Profil wird erstellt" hab 30 Minuten gewartet und es hat sich nichts geändert.

2) Sobald ich das Spiel starte werden ALLE Audiogeräte deaktiviert und können sich nur via Windows Problembehandlung wieder starten lassen.

3) Spiel lässt sich nurnoch über Task Manager schließen.

Ergo: Spiel ist komplett unspielbar und ich frage mich ob es evtl noch in der Alpha steckt?!

Da dieses Spiel allerdings ein zusätzliches geschenk war bin ich nicht allzu enttäuscht werde es aber auch definitiv nicht weiterempfehlen können.

MfG.: Andi

PS: nein ich habe keine Viren auf meinem PC und nein neustarten bringt auch nix.

Avatar von Ubi-Guddy Community Representative
    Hallo Sycrax463,

ich kann dich dahingehend beruhigen, dass Far Cry 5 definitiv nicht mehr in der Alpha ist. Die von dir beschriebenen Probleme lassen andere Probleme vermuten. Kann es beispielsweise sein, dass dein Bildschirm 4K fordert? In dem Falle wäre deine Grafikkarte zu schwach. Siehe hier: Klick.

Grundsätzlich würde ich dir unser Troubleshooting empfehlen. Dort sind Schritte zur Fehlererkennung beschrieben. Außerdem ist es möglich, dass andere Software Probleme verursacht.

Wenn das Troubleshooting nicht hilft, hilft dir unser Support gerne weiter. Die Kollegen haben einen besseren Einblick in deinen persönlichen Fall. Hänge dem Ticket bitte die Systemberichte DXDIAG UND MSINFO bei.

Ich drücke die Daumen, dass du Far Cry 5 bald wirst spielen können und wünsche schöne Feiertage.

/Ubi-Guddy